Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muahahaha.... für mich ist das eine zugesicherte Produkteigenschaft, auch da sie mit OC 7800+ werben bzw. geworben haben. Ich überleg mir jetzt im ersten Jahr ob ich dasBoard behalte oder nicht. Scheisse für den Händler aber meines Erachtens liegt ein Gewährleistungsfall vor, da ja nun offiziell ist, dass die Boards nicht die beim Kauf zugesicherte Eigenschaft haben.Letzter Versuch, nun mit dem Asus Support. Es wird immer lustiger. Man kann sich beim Kauf anscheinend auf keine Liste mehr verlassen🤣
Anhang anzeigen 842987
Ich gebe dir da absolut recht, aber ich habe mit meinen Händlern gesprochen, wo ich meine Hardware gekauft habe und beide verweigern den Reklamationsanspruch. Händler waren bei mir Mindfactory und ComputerUniverse. Mit beiden heute morgen telefoniert, nachdem ich gestern bemerkt hatte, dass die QVL's geändert worden sind. Und die Asus-Antwort hast du ja gesehen. Es ist echt ein Witz. Von Mindfactory die Reklamationsabteilung sagte, ich solle den RAM bei Ebay verkaufen und anderen RAM kaufen Oder halt den 7600er auf 7200mhz ggf. 6800mhz laufen lassen. Einfach nur zum lachen...Da fällt mir nichts mehr zu ein. Man wird vom Kauf bis zum kompletten verbauen der Teile Ver******. Der richtige weg wäre gewesen alles gleichzeitig an Hardware erhalten, dann maximal 14 Tage testen und wenn was nicht passt, dann direkt zurückschicken. Naja, man lernt immer dazu.Muahahaha.... für mich ist das eine zugesicherte Produkteigenschaft, auch da sie mit OC 7800+ werben bzw. geworben haben. Ich überleg mir jetzt im ersten Jahr ob ich dasBoard behalte oder nicht. Scheisse für den Händler aber meines Erachtens liegt ein Gewährleistungsfall vor, da ja nun offiziell ist, dass die Boards nicht die beim Kauf zugesicherte Eigenschaft haben.
Scheinen ja echt Profis zu sein dort lulVon Mindfactory die Reklamationsabteilung sagte, ich solle den RAM bei Ebay verkaufen
@snakeeyes probier' mal die die 0096, damit laufen die 8200 jetzt runder bei mir, 0810 so okay, 0901 zu kurz getestet und System endlich ins Case und per Heatkilller versorgt, 0088 wollte irgendwie auch nicht so (8000 super), jetzt die 0096 und ich komm mehr als 3x durch den y-cruncher 2.5b mit 8200C36-48-48-60Hattest du auch tcwl geändert?
Natürlich hängt das auch mit den Spannungen zusammen, auto subs benötigen weniger Spannung und eine höhere CL ebenso. Wenn c36 läuft und c34 nicht, dann hattest du zuvor zu wenig Spannung oder deine dimms können es schlichtweg nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das rennt schon mal.
8200 und höher ist Ycruncher noch nicht gewillt mir grünes Licht zu geben. Spätestens im 3 rerun ist dort wieder Feierabend.
Will ja nicht hoffen dass das am neuen apex liegt und man Boards binnen muss.
Mit welchem tool hast du denn solch einen konsistenten Wert das du auf 0.5ns vergleichen kannst? Mit Aida glaub eher weniger :>Ich habe mit dem neuen Bios 0096 z 0088 -> 0.5ns weniger latency. Hat das sonst noch jemand festgestellt?
Also mit Aida hatte ich immer den gleichen Latencywert, egal wieviele male ich das hintereinander durchlaufen lasse. Die anderen Werte schwanken ein wenig, aber nicht die LatencyMit welchem tool hast du denn solch einen konsistenten Wert das du auf 0.5ns vergleichen kannst? Mit Aida glaub eher weniger :>
Empfehlen kann ich da aber PYPrime, das ist wenigstens einigermaßen konstant.
Welche Module hast du und was ist mit "135/260k" gemeint?jetzt hab ich auch mal was stable bekommen! Danke @snakeeyes
Wenn ich die ins Wasser packe, sollten auch 135/260k drin sein.
Aida ist bei mir jeden reboot gleich was Latenz angeht nämlich 35,9ns.Mit welchem tool hast du denn solch einen konsistenten Wert das du auf 0.5ns vergleichen kannst? Mit Aida glaub eher weniger :>
Empfehlen kann ich da aber PYPrime, das ist wenigstens einigermaßen konstant.
Damit ist tREFI und ein Wert von ~135000 bzw. ~260000 gemeint.Welche Module hast du und was ist mit "135/260k" gemeint?
Mit DDR4 oder was..?!Aida ist bei mir jeden reboot gleich was Latenz angeht nämlich 35,9ns.
Hab aber auch kein zugemülltes Windows.
Was sonst?Mit DDR4 oder was..?!
Ok, erstaunlichAlso mit Aida hatte ich immer den gleichen Latencywert, egal wieviele male ich das hintereinander durchlaufen lasse.
Green 81AWelche Module hast du und was ist mit "135/260k" gemeint?
Und laufen bei dir auch 8200?
btw:
Welches Test-Profil nimmt man bei TestMem5?
Sind meine ersten DDR5 und der Aufbau ist mom. noch offen. Unter 40°C komme ich selbst mit aktiver Kühlung (120er) nicht?Trefi von 130560+ steigt bei mir teilweise schon ab 40Grad aus. Zudem ist CL34 anspruchsvoll bei 7800+, da sind ~1,5V für den RAM vermutlich zu wenig.
@Julian1991
Das ist eine Sauerei,es gibt auch Leute die sich das Bord gekauft haben,um sich später wenn die Preise fallen schnellen zu kaufen und nun können die das vergessen.
Ich wollte mir auch noch 7200 RAM kaufen für mein F.
Das heißt ja das die dann mit neuen BIOS Version nicht mehr unterstützt werden?
Green 81A
Ist bei mir auch so...Ok, erstaunlich
Hier gings allgemein um aida und die genauigkeit.Was nützen DDR4 Latenz Werte hier im DDR5 Thread??? Verwirrt nur!
Ups, ja - hab nur den Satz von meinem Zitat gesehen (Profile)@Dwayne_Johnson
Green 81A ist kein Profil, sondern das sind die RAM Module von @maltew, nach denen du gefragt hast.
Also Hynix A-Die, direkt von Hynix aus China.
Wasser. Unter Luft habe ich meine G.Skills auch nie unter 40°C bekommen.Sind deine Module luft- oder wassergekühlt?