[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
begutachten ;)
 
von bezahlen war nich die Rede. Ich hätt se nur abgeholt :d

aber ich wohn ja eh zu weit weg, von daher. ;)
 
Hmm grad ne Mail bekommen, dass für mich ein i5 4670K zur Abholung beim Händler vor Ort bereitliegt - kann ich zwar irgendwie kaum glauben, da muss ich nachher mal vorbeischaun. :xmas:

So, jetzt bräucht ich nur noch ein Board :(

hass_01.jpg hass_02.jpg hass_03.jpg
 
Haswell schreibt man mit einem S, oder ist der Dateiname dein Gefühl, weil du kein Board hast? :d
 
Hier genauso, Händler hat schon seit letzter Woche CPUs da aber keinerlei Boards :(

Ein Sandy Bridge Launch wird das diesmal nicht... muss wohl doch mit den Chipsätzen zusammenhängen, fertig sollten die Boards ja eigentlich auch schon lange sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschwert euch doch nicht, alles immer noch besser als die armen Schweine, die damals mit ihren AM3+Boards: Sechs Monate vor der CPU gekauft und dann lief der Spaß ohne Bios-Update nicht zusammen... :fresse2:
 
Haswell schreibt man mit einem S, oder ist der Dateiname dein Gefühl, weil du kein Board hast? :d

Das hätte ich gar nicht gedacht, dass das jemandem auffällt xD - aber ja das stellt mein Gefühl dar.
Der (unfähige) Händler wollte mir ein 1155er Board dazu vertickern :lol:

€dit:
wie sie mich grade Alle im Büro "anneiden" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt. dachte der das ist so wie bei AM2 zu AM3 mit nicht verbundenen Pins, dann stecken halt 5 Pins im Board weniger... ;DDD


Oder der wusste mehr als wir, dass das am Ende sogar wirklich geht o_O


Probiers doch mal ;DDD
 
Naja da ich ja von AM2+ umsteige, mangelt es mir auch an einem 1155er Board ;)

Und nein ich werde keine Pins and den i5 dranlöten um ihn dann in meinem Board zu testen.
 
vlt. dachte der das ist so wie bei AM2 zu AM3 mit nicht verbundenen Pins, dann stecken halt 5 Pins im Board weniger... ;DDD


Oder der wusste mehr als wir, dass das am Ende sogar wirklich geht o_O


Probiers doch mal ;DDD

Klar warum nicht mehr als kaputt werden kann die CPU ja nicht und Intel freut sich sicherlich auf die RMA ...... :banana:
 
Ja für die RMA sollte man mal Pins dranlöten - da werden sie aber Augen machen :lol:
 
Naja notfalls ab nächsten Montag bestellbar...^^ oder halt einfach auf S1155 probieren ;D wenns nicht geht kann zum 1150 Board ja gleich ein neuer Prozessor mit bestellt werden :rofl:

Ich bin mir innerlich immer noch nicht sicher ob nun 4770k holen oder bei 2500k bleiben... oder 4770k kaufen wenn ich neue Grafikkarte (wahrscheinlich HD8970) hole...

Wie ist das eig. umstieg von Asus Z68 auf Asus Z87 Board: werden die neuen Boardtreiber von Asus die alten gleich mit löschen? oder Driver Sweeper notwendig?
 
Wären das nicht über 300km könnte man ja eine Benchsession starten ;)
 
Ja da hat er doch gleich mal eins bestellt, wenns denn so sein soll ist am Freitag auch gleich das Board da :banana:
 
Dann haben wir noch vor dem offiziellen Release erste Benchmarkergebnisse (in spielen und co) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja meine HD6950 wird wohl etwas limitieren ;)
Aber wenn es so sein soll, werd ich so viel wie möglich testen :)
 
Ja dann schick(t) mir doch einfach mal ne Liste (am besten per PM, da sonst arg OT hier denk ich mal), mit Dingen die ich benchen soll. So kann ich die einzelnen (Benchmark-)Tools schon Mal herunterladen. An Spielen siehts bei mir zZ eher Mau aus, das einzig aktuelle ist Bioshock.
Falls es der Zulieferer von jacob-electronic hinbekommen sollte das Board am Freitag zu liefern, werd ich gerne benchen.

Habe neben der CPU zZ aber "nur" 4GB 1333MHz DDR3 und eine HD6950 rumliegen.

€dit:
Ne sry, da muss ich leider enttäuschen, ne neue Grafikkarte gibts bei mir frühestens wieder zu GTA V, denn bis auf Bioshock tuts für mich auch die iGPU ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den i5 eig. auch von Jacob?
ich würde sagen BF3 da findet man genug vergleiche mit HD6950 und BF3 wird bei so ziemlich jedem Grafikkarten Review getestet


du kannst ja auch einfach mal ein Benchmark vergleich zwischen deinem Phenom und dem 4670k machen und wir wetten vorher wie hoch die Leistungsmultiplikation ist xD

baust du die Wasserkühlung auch gleich darauf?

Dann könnte man gleich mal schauen wie übertaktungs-freundlich Haswell ist, ich denke das interessiert hier besonders viele! (mich auch :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der i5 ist auch von denen. Würd auch gern gleich ordentlich OC mit testen, da wirds mit dem Pro3 aber vermutlich nicht so abgehen. Zumindest wäre das Wetter mit seinen Temperaturen gerade gnädig :bigok:

BF3 könnt ich mit dem Account von nem Kumpel benchen.

Ich hoffe mal ich bring hier aber nicht HWLXX in Verlegenheit zwecks NDA und so, dürfte aber nichts ausmachen (ich hab ja nichts unterschrieben)?

€dit:
nach Holland werd ich nicht hochfahren und mit der Lieferzeit von 1 bis 5 "werkdagen" (<- :lol:) wird das bis Freitag auch nichts.

€dit2:
"Land van herkomst" made my day
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne saubere Vergleichswerte bringen Spielebenchmarks nichts. In 4-5 Tagen gibt es sowieso massig Benchmarks.
 
Achtung, das müsste mit ziemlicher Sicherheit die Referenzkarte sein!

ups da habe ich mich wohl vertan! Danke für den Hinweis^^


aber Sir Diablo nicht 1 bis 5 werkdagen sondern "1 tot 5 werkdagen" also in den 5 tagen bist du vor Neugierde gestorben :d:d:d

Holländisch ist ne witzige Sprache xD


Edit: "Categorie: Ongesorteerd" ich hau mich weg xD
Kijk op de website van de fabrikant voor info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh