Intel Gulftown: Six-Core-CPU bereits im März als Core i7-980X? - Update

Leider geht beides bei mir nicht, muss noch was im Haus machen...Und vom Moni hab ich glaube ich mehr als vom Gulfi, der findet bei mir keine Anwendung, die von den zusätzlichen Threads profitieren würde. Aber als Leiter der OC-Threads bin ich ja irgendwie auch in der Pflicht...so ne shice...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rate mal.:hmm:

@Druss
Ob der 30er was bringt? Ich hab meinen grad wieder verkauft. Wenn Du noch kein Triplehead hast, mach lieber das. Dafür lohnt auch nen Gulftown und ne 5970 viel mehr.;)
 
Einfach nur Godlike, auch haben will :d
 
hi aus einem anderem forum, der user hat noch viel mehr da, leider auch für sehr hohe preise.

Frag mich nur wie der die so einfach verkaufen kann. ES dürfen ja ansich garnet vertickt werden und NDA is auch noch lange net abgelaufen. Das müsste Intel doch heftig aufstroßen irgendwie :hmm:.

Naja, net mein Kaffee......freu mich auf meinen Gulfi :banana:
 
Also ich würde das hier im Forum auch nicht in meiner Signatur breittreten, wenn ich nen illegales ES am Start hätte.:hmm: Aber wie Du schon sagst "Nicht unser Kaffee".

Freu mich auf die CPU. Das wird seit langem mal wieder ne echte Extreme Edition, die auch nen echten Mehrwert gegenüber den non-EEs bringt. Das war ja bisher nicht der Fall.
 
Also ich würde das hier im Forum auch nicht in meiner Signatur breittreten, wenn ich nen illegales ES am Start hätte.:hmm: Aber wie Du schon sagst "Nicht unser Kaffee".

Freu mich auf die CPU. Das wird seit langem mal wieder ne echte Extreme Edition, die auch nen echten Mehrwert gegenüber den non-EEs bringt. Das war ja bisher nicht der Fall.

Mich würde es ja auch jucken, via Signatur meinen Besitz eines Gulfi zu zeigen (so ich denn einen hätte). Aber wenn es schon noch solche Quellen gibt, von denen man sowas beziehen kann (ich nenne es extra mal nicht illegal, weil es nicht per Gesetz verboten ist, sondern lediglich von Intel absolut unerwünscht), dann finde ich das schon noch ganz geil. Ehrlich, wenn man die Gelegenheit hat, dann würde auch ich diese "Wege" unterstützen, an entsprechende Ware zu kommen...:wink:
 
Die Gelegehnheit ist seit Monaten da. Ich habe schon mehrmals ES zum Kauf angeboten bekommen. Dann mach es halt.
 
Also ich würde das hier im Forum auch nicht in meiner Signatur breittreten, wenn ich nen illegales ES am Start hätte.:hmm: Aber wie Du schon sagst "Nicht unser Kaffee".

Freu mich auf die CPU. Das wird seit langem mal wieder ne echte Extreme Edition, die auch nen echten Mehrwert gegenüber den non-EEs bringt. Das war ja bisher nicht der Fall.

Naja, für die Leute die es kaufen ist das eigentlich nicht das Problem. Aber Intel kann z.B. die Nummern von den CPUs nachverfolgen, so dass sie wissen wer den jetzt vertickt hat. Wenn ich mir so was leisten würde, könnt ich weitere Samples von Intel vergessen :hmm:

Aber auf die CPU freu ich mich auch schon dicke. Is einfach was besonderes. Was ich aber schade finde is, dass die Turbo-Funktion nen auf den Stand der Lynnfield gebracht wurde. Also dass sich auch 2 oder 3 Kerne meinetwegen etwas mehr hochtakten können als alle und ein Kern noch höher :)
 
Ist das denn schon final mit dem Turbo? Naja, selbst wenn, kann man den sicher mühelos mit Turbo übertakten. Die CPU sollte ja 4 GHz Standard und 4,3GHz mit Turbo locker verkraften, selbst unter Luft.
 
Der Turbo is final, ja. Muss ja auch, die offiziellen Tests kommen ja auch bald mal. Bin gespannt was so an OC dann drin is, muss mir vorher aber noch ein gutes Board besorgen. Weis net ob das Intel X58 so prall is beim OCen ^^
 
hi aus einem anderem forum, der user hat noch viel mehr da, leider auch für sehr hohe preise.

Nur 950 Euro für eine ES EE CPU auszugeben finde ich schon arg viel. Der Wiederverkaufswert nach erscheinen der Retail-Version ist minimal und keine Garantie auf die CPU ist nicht gerade toll.
EE CPUs sind toll, aber meiner Meinung nach nur als Retail. ES CPU WR sind sowieso für die Tonne und somit bezahlt man die 900-1000 Euro für eine CPU, die einem herzlich wenig bringt. Lieber noch etwas warten und dann bei der Retail-Version zuschlagen, denn die kann man auch noch paar Monate später zu einem sehr guten Preis verkaufen.

Bei ES CPUs gilt meiner Meinung nach: Man kriegt sie direkt vom Hersteller (kostenlos) oder lässt es gleich bleiben. Dafür Geld zu bezahlen ist/war nicht im Sinne des Erfinders.
 
Wieso? Man hat die CPU lange vorm Launch und kann sie schön testen, is halt die Sucht ;)
 
Bei ES CPUs gilt meiner Meinung nach: Man kriegt sie direkt vom Hersteller (kostenlos) oder lässt es gleich bleiben. Dafür Geld zu bezahlen ist/war nicht im Sinne des Erfinders.

Dito.........is auch irgendwie unfair gegenüber anderen, vor allem Redakteure. Die müssen sich streng an die NDA halten, sonst gibts gewaltig Anschiss von Intel. Und die die mal so locker flockig ES CPUs dann kaufen müssen sich so gesehen net wirklich an was halten und können munter Ergebnisse posten.
 
Naja, für die Leute die es kaufen ist das eigentlich nicht das Problem. Aber Intel kann z.B. die Nummern von den CPUs nachverfolgen, so dass sie wissen wer den jetzt vertickt hat. Wenn ich mir so was leisten würde, könnt ich weitere Samples von Intel vergessen :hmm:

Dann müsste aber Intel erst einmal eine verkaufte CPU (ES) in die Hände bekommen, um es anhand der Nummer nachverfolgen zu können.
Also müsste einer der Käufer quasi an Intel herantreten und petzen :fresse:
 
Naja, gebt mal bei Ebay Gulftown ein, und ihr findet einen Verkäufer der schon etliche i9 verkauft hat. Zwar aus Taiwan, Bewertungen sind aber okay. Und den könnten sie, wenn sie wollen, auch hops nehmen.
 
Naja, gebt mal bei Ebay Gulftown ein, und ihr findet einen Verkäufer der schon etliche i9 verkauft hat. Zwar aus Taiwan, Bewertungen sind aber okay. Und den könnten sie, wenn sie wollen, auch hops nehmen.

Und wie stellst du dir das vor? Einfach mal EBay anschreiben?

Die Staatsanwaltschaft hat hohe Kriterien, an die sie sich halten muss, um Bestands- und Verbindungsdaten per Beschluss von EBay einzufordern (=Straftaten von erheblicher Bedeutung / Katalogstraftaten). Wegen mehrerer Verkäufe von Gulfis bekommst du sowas nicht. Ist ja auch nicht per Gesetz verboten.
Ob Intel überhaupt ein Schaden entstanden ist, ist meiner Meinung nach schon fraglich...
Es wird wenn überhaupt auf eine zivilrechtliche Sache rauslaufen und da wird es schwer, die Daten von EBay zu bekommen. :wink:
 
Strafe wird überhaupt keine geben, aber Intel wird sichs 2x überlegen ob die nochmal was schicken denk ich. Weis ja net wie der an die CPUs rangekommen is auch.
 
Nja, wenn sie es verfolgen können, dann gibbet nüscht mehr. Deswegen wäre ich auch dafür, diese "Quellen" vertraulich zu behandeln.
EBay geht da ja mal gar nicht...aber die Dollarzeichen in den Augen...
 
Mal abgesesehen davon, daß die ES-Diskussion hier völlig OT ist, frage ich mich aber, warum Intel seine ES wieder zurückrufen sollte. Das kostet Geld und entsorgen müssen sie die auch noch.
 
Ich weiß ja auch nicht, wie da so die Firmenpolitik ist? Madz verkauft z.B. eine GTX285 Hydrogen, die er zu Testzwecken bekommen hat. ALso scheint es ja zumindest geduldet zu sein, dass man mit der Hardware dann macht, was man möchte?
 
Intel wird sich nicht die Mühe machen, eine Hand voll abgeschriebene CPUs zurück zu holen ;) Die OC-Profis bekommen solche CPUs doch sogar zugespielt.

An die Gulftwon-Owner: wie verhält sich denn der Uncore? Wieviel Vtt braucht Ihr denn um die 4 Ghz zu erreichen und wie gut oder schlecht kommen die CPUs mit dem Speicher zurecht?
 
geil das es jetzt mit sixcore cpus losgeht! da kribbelts gleich in den fingern, aber 1000€...die bekomme ich gerade so für das ganze
system zusammen...also heißt es wohl auf den i7-970 warten!

hat jemand von euch schon irgendwelche näheren infos zu preis und release date vom i7-970? in ner PCGH news steht was vom
3.Q 2010...erst nen halbes jahr nach dem top model!? *grml*

bringt intel eigentlich keinen neuen chipsatz für die cpus raus? klar die laufen auf dem X58, aber würde sich doch marketing technisch
richtig gut machen!
 
Intel wird sich nicht die Mühe machen, eine Hand voll abgeschriebene CPUs zurück zu holen ;) Die OC-Profis bekommen solche CPUs doch sogar zugespielt.

An die Gulftwon-Owner: wie verhält sich denn der Uncore? Wieviel Vtt braucht Ihr denn um die 4 Ghz zu erreichen und wie gut oder schlecht kommen die CPUs mit dem Speicher zurecht?

Ist doch im Interesse von Intel das vor dem Launch einer neuen Generation die Enduser schon sabber im Mund haben :d und nur eins wollen: Kaufen, kaufen, kaufen...

Uncore geht unter Luft locker auf 4.4GHz mit 1.4v - 1.45v VTT und auch der Speicher läßt sich auch gut takten.
 
Ob Intel überhaupt ein Schaden entstanden ist, ist meiner Meinung nach schon fraglich...
Das ist überhaupt nicht fraglich, das ist Fakt. Alle Leute die bei dem ES gekauft haben, kaufen zum Release keinen Gulftown mehr. Das sind fast 1000 Dollar Verlust pro Käufer für Intel. Ich weiss aber auch nicht wieviele ES Intel streut und wie sie das verhindern wollen, dass die Boardpartner so ein saumässiges Geschäftsgebahren an den Tag legen. Sie sind ja auch drauf angewiesen, dass die die CPU mit Ihren Boards testen.


geil das es jetzt mit sixcore cpus losgeht! da kribbelts gleich in den fingern, aber 1000€...die bekomme ich gerade so für das ganze
system zusammen...also heißt es wohl auf den i7-970 warten!
Dann kannstes auch grad vergessen, es sei denn Du schaffst es dem 970 für 450 Dollar nen 1366-PC zur Seite zu stellen. Unter 500 wird da nix gehen.

3.Q 2010...erst nen halbes jahr nach dem top model!? *grml*
Das ist doch super! Wegen mir brauchts dieses Jahr gar keinen weiteren Retail Sixcore geben.:d

Ich weiss auch noch nicht ob der 980X gleich als Retail kommt. Er soll ja auch den neuen Apple befeuern und unter Umständen erstmal exklusiv für Apple verkauft werden. Dann gäbs im März für uns noch keine retail Gulftowns...
 
Zuletzt bearbeitet:
...was hast du denn bei einem Uncore-Takt von 4,4GHz für einen Speicher verwendet?
 
Ich weiss auch noch nicht ob der 980X gleich als Retail kommt. Er soll ja auch den neuen Apple befeuern und unter Umständen erstmal exklusiv für Apple verkauft werden. Dann gäbs im März für uns noch keine retail Gulftowns...

Der 980X ist längst bei den Distris gelistet und wird in den nächsten Wochen definitiv als Retail erscheinen....

@Druss: OCZ Blade 2000MHz CL7 :) 4.2GHz Uncore gehen sogar mit 1.3V VTT (je höher der CPU Takt desto schwerer wird es allerdings den Uncore zu pushen...)
 
...was hast du denn bei einem Uncore-Takt von 4,4GHz für einen Speicher verwendet?

Das ist übrigens völlig egal, da der Uncore auch mit einem höheren Teiler laufen kann, zum Beispiel 3xDDR-Takt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh