[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Ja knapp 2V, aber nicht mehr als 2V. Der neue integrierte Spannungswandler in der CPU soll maximal 2V Corespannung zulassen, ist zumindest mein letzter Stand. Also entweder ist das eine Ente und es geht doch mehr, oder das diskutierte Ergebnis ist ein ziemlich billiger Fake.

€dit: Also hier steht auf der Intel Folie ganz eindeutig "Maximal 2V Core" http://blog.hwbot.org/wp-content//idfVoltage2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VCCIN und VCore gehen beide höher seitens Boardhersteller als in diesem Blatt. Wer Fake brüllt obwohl er eigentlich gar keine Ahnung hat, sollte sich lieber mal zurückhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
VCCIN und VCore gehen beide höher seitens Boardhersteller als in diesem Blatt. Wer Fake brüllt obwohl er eigentlich gar keine Ahnung hat, sollte sich lieber mal zurückhalten :)

Mal jenseits davon, wie hoch die Vcore geht. Kann eine aktuelle Version von CPU-Z, da ja auch immer noch "Müll" ausgeben, was Spannungswerte etc angeht. ;)
 
ne neeeee was von 2.56Vcore
vergisst es gleich auf der stelle


einige haben schon so 1.95 oder 2.05Vcore schonmal gezeigt

2.56V ist aber zu viel
kein CPU überlebt 2.56V weder unter -185 noch unter -250
IMO es ist einfach auslese fehler

7Ghz kann ich mir ganz klar vorstellen
 
tat sie aber in diesem Fall nicht, weil ich auch weiß von wem die Vali ist ;)

Werde ich auch nicht weiter anzweifeln, ich wollte nur mal unterstreichen, dass es neben "Fake" und "Echt" auch noch die Option "Echt mit falsch ausgelesenen Werten gibt". ;) Nicht jeder Screen mit komischen Zahlen ist getürkt... :d
 
@angoholic:

Das hat kein Zweck... du redest hier irgendwie gegen Wände. :hmm:
Lass sie alle glauben, es sei Fake oder ein Auslesefehler.
 
Wenn man mal genau ließt, schrieb ich zum Beispiel "entweder es ist ein Fake oder die Spannung geht konträr zu den offiziellen Daten des iVR doch höher". Wenn man zu diesem Punkt überlegenes Wissen hat, wäre eine sinnvolle Antwortmöglichkeit zum Beispiel, das Ganze genauer zu erklären oder wenigstens seine Aussage mit einer Quelle zu belegen. Alternativ kann man natürlich auch einen herablassend-arroganten Einzeiler ohne Beleg in den Raum werfen, das hilft ungemein ernst genommen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man "überlegenes Wissen" darf man das meist nicht teilen (NDA) :wink:

IronAge hat doch schon einen super interessanten Link geposted
 
Zitat PCGH:

Als Obergrenze benannte "HiCookie" 2,0 Volt V-Core, was wunderbar zur Aussage von Intel passt - uns liegen jedoch Informationen vor, dass die V-Core durchaus höher sein kann, wofür auch die maximale V-CCIN von 3,04 Volt spricht.

Was folgern wir daraus? Wir wissen zu wenig. Wir können aus dem vorliegenden Material uns nicht sicher sein, ob 2,0 Volt tatsächlich die Obergrenze darstellt. Und wenn die Spannung von CPUz richtig ausgelesen wird, liegt offensichtlich mehr drin. Interessant ist das ganze eh nur für Extremübertakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,2v auf nen i5/i7 wird wohl nicht im sinne von intels neuen voltageregler u. der tick/tock strategie sein,egal ob auslesefehler o. nicht.

ich denke uns interessiert doch mehr was mit den neuen intels bzgl. takt mit lukü/wakü geht als was an vcore geht u.was am ende insgesamt an leistungssteigerung bei raus kommt.

das wird warscheinlich nur ne kurzweilige extremoc benchsession gewesen sein o. ist nur ne subspannung im regler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 2. Juni fällt ja anscheinend die NDA. Ich nehme mal stark an, dass dann hier auch ein Test dazu erscheinen wird. Beim Ivy Test habt ihr ja nur ASUS Boards benutzt. Gibt es hier besondere Beziehungen, oder ist noch nicht abzusehen, von welchem Hersteller ein Board bereitgestellt wird, oder werden generell gleich von mehreren Herstellern Boards zur Verfügung gestellt?
 
Ist alles noch in Planung. Evtl. gibt es dieses Jahr einen größeren OC (Nach-)Test.
 
Sollten die ersten Benches ja bald kommen (entsprechende Motherboards vorausgesetzt).
 
heißer als ivy, 4,5ghz nicht stabil war schon zu lesen :d

LL
 
Quelle und Samplesize?
 
Danke dir.

Ist halt die Frage wie es geköpft aussieht, und selbst da gibt/gab es auch bei Ivy (und selbst damals bei Sandy) bei selbem Takt und selber VCore (je nach VID) Temperaturschwankungen um bis zu 15°C.
 
Wie viel kälter wäre die CPU aus Post# 326 unter Wasser?

Ich frage, weil meine Sandybridge auf 4,5ghz mit 1,37V max. 58°C beim Spielen hat. (natürlich mit Radiatorlüfter auf 600U/min und Zimmertemp von 23,5°C, Im Kreislauf hängt noch die GTX470 Fermi, die gut das Wasser wärmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Originalzustand wird Wasser auch kaum was bringen. Die selbe (schlechte) Temperatursituation wie mit Ivy.
 
Neue Intel Haswell Benchmarks - News Hartware.net

Und wieder nur die Pampe unter'm Heatspreader. Wer auf Haswell gewartet hat, tat dies umsonst. Für Business-Kunden, die auf Spezialisierung wert legen, sicher ein Kaufgrund. Für alle anderen ist selbst noch SandyBridge eine lohnenswerte Alternative.

Intel's "TickTock"-Prinzip hat ausge"tockt". Der Leistungssprung der neuen Generation ist ein Witz - und dann noch die C1-Bugs des neuen Chipsatz. Von einem Desaster muss man nicht sprechen, aber die Erwartungen wurden enttäuscht. Hoffentlich kann AMD bis Ende des Jahres deutlich aufholen, den Haswell tritt auf der Stelle.
 
Irgendwie bin ich jetzt doch froh, auf Sockel 2011 gewechselt zu haben. Ich hoff nur, dass Ivy E keine WLP drunter hat.
 
Schade habe grade mein Ivy mit Mainboard stark unter Preis verkauft und mein Haswell kommt auch schon nächste Woche ... wird wohl dann zurück geschickt und der Ivy-E Sechskerner mit dem K kommt :)

Schaut mal, ziemlich langer DIE oder?
eb025a07_12129254.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh