Danke dein Antwort und Idee.
Zu erst habe ich das tCWL auf 15 u 16 eingestellt. Leider gibt's kein boot. RTL und IO L habe ich schnell zurueck auf AUTO getan, vielleich es mach Problem, aber nicht. tCWL will auf dem 14 bleiben.
Du hast bei mir Problem gefunden, weil tWRWR_sg ist schon aufm 7. ASrock TC zeigt es Falsch. Es gibt noch mehrere Werte, die Falsch sind. Ich soll es versuchen, wieso zeigt die Werte wrong. Normaleweisse ich zeige mein RAM OC fuer Niemand, so nicht gecheckt das Bild. Ich bin total froh, dass ich dieses Forum gefunden habe
Ich habe jetzt ueber mein 4266MHz profil geredet/geschrieben. Es ist nur fuer Benchmarks, ich nutze solche profil nicht 24/7. Stoert mich die Spannungen. Wie ich geschrieben habe, VDimm 1.52V, IO u SA beide sind 1.31V.
Mein 24/7 profil ist 4133MHz cl17 17 17 35, das ist super, weil VDimm 1.40V, IO u SA 1.22V.
Jetzt sage ich dir ein grosses Danke schoen
, hier war noch das tWRWR auf 6. Ich habe es nicht gewusst, das Wert runten zu schieben kostet so viel Strom. Ich habe ein extra Bild gemacht, wo alles da drauf ist.
Jetzt, die Spannungs 1.36V (OK, es war ein Schnelltest, UsmusV3) IO u SA geblieben 1.22V. Ich werde es noch spaeter versuchen, die Spannungswerten runten kriegen. (IO u SA)
CWL werde ich spaeter nochmal versuchen zu andern, schau mal moi.
Wenn ich noch fragen darf, schnell moechte etwas fragen.
VDimm ist fuer Subtimings runterschieben?
IO ist fuer hoheren frequenz?
SA ist fuer NB (Uncore) Frequenz?
Ich habe so verstanden, es ware nicht so schlegt richtig wissen.
Danke, nur wenn du Zeit hast,gib bitte Antwort. Ich weiss, es war jetzt zu viel, aber ich kann nicht fragen zu Hause. Deutsche Sprache ist nicht so einfach, deswegen sorry. Alles, die ich gemacht habe, von erste Seite gelernt
Grusse, zeb