Intel Gulftown: Six-Core-CPU bereits im März als Core i7-980X? - Update

Die CPU wird sowieso wahrscheinlich viel zu teuer. Und so eine schnelle CPU braucht mann heutezutage sowieso noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU wird sowieso wahrscheinlich viel zu teuer. Und so eine schnelle CPU braucht mann heutezutage sowieso noch nicht.

dieser beitrag disqualifiziert sich von selbst. :motz:
avatar und name unterstreichen es bloss.
das der preis mehrmals in news und kommentaren auftauchen sind bloss gimmicks...

interessant allemal, wer genug vom fortschritt hat verbrennt jetzt bitte sein brett und zieht zurück vor die steinzeit.
bei dem gulftown kann man ja momentan nur als "offenbarung" reden :)
 
Die CPU wird sowieso wahrscheinlich viel zu teuer. Und so eine schnelle CPU braucht mann heutezutage sowieso noch nicht.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: wir sind hier im Forumdeluxx, nicht vergessen...

:wink:
 
Mich juckt der Gulfi ja schon, aber das liebe Geld :fresse:

Aufm RIIE läuft der ja auch, oder?
 
Ja, aber wer will die schöne CPU schon mit so nem ollen Board verschandeln. Die CPU schreit RIIIE, P6X58D, X58-UD7 und am lautesten XPower.:d
 
War nicht die rede davon, dass die Xeons CPUs zu erst rauskommen sollten? Jetzt auf einmal Desktops ......:hmm:
 
Jop.
Und endlich läuft auch Counter Strike flüßig. :fresse:

richtig ^^ ohne den gulfi drin könnt ich auch kein CS zocken *G* ^^

Die CPU rennt mit meinem Board 1A und und 4 GIG waren ohne Probs mit Luft drin bei 28°C pro Kern idle!

Ab geht er der Peter.
 
richtig ^^ ohne den gulfi drin könnt ich auch kein CS zocken *G* ^^

Die CPU rennt mit meinem Board 1A und und 4 GIG waren ohne Probs mit Luft drin bei 28°C pro Kern idle!

Ab geht er der Peter.

Und das mit deinem Luftkühler? Glaube ich kaum...
 
Das wird mein Gulftown-Brett.:love:
w8dmxdws.jpg
 
@denni

bin sehr sehr zufrieden bricht bei mir alle rekorde. wer die kohle hat, kaufen kaufen kaufen.

Geld wäre da, aber 1000+€ für ne CPU? Teuer, aber es juckt einfach:fresse:

Obwohl mein Bloomi ja für alles mehr als ausreichend ist :d
 
Jetzt bleibt mal cool. Mir ist schon klar dass wir hier in einem Hardware Luxus Forum sind. Ich wollte mit meinem Post nur sagen dass ein Core i9 980X EE nicht mal doppelt so schnell ist wie ein Core i5 750 aber 5X so viel kostet. Ich kann dazu nur sagen "wers braucht". Und ich bin nicht nur ein Gamer. Ich beschaeftige mich auch mit C/C++, Open CL und ATI Stream etc. Ich glaube dass GPU Computing die Zukunft ist daher wuerde ich nicht so viel Geld ausgeben fuer eine CPU.
 
Es war schon immer so dass das letzte Stückchen Leistung eben einen extremen Aufpreis hatte und haben wird...
 
Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um "brauchen" sondern um "haben wollen" und um das was möglich ist, nicht das was sinnvoll ist. Dein i5 ist auch sinnlos, mein 4800+ reicht praktisch für alles, was ich damit anstelle noch hin. Das ist eine sinnlose Diskussion, besonders in einem Thread über eine 1000€-CPU. Also lass es.:)

Ich wollte mit meinem Post nur sagen dass ein Core i9 980X EE nicht mal doppelt so schnell ist wie ein Core i5 750
4 Threads vs. 12 Threads - 2,66 vs. 3,33 GHz - nein, er ist nicht doppelt so schnell, in echter Multi-Umgebung ist er noch viel schneller.;)

Ich glaube dass GPU Computing die Zukunft ist daher wuerde ich nicht so viel Geld ausgeben fuer eine CPU.
Leute die so eine CPU kaufen, haben sicher keine Eierfeile als GPU. Die haben CPU und GPU Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht dein 4800+ aus fuer alles was du machst aber mir waere der viel zu lahm da ich ein Gamer bin. Daher jedem dass seine. Ich brauche jedenfalls kein Core i9 980X EE da mir der Core i5-750 ausreicht. Ganz nebenbei habe ich auch kein Geld fuer so eine schnelle CPU da ich noch zur Schule gehe. Und mit dem 4 Threads vs. 12 Threads. Dass ist nur der fall fuer extrem optimierte Programme. Ich zocke meistens Crysis Warhead und dass Spiel hat sogar Probleme einen Dual-core voll auszulasten. Daher wuerde der i9 kaum Vorteile vor einem i5 in diesem Spiel geben da dass Spiel ohnehin sehr GPU-lastig ist. Daher jedem dass seine.
 
Es gibt auch was anderes als Spiele...
 
Für mich ist ein Hexacore wohl auch sinnfrei... Ich werde wohl meinen guten W3520 behalten :) Sobald dem die Puste ausgeht sollte es von AMD 12 kerner auch fürn Desktop geben :)
 
Ja, es gibt auch was anderes als Spiele. Dass habe ich auch eingesehen. Ich sage nur dass ich den Core i9-980X EE nicht brauche da ich hauptsaechlich Gamer bin. Andere Leute wollen die CPU haben damit bestimmte Anwendungen schneller laufen.
 
Wir spamen nicht diesen Thread voll. Es drehen nur alle durch wenn ich sage dass die CPU "fuer mich" viel zu teuer ist und dass ich die CPU nicht brauche.
 
Wir spamen nicht diesen Thread voll. Es drehen nur alle durch wenn ich sage dass die CPU "fuer mich" viel zu teuer ist und dass ich die CPU nicht brauche.

Und wen interssiert das in diesem Thread? Ich komme aucht nicht auf die Idee, in jedem x-beliebigen Thread meine Beiträge in die Höhe zu treiben, indem ich überall meinen Senf dazu gebe. Ich poste auch nicht im Radeon 5870 Sammelthread mit Beiträgen à la "ich werde mir keine 5870 kaufen". Was soll das?
 
Ich wuerde es sogar bevorzugen wenn du in einem HD 5870 thread deine Meinung Kundtun wuerdest. In diesem Thread hier geht es um den Core i9-980X EE und mein erster Post hatte etwas mit der CPU zutun. Kann mann jetzt nicht mal mehr sagen ob ein eine bestimmte CPU einen interessiert oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh