[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man noch ivy bridge Prozessoren auf Haswell Mainboards verwenden? sonst sehe ich keinen wirklichen Grund zu wechseln...
 
Da es ein anderer Sockel ist, logischerweise nicht. ;)
 
Brauchen die aktuellen S1155 CPU Kühler neue Halterungen für S1150 oder sind die Beftigungslöcher gleich? Will mir nämlich ein Prodogy Haswell System zusammenstellen, und würde den Kühler am liebsten gleich heute mit dem Case bestellen, aber wenn die Halterungen nicht passen warte ich noch.
 
Sind kompatibel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die Fanzosen mal wieder :d

il ne faut pas confondre avec le NDA des processeurs Haswell et des performances du chipset 8 qui eux se terminent le 2 juin à 12h01

Somit wäre das geklärt :angel:
 
Wird das übertakten genauso funktionieren wie beim Sandy Bridge?
Also genauso einfach :-)

Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob ich meinen 2600k@4,4 Ghz austauschen soll.
Eigentlich macht es kaum einen Sinn!
Außer mein 2600k bremst in BF4 die GTX780 aus......
 
nein es macht absolut garkeinen Sinn ;) ich werde mich auch zurücklehnen, bis ich:

a) ein sehr gutes Mainboard/Cpu angebot sehe
b) die nächste Generation der CPUs raus ist

Würde auf Haswell nur wechseln, wenn man da ansatzweise +/- 0€ rauskommen würde(was so ja nicht hinhauen kann)
 
Oder die lassen sich sehr gut übertakten.
Ein 4,8Ghz 4770k würde meinen 2600k 4,4Ghz schon ordentlich abhängen.
 
Oder die lassen sich sehr gut übertakten.
Ein 4,8Ghz 4770k würde meinen 2600k 4,4Ghz schon ordentlich abhängen.
Ich befürchte nur, dass er sich bei dem Takt bedeutend schlechter kühlen lassen wird, wenn du ihn nicht köpfst. Und einen i7 köpfen, nur damit danach der DIE im Sack ist... hui. Teurer Luxus. :fresse:

Da würde ich den 2600K lieber behalten.
 
ja, der umstieg von sandy auf ivy war schon sinnfrei, auf haswell ist imho auch nicht grad sinnvoller
 
ich habs aus einer sicheren quelle genau andersrum gehört ;)

wobei sandy sich am besten clocken liess. ivy wird heisser und ist bedeutend zickiger
 
Eins ist sicher, Köpfen wird leider etwas schwerer, wenn die Retail CPUs unter dem HS genauso aussehen wie die ES Versionen.

Also der Köpfvorgang an sich nur minimal, aber mit der Liquid Ultra muss man dann höllisch aufpassen auf der linken Seite, da dort nicht nur das blanke PCB ist.
 
Gibt ja noch andere gute WLPs die nicht leiten ... deutlich besser als der Intel Kram allemal.

Immerhin kann es Intel bei einer geköpften CPU einfacher feststellen, dass damit Schindluder getrieben wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Infos/Berichte ob die Haswells wieder verlötet sind oder nicht?
 
Bin grad am telefonieren mit denen - die haben selbst keine Ahnung davon :)

€dit:
Die rufen mich wohl gleich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass ... innerhalb von 24h lieferbar ? und woher ein Board nehmen wenn nicht stehlen ... ;)

Erste Haswell Prozessoren sind wirklich lieferbar bei Jakob Elektronik ... aber nicht ein Board in Sicht - noch nicht mal bei deren Vorlieferanten gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eh ne Fehllistung denke ich. Habt ihr eine bestellt?
 
Nö, ich warte noch auf den Rückruf. Ohne Boards bringt mir das auch nix.

Außerdem will ich eh einen 4770k

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte aus Gewohnheit schon Gigabyte geschrieben, als ich dann genauer hingesehen hab, stand dort doch Asrock und ich habs in meinem Beitrag editiert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh