Intel Gulftown: Six-Core-CPU bereits im März als Core i7-980X? - Update

Ich wuerde es sogar bevorzugen wenn du in einem HD 5870 thread deine Meinung Kundtun wuerdest. In diesem Thread hier geht es um den Core i9-980X EE und mein erster Post hatte etwas mit der CPU zutun. Kann mann jetzt nicht mal mehr sagen ob ein eine bestimmte CPU einen interessiert oder nicht?

Du willst mir also sagen, es würde dich interessieren, ob ich mir eine 5870 oder doch eine 5970 zulegen würde? :stupid:


PS: Die CPU heißt immernoch i7 980X und nicht i9. ;)

Edit:
@bassmecke
Schönes Brett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dass jeder machen wuerde wuerde man ein gutes Gesamtbild kriegen wer an welcher Hardware interessiert ist.
 
Wenn dass jeder machen wuerde wuerde man ein gutes Gesamtbild kriegen wer an welcher Hardware interessiert ist.

Wenn das jeder machen würde, dann wäre ein Großteil der Threads für den Popo, weil zugespammt und unübersichtlich.
Zudem solltest du bei der Tatsache, wieviele User entsprechend auf deine Postings reagieren, auch mal eine Tendenz sehen...:rolleyes:
 
Das wird mein Gulftown-Brett.:love:
w8dmxdws.jpg
Da würd ich aber definitiv andere Boards bevorzugen. MSI ist einfach nicht das wahre denn die bekommen einfach kein gescheites Bios hin.

Die "Hardware" ist zwar top, aber was die Software (Bios) angeht müssen die noch einiges lernen....
 
Nagut. Wenn euch sowas nicht interessiert halte ich in Zukunft meine Klappe was fuer CPUs ich mir kaufen werde beziehungweise nicht kaufen werde. Mich interessiert aber doch wer hier im Forum bereit ist wer so viel Geld ausgeben wuerde fuer die CPU. Einer hat ja schon die CPU.
 
Da würd ich aber definitiv andere Boards bevorzugen. MSI ist einfach nicht das wahre denn die bekommen einfach kein gescheites Bios hin.

Die "Hardware" ist zwar top, aber was die Software (Bios) angeht müssen die noch einiges lernen....

Wenn es bei mir ein Gulfi werden sollte, dann behalte ich mein EX58-Extreme, sofern der Prozzi auf dem Brett laufen wird...
 
Ich weiß garnicht, was ihr habt. MSI ist genauso gut wie alle anderen, zudem scheint der BIOS-Support wirklich zugänglich zu sein.

Die 4 extra Threads des Gulftowns könnte ich auch ganz gut gebrauchen. Mal gucken, wann der 970 wirklich kommt.
 
Dass MSI X58 Pro ist relativ Preiswert. Wenn ich aber schon dass Geld habe ein Gulftown zu verbauen dann wuerde ich gleich dass Asus Rampage Extreme 2 nehmen.
 
Dass MSI X58 Pro ist relativ Preiswert. Wenn ich aber schon dass Geld habe ein Gulftown zu verbauen dann wuerde ich gleich dass Asus Rampage Extreme 2 nehmen.

Zu erwarten steht, dass sich der Gulftown ähnlich verhalten wird wie seine LGA1366-Vorgänger, also was das Übertakten angeht. Somit ist es eine Ausstattungssache und eine Frage des Lieferumfanges, welches Board man sich nimmt. Optik mag bei dem ein oder anderen auch eine Rolle spielen. :fresse:
Jedenfalls erwarte ich, dass der Prozzi auf einem UD3 nicht wesentlich oder gar nicht schlechter läuft als auf einem R2E. Die Extremübertakter werden dann eh schon ein entsprechendes Brett haben.
 
Wenn es bei mir ein Gulfi werden sollte, dann behalte ich mein EX58-Extreme, sofern der Prozzi auf dem Brett laufen wird...
Die GB Boards unterstützten schon seit letztes Jahr die Gulftown CPUs, mein erstes Board mitm Gulftown war das X58-UD5 ;)
Ich weiß garnicht, was ihr habt. MSI ist genauso gut wie alle anderen, zudem scheint der BIOS-Support wirklich zugänglich zu sein.

Die 4 extra Threads des Gulftowns könnte ich auch ganz gut gebrauchen. Mal gucken, wann der 970 wirklich kommt.
MSI ist gut, aber was das Bios angeht müssen die noch einiges tun. Hab nun schon mehrere MSI Boards gehabt und das Bios ist und bleibt buggy, und die Erfahrung haben auch div. andere Leute damit gemacht.

Oftmals machen die halt einfach was sie wollen......
 
@Chrisch,
Bis auf ein paar Ärgernisse bin ich mit dem Eclipse sehr zufrieden, allerdings bewege ich mich auch nicht in Regionen, wo die Zicken rauskommen.
 
Das Board sieht wirklich scharf aus... Hoffentlich kann ich mich zusammen reißen :) (Btw. das absolut perfekte Board hatte ich noch nie (vorallem die aktuelleren ASUS-Bretter haben mich nicht begeistert). Das Eclipse ist aber auf jeden Fall in den Top3 meiner meistgeliebten Boards.
 
Btw. das absolut perfekte Board hatte ich noch nie

Mit dem GA hätte ich "mein" perfektes Brett. Wäre da nicht die Gigabunt-Optik (technisch 1a, aber eben nicht schön :heul:).

:wink:
 
Da würd ich aber definitiv andere Boards bevorzugen. MSI ist einfach nicht das wahre denn die bekommen einfach kein gescheites Bios hin.

Die "Hardware" ist zwar top, aber was die Software (Bios) angeht müssen die noch einiges lernen....
Ich habe mich zwischen X58A-UD7, P6X58D und dem MSI zu entscheiden. Das MSI hat für mich die wichtigsten Features, die ich im Alltag gern haben möchte - DrMOS, jede Menge PCIe-Slots, moderne HiCaps, Power-eSata und das Beste - es passt perfekt zu meinem Ram::d
omxg6pae.jpg


Schlagt mich, aber Optik ist für mich wichtiger, als das letzte OC-MHz. Ich werd testen, was mit dem 980X geht, aber dann wird er auf Standard-Takt laufen. 3,3-3,6 GHz sind mehr als ausreichend für meinen Anwendungsbereich. Ich bin kein OCer und drücke mich auch nicht soviel im Bios rum.;)

Mit dem GA hätte ich "mein" perfektes Brett. Wäre da nicht die Gigabunt-Optik (technisch 1a, aber eben nicht schön ).
Deshalb fällt bei mir Gigabyte durch, obwohl es technisch für mich dier besten Boards sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass MSI X58 Pro ist relativ Preiswert. Wenn ich aber schon dass Geld habe ein Gulftown zu verbauen dann wuerde ich gleich dass Asus Rampage Extreme 2 nehmen.

Lieber das neue RIIIE, wenn man schon neu kaufen muss...
 
Das wird sich aber auch erst zeigen müssen:coolblue:

Neue Besen kehren gut...oder wie war das?

Ich sehe aktuell eh schon nur noch Ausstattungs- und Zubehörunterschiede, wenn man nicht unbedingt Wert legt auf einen BCLK >220 oder die 5GHz anpeilt...Wer USB3.0 oder Sata6.0 braucht, der soll sich entsprechend ein Brett kaufen, aonsonsten: viiiel Geschmackssache. :wink:
 
Ich bleib eh bei meinem RIIE :d
 
Ja und mein Geschmack ist blau - da bleibt nur MSI.

Oder Alkohol :fresse:

Nee, also es gibt ja auch blau/schwarze ASUS-Bretter, aber MSI trifft denke ich den Farbton deines RAMs am besten. ASUS ist meist etwas heller. Aber ich kann mich für MSI irgendwie nicht erwärmen. Sollen ja jetzt auch BIOS ohne DOS-Ebene flashen können, aber das BIOS liegt mir iwie nicht. Optisch aber sehr lecker!
 
Naja also so ne extreme Version für 900 Euro kann man sich sonst wohin schieben :(

Aber wann kommen bezahlbare 6-Kern CPUs für sagen wir mal unter 400 Euro?

Nichtsdestotrotz bringen die dieses Jahr bestimmt noch nix, nä. wohl auch nicht zu 100%! Denn momentan ist es immer noch etwas besonderes, wenn ein Quadcore zu 100% unterstützt wird, somit sind 6-Kern CPUs, zumindest bei Spielen noch Banane schätze ich mal!
 
Klar sind die in Spielen Banane, aber darum geht es ja auch nicht. Ist eben was für Enthusiasten! Brauchen wird die hier so gut wie keiner.
 
hmm finde ich schon krass wie leute auf diese CPU reagieren, denke haben 1. keine kohle dafür oder 2. einfach kein bock auf ne neue CPU.

das ist doch normal das es jetzt 6 kerne dann 8 usw... geben wird. ob man es braucht oder peng, muss man mit einem golf GTI 16V auch rumfahren?

wer das geld hat, kauft sich das teil, wer nicht einfach hier nichts posten, meine meinung.

macht aufjedenfall sehr viel spass damit zu benchen und zu zocken, da kommt kein quad mit, ist klar dass das keiner hören will.
 
@ braindead2004: musst ja deine Sig noch ändern - i9 heißt er ja jetzt doch nicht! Ich würd mir den auch gerne gönnen, aber mir steckt noch der Dell 3008WFP in der Nase, dem eine HD5970 LCS gut zur Seite stünde....DAMN!
 
@ braindead2004: musst ja deine Sig noch ändern - i9 heißt er ja jetzt doch nicht! Ich würd mir den auch gerne gönnen, aber mir steckt noch der Dell 3008WFP in der Nase, dem eine HD5970 LCS gut zur Seite stünde....DAMN!

wow auch nett, habe leider nur ein 26zoll samsung, bin auch m überlegen mir einen oder gleich 2 zu kaufen, also würde den gulfi immer wieder kaufen, ein top prozzi, musste sogar 950 zahlen für den grossen, aber hat sich gelohnt.

denke alle die versuchen ihn schlecht zu machen, haben einfach keine ahnung oder kennen die speed nicht was sie leistet, einfach der wahnsinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh