[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

oder einfach mal nicht kaufen ;) Bin aber auch hin und hergerissen, obwohl ich nicht wechseln brauch :d
'Mal' nicht kaufen...
Desktop ist über 7 Jahre alt, Notebook zu schwach für meine Programme, ... bei mir geht es nicht um das Wechseln in dem Sinne, wie es hier anscheinend so einige betreiben = ich hätte es umständehalber sogar eilig da extrem limitierte / komplizierte Arbeitsweise.... und warte trotzdem entspannt auf Konkretes, bis ich mich endgültig entscheide (Sandy-E oder Ivy-E).
Man kann ja nach dem Abwarten und Tee trinken sich dann :coffee: alles in Ruhe und neutral (= ohne Vorurteile im wörtliche Sinne) ansehen und dann eben auch was verwerfen / Alternativen suchen. Gehört doch auch zum Spruch, oder? ;)

Cooles System, das Du da hast, damit würde ich vermutlich noch ein paar Jahre weiter machen und nur den 6-Kernen hinterherseufzen (und ein anders Gehäuse, da ich mobil im Einsatz bin)
Tactical Tracer? ;) Gingen bei mir nicht so 'hell', die sollen bei X79 ungünstig sein (Effekt abschalten reicht glaube ich, hab's vergessen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Somit ist für mich Haswell eher uninteressant.

Für mich auch. Das Gute daran ist, dass der Drang nach was neuem schnell wieder weg ist.
Bei 5,5Ghz+ mit Wakü hätte man schwach werden können. ;)
 
Verstehe nicht wieso das alle so pessimistisch sehen. Das erste Textexemplar in China erreichte 4,5 Ghz @ 1,13V und 82°C mit dem Boxed Kühler, und Köpfen musste man Ivy ja auch schon wenn man darüber hinaus gute Temperaturen haben wollte

Ist also bei weitem nicht soooo schlecht wie hier manche tun. Man muss sich einfach damit abfinden, dass Intel wohl die Mainstream Prozessoren nicht mehr verlöten wird. Wenn euch das stört müsst ihr die Sandybridge CPUs wohl ein paar Jahre behalten :d
 
Verstehe nicht wieso das alle so pessimistisch sehen. Das erste Textexemplar in China erreichte 4,5 Ghz @ 1,13V und 82°C mit dem Boxed Kühler, und Köpfen musste man Ivy ja auch schon wenn man darüber hinaus gute Temperaturen haben wollte

Ist also bei weitem nicht soooo schlecht wie hier manche tun. Man muss sich einfach damit abfinden, dass Intel wohl die Mainstream Prozessoren nicht mehr verlöten wird. Wenn euch das stört müsst ihr die Sandybridge CPUs wohl ein paar Jahre behalten :d

Ich glaube der Pessimismus kommt auch eher von der Ernüchterung, das es den erhofften allgemeinen Leistungssprung und/oder besseres OC-Potenzial so nciht gibt. Nur wer Ivy gesehen hat musste sich selbiges auch selbst einreden. Intel muss im Moment halt nicht mehr liefern und konzentriert Ressourcen für den mobilen Markt... War eigentlich schon lange abzusehen, wenn man mal die Haswell-News durch guckt. ;)
 
Ich glaube der Pessimismus kommt auch eher von der Ernüchterung, das es den erhofften allgemeinen Leistungssprung und/oder besseres OC-Potenzial so nciht gibt. Nur wer Ivy gesehen hat musste sich selbiges auch selbst einreden. Intel muss im Moment halt nicht mehr liefern und konzentriert Ressourcen für den mobilen Markt... War eigentlich schon lange abzusehen, wenn man mal die Haswell-News durch guckt. ;)

Aber gerade auf das OC-Potential kann man mit Samplesize 1 ("Eins") doch noch gar nicht schließen, zumal es ein ES Exemplar mit Boxed Kühler war.

Dass man überhaupt köpfen muss bei einer solch modernen CPU, ist der Grund für die Aufregung.

Verständlich, aber leider müssen wir uns wohl damit abfinden in Zukunft.
 
Niemand muss köpfen, die CPU ist Top. Kann Intel doch scheißegal sein, ob die Temps bei 4,5GHz+ nicht so pralle sind. Dafür ist die CPU nicht ausgelegt und wenn damit der Gewinn gesteigert werden kann ist es doch völlig normal, dass dies geschieht.

Das Schlechtreden kommt glaub auch mehr daher, dass die Leute sich mit ihrer "alten" Hardware besser fühlen und den Drang aufzurüsten damit unterdrücken können :asthanos:






(Vorsicht : nicht alles persönlich & ernst nehmen)
 
Solange es keine Konkurrenz gibt, wird sich Leistungstechnisch nicht viel ändern. ;(
Bin sehr gespannt was AMD so an CPUs rausbringt und wie schnell die sind.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Naja die konkurrenz ist ja im apu bereich daher pusht intel da nun auch immer mehr weil ivy ist ja auch kaum schneller als die sandy
 
Naja die konkurrenz ist ja im apu bereich daher pusht intel da nun auch immer mehr weil ivy ist ja auch kaum schneller als die sandy

Und Haswell ja wiederrum wohl leider auch kaum über ivy liegen wird :(
 
Ja leider, dann wird man halt wieder nach Bedarf kaufen müssen. Denn so ein Upgrade kann man ja kaum vor sich selbst rechtfertigen...

Vorallem werden die Abstände immer länger wo sich ein Aufrüsten noch lohnt :fresse:
 
Und wieder nur die Pampe unter'm Heatspreader. Wer auf Haswell gewartet hat, tat dies umsonst. Für Business-Kunden, die auf Spezialisierung wert legen, sicher ein Kaufgrund. Für alle anderen ist selbst noch SandyBridge eine lohnenswerte Alternative.
Eigentlich haben nur die umsonst gewartet, die das Teil übertaten wollen. Für alle anderen ist der Haswell doch wunderbar.
 
Hm, jetzt lass ich schon die zweite CPU Generation am Stück aus weil es sich nicht wirklich lohnt und immer noch genug CPU Leistung da ist. Langweilig :fresse2:
 
Gegenüber Ivy ~10% teurer bei ~5% Leistungsgewinn. Für mich als Umsteiger von AM2+ machts schon Sinn Haswell zu nehmen, aber ab Nehalem reichen die CPUs ja bis heute leicht! Mal von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen.
Muss wohl schleunigst zum Releas ein "Köpfguide" her. Na wer traut sich?
 
Siehe #336 ;)

Lasst euch überraschen, vielleicht gibts sogar einen offiziellen Artikel :d
 
Nen offizieller OC Artikel mit geköpftem Haswell zum Release. Das wäre traumhaft :bigok:
 
Ich warte auf Berichte aus den einschlägigen Foren :d
 
Hm, jetzt lass ich schon die zweite CPU Generation am Stück aus weil es sich nicht wirklich lohnt und immer noch genug CPU Leistung da ist. Langweilig :fresse2:

geht mir auch so, mein 2500k werkelt jetzt schon seit 2.5 Jahren in meiner Kiste (seit Monaten stock und ist trotzdem schnell genug das mistding :fresse2: ) und langsam muss was neues her.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
mit ziemlich großer sicherheit würde ich sagen
 
775 Kühler auch zumindest bei ASRock, wenn die von dem Kurs nicht abweichen.
 
NDA fällt am 2. oder am 4.? Oder ist am 4. nur der Verkaufsstart?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist wieder die Henne-Ei Problematik :d
 
Ganz klar beides

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh