bmq34
Neuling
@Benjamin1990 die sehen ja schick aus. Und günstig sind sie auch noch. Top!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Windows Sicherheit, Kernisolierung, Speicherintegrität ausstellen.schon mal vielen Dank für die viele Hilfe zum Thema Testing.
Ich habe noch ein weiteres Problem:
Keine Software, um die Timings auszulesen, geschweige denn "live" zu ändern, läuft auf meiner "Main"-Windows-Installation.
Dragon Ball startet nicht
Asrock Timing Configurator sieht aus wie im Anhang und das Asus tool startet auch nicht.
Auf einer noch recht jungfräulichen Windows-Installation läuft zumindest Dragon Ball, die anderen habe ich da nicht getestet.
Gibts einen Kniff, um Dragon Ball auf meiner Windows-Installation zum Laufen zu bekommen?
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kürzlich von einem Gigabyte Board auf eins von MSI gewechselt bin.
Moin,an den 8400 beiße ich mir immer noch die Zähne aus (max 7000% karhu). Versuche es jetzt mal mit den groben Vorgaben der Spannungen von @Veii aus Post https://www.hardwareluxx.de/community/threads/intel-ddr5-ram-oc-thread.1306827/post-30165027
Moin,Moin,
Erst TM5 dann kurzen y-cruncher , danach erst Karhu oder HCI/DangWang
TM5 kann aufgrund der CPU errorn (allerdings selten) und Karhu ebenso
Es bringt einem wenig Karhu zu rennen, ohne sich sicher zu sein dass cache sowie ring es aushalten.
Den einen Fehler auf 300% kann man schwer von einem Fehler auf 1000% unterscheiden. Es gibt keine Fehlerangabe.
TM5 error unter 10-15min kann sehr wohl noch CPU bedingt sein.
Error screenshotten (sammel 3-4 stück) & danach sofort y-cruncher VST+VT3 (nacheinander, zusammen ausgewählt) laufen lassen.
Stürtzt dir y-cruncher unter 5 loops ab (10min) war dein Fehler CPU bzw Spannungsbedingt.
Finden sich 6 bzw 0'er errors auf TM5,ist dein Fehler CPU-SendVoltage bedingt. (TX, MC)
* meistens. 0 error's sind sehr schlimm. 4 ebenso jedoch weniger. 0 = signal loss. 4 = PCB Crash.
y-cruncher kann ebenso mem-bedingt error'n.
Aber dafür hast du TM5. Es belastet die CPU kaum.
Läuft 1usmus_v3 TM5 über 25 loops, kannst du dir (im aktuellen boot) sicher sein, dass es nicht die Timings und nicht die Spannungsversorgung zum RAM ist.
Dennoch muss y-cruncher nochmal ran. 3-5 loops sind nur eine vorbereitung dass das eine dem anderen nicht schadet.
Jeder Test gehört über 60-90min. CPU, MEM oder GPU.
Leider steht hier oft Blödsinn.Habe mich an diesen Guide hier gehalten https://github.com/integralfx/MemTestHelper/blob/oc-guide/DDR4 OC Guide.md
Schmiert Karhu wieder bei 150% ab.TX mal auf 1.38
MC etwas tiefer 1.45
Lies meinen Post nochmal.Sind das wären die richtigen Werte?
Leider steht hier oft Blödsinn.
Du brauchst keine Config zu erstellen.
Start , 1 component test, 8 remove all tests, 13? enter für VST und dann VT3, am schluss 0 und enter zum starten
Ich schrieb "ich bin noch unterwegs"
Er hat keine Bedeutung. Einfach instabil.was bedeutet der fehler?
Manche Leute sind bis am Abend unterwegs.VST ist 15. das zeigt es dir aber auch an wenn du mit ,,1,, weiter geklickt hast.
ich meinte nicht dich, ich habe auf carapao seinen Post geantwortet aber nicht gesehen das noch einer dazwischen kam wir haben uns mit den Antworten zeitlich überschnittenManche Leute sind bis am Abend unterwegs.
HWLuxx öffnet sich am Handy.
Y-cruncher bekaam vor kurzem ein Update mit einem Layout tausch.
Muss ich mich rechtfertigen ?
Ich schrieb "ich bin noch unterwegs"
13 Fragezeichen.
Anhang anzeigen 940912
Ich bitte dich.
Das Layout des kürzlichen updates, die Fehlercodes von TM5 und die Spannungen von anderen Mainboards bzw die 25-30 Timings und derren Formeln.
Ich kann mir nicht alles merken~
Anscheinend war es dann 15 & 17.
Du kannst es im übrigen noch als shortcut rennen
Anhang anzeigen 940915
Ich warte noch auf die MemTweakIT screenshots.
Hier nochmal hochgeladen
Anhang anzeigen 940916
Er hat keine Bedeutung. Einfach instabil.
Falsche Spannungen oder andere Werte.
Würde ich mit etwas mehr Daten womöglich rausfinden können.
Was macht den Test "useless" ?wieso 1usmus_v3 ? , ich find den test useless - damit bekommt man 75% der meisten oc's einfach komplett durch , find ich timewaste ... testet doch direkt richtig ...
karhu > vst
@Veii Hier die Screens: Hatte nur 2 NOM Werte gefunden und die auf ,,80 clock,, gestellt sowie das ODT Training deaktiviert. Seit dem läuft Karhu und ist bei 8000%.
ODT disabled, fällt auf dem ODT von dem Board zurück.An Spannungen oder Timings habe ich nichts verstellt. Was machen die Werte bzw das training? Würde zumindest gern wissen was ich verstelle
da muss ich nochmals nachfragen. Die beiden Werte habe ich nicht verändert. Hatte xmp1 als Basis ausgewählt. Heißt, das ist vom xmp Profil falsch gesetzt?Der selbe Fehler bei euch beiden leider.
RFC(2) darf nicht unter RFCpb sein.
ASUS DEV & JEDEC:
Anhang anzeigen 940962
Allerdings wären das eher 768 pb & 896 bzw 880 RFC2.
Eher dem Bios fehlt die Logikda muss ich nochmals nachfragen. Die beiden Werte habe ich nicht verändert. Hatte xmp1 als Basis ausgewählt. Heißt, das ist vom xmp Profil falsch gesetzt?
müsste gegenprüfen ob im XMP RFCpb enthalten ist
Ich habe kein Intel system mehr seit Anfang dieses Monats@Veii
kannst du mal bitte deine aktuelle hardware posten inkl. aida + test um einfach mal zu sehen wie ein "abschluss" aussehen muss ?
Ich habe kein Intel system mehr seit Anfang dieses Monats
Mein letzter Post #19,731
Alle screenshots welche die letzten Tage hier gepostet wurden, gehören mir.
XOC + AVX512 wäre 8200MT/s dual dimm, auf 12th gen.
Benchable Aida wäre 48.4ns auf 8000MT/s.
Stable 7400 aber ich verbrachte mehr Zeit fehler auszubessern. Die geborgte CPU kann ansich 7800MT/s.
Der erste Monate gehörte dem lernen des Boards
Die letzten 2 Monate, das ausbessern des Bioses, Biosmods und sowie andere FW spielerein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:Ein Z790i EDGE, bzw Z790i PG ITX hätte ich gerne
Aber nun ja. Momentan zurück auf meinem AM4 System.
August-November - Intel DDR5
Dezember bis Mitte Juli - AM5 DDR5
Persöhnlich besitze ich keinerlei DDR5 System
Vlt findest du auf OCN, was du suchst~
Ich habe mir sein Screenshot mal genauer angeschautund das du vermutlich auch das holzmann thema noch einmal überdacht hast - i like it !
Ich habe mir sein Screenshot mal genauer angeschaut
Und die Karhu Schatten soweit stimmen.
Der untere Teil von dem Fenster ist wenig komisch, allerdings sind die Seiten davon in Ordnung.
Eckinge Fenster sind ein Desktop-Windows-Manager mod.
bzwGitHub - valinet/Win11DisableRoundedCorners: A simple utility that cold patches dwm (uDWM.dll) in order to disable window rounded corners in Windows 11
A simple utility that cold patches dwm (uDWM.dll) in order to disable window rounded corners in Windows 11 - valinet/Win11DisableRoundedCornersgithub.com
GitHub - oberrich/win11-toggle-rounded-corners: A simple utility to disable rounded window corners on Windows 11
A simple utility to disable rounded window corners on Windows 11 - oberrich/win11-toggle-rounded-cornersgithub.com
Rund:hö ? wie kann denn ein Screenshot stimmen wenn man aus rund eckig macht ?