swdtechnik
Enthusiast
Phoenix2000 schrieb:Es ist so, ich hab dich mal gefragt woher du die Formel hast, die hast du selber zusammengedichtet nach Bios und Asrock Tool, du ich mag ja mathe so ist es nicht, war Leisstungskurs^^.
Was hat es damit zu tun bitte?, wo ist Problem?
Phoenix2000 schrieb:Das ist einfach Müll das so einzustellen bei mir, ich hab´s getestet sonst würde ich das nicht sagen.
Kannst du mir endlich sagen was genau Müll ist und was es mit mir zu tun hat?, verstehe es grad immer noch nicht was du genau meinst bzw. Wo und Was nicht stimmt?
Bitte mit Fakten bzw. Screenshots/Bilder- wie auch immer.
Phoenix2000 schrieb:Grade nachdem du die Formel damals gepostet hast, allein die Logik sollte dir aber schon sagen, das es allein durch unterschiedliche CPU/Board und diverse Speicher def. nicht immer grad das Optimum ist.
Über welche Formel redest du grad?
Phoenix2000 schrieb:Dein 4400ér T1 Setting ist übrigens langsamer als meins auf 4300 bei SuperPi gut ich hab 4Sticks aber trotzdem.
https://www.hardwareluxx.de/community/f13/der-hardwareluxx-super-pi-32m-effizienz-wettbewerb-4-0-4-5-5-0-ghz-amd-intel-976999.html
Wer sagt das mein 4400 1T schneller sein sollte als deine oder von jemandem noch?
Phoenix2000 schrieb:Als Anhaltspunkt ist das ok aber nicht um das letzte rauszuholen.
Ohne Kommentar.
Phoenix2000 schrieb:Ich hab übrigens damals auch versucht 7/1 zu setzen damit meine 29 stimmt, da lief garnix mehr.
tWTR_L und tWTR_S lässt man auch auf "Auto" und regelt die über tWRRD_sg und tWRRD_dg
Und dein Screen zeigt aber anders als du sagst. bzw. die 7/1 bei 29/23 stimmen schon:
6:29:864 | 50x100.5 | 9900K | 2150.5 MHz | 17-19-19-32 2T | 1.50V | 4x8GB G.Skill F4-4266C19D-16GTZR (Samsung B) | Asus MXIH | Wasser / Luft | Phoenix (Win10)
https://i.ibb.co/vhx1X0W/superpi.jpg
Phoenix2000 schrieb:Es ist doch auch völlig egal was das Tool anzeigt, Leistung muss passen und stabil muss es sein.
Die Tools zeigen praktisch das was du hast aber das die Leistung und Stabilität stimmen muss ist selbstverständlich.
Alles in einem - ich verstehe es grad immer noch nicht wo und was deine Meinung nach nicht stimmt?, im Ernst also.
Zuletzt bearbeitet: