[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ralle darf Wohl noch nicht seine CPU und sein Board in die Signatur schreiben? Darf er denn den Hersteller nennen?
 
naja ich kenne mich da nicht aus aber ich denke nicht dass es verboten ist den Namen z.B. Asus z87 Deluxe und i7 4770k zu nennen das sie es da haben (sind ja ehh bekannt das die kommen ;D). Wie leistungsfähig die sind ist natürlich wieder was anderes^^

vlt. ist er auch nur Nett und schreibt in seine Signatur nicht rein was er für Zeug hat, damit wir nicht gleich total neidisch werden :d

@ Sir Diablo hat es für dich den Anschein das dein Haswell i5 verlötet ist oder nur wie befürchtet WLP?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm also ich hab noch nicht druntergeschaut ;) von der Seite her sieht man nichts, aber wie man aus diversen Quellen ja schon gehört hat, ist da nichts verlötet, leider.
 
Ist nicht verlötet, wurde doch hier im Thread schon geposted (sogar ein Bild von einem geköpften ES).

Mein Board wurde hier unlängst von IronAge verlinkt :banana:

CPU habe ich sogar auch eine aus dem Handel, wenn ich nur User wäre, gäbe es jetzt schon feine Screens.
 
gut ich bin mal Blättern.... xD


hast du das MB privat oder geschickt bekommen?

und wurde für die Redaktion hier nicht von Intel ein i7 4770k und mehrere schöne Boards geschickt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn werden nach aktueller Planung gleich Tests zu ein paar Boards kommen, soweit ich weiß von ASUS und MSI. Aber wann genau kann ich nicht sagen, da aufgrund der Computex ja generell sehr viel los sein wird. Ist aber in Arbeit.

Ja, die Boards sind Testsamples, daher NDA. CPUs auch, aber ich hab mir privat schon vor 2 Wochen auch eine geangelt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft NDA auch den Namen der Boards die ihr habt zu verraten?^^

Und darfst du etwas über Leistung deiner privaten Sachen sprechen oder ist das Problematisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf einen kurzen Funktionstest mit dem Boxed Kühler (ausserhalb des Cases) wird die Wasserkühlung verwendet. Werd auch heute mal anfangen müssen die Wasserkühlung aus meinem jetzigen Case in das Xigmatek Elysium einzubauen. Das steht grad seit 3 Wochen leer in der Ecke.
 
Ist das die selbe Standardkühlung wie SB und IB? oder wurde die verändert?
 
Zu Beginn werden nach aktueller Planung gleich Tests zu ein paar Boards kommen, soweit ich weiß von ASUS und MSI. Aber wann genau kann ich nicht sagen, da aufgrund der Computex ja generell sehr viel los sein wird. Ist aber in Arbeit.

Ja, die Boards sind Testsamples, daher NDA. CPUs auch, aber ich hab mir privat schon vor 2 Wochen auch eine geangelt :fresse2:

Ich denke mal das so ziemlich ein jeder auf deine persönlichen Test Ergebnisse gespannt ist ....... :d
 
Mahlzeit,

meint Ihr, es "lohnt" sich vom Stromfresser X58/990x zum 4770K zu wechseln ?

Mich reizt besonders natives Sata 6GB/s und USB 3.0.

Den "alten" Kram kann man ja noch recht gut verkaufen.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich keinen stromfressenden Sixcore mehr brauche.
Videos kodiere ich nur noch selten.

Zum gelegentlichen Daddeln dürfte der 4770K eh besser sein.

Gibt es hier auch jemand der ähnliche Überlegungen hat ?
 
das lohnt sich definitiv
 
Mahlzeit,

meint Ihr, es "lohnt" sich vom Stromfresser X58/990x zum 4770K zu wechseln ?

Mich reizt besonders natives Sata 6GB/s und USB 3.0.

Den "alten" Kram kann man ja noch recht gut verkaufen.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich keinen stromfressenden Sixcore mehr brauche.
Videos kodiere ich nur noch selten.

Zum gelegentlichen Daddeln dürfte der 4770K eh besser sein.

Gibt es hier auch jemand der ähnliche Überlegungen hat ?

Es kommt darauf an wie lange der PC an ist und wie ökologisch du bist. Bei mir, wo der Rechner so 3-4Std. am Tag läuft und ich auch ökologisch denke/bin würde ich wechseln (kommt auch darauf an, für wie viel das alte System verkloppt werden kann und wie hoch das Einkommen ist.).


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Die Kiste läuft eigentlich ca. 4-5 Stunden pro Tag in der Woche und ca. 12 Stunden pro Tag am Wochenende.
Meistens "idlet" er aber dann vor sich hin.
Da kommt wahrscheinlich trotzdem schon einiges an Stromverbrauch zusammen.
Mittlerweile habe ich die Kiste wieder auf Standardtakt laufen. Die Leistung ist selbst dann für fast alles ausreichend.
Merke da keinen großen Unterschied.

Ich gehe mal davon aus, dass ich den Prozi noch für ca. 400,- oder sogar mehr verkaufen kann.
 
Gerade 4770K und ASRock Pro3 bei Jacob bestellt... wollte einfach was neues zum basteln haben.. :shot: hoffe das klappt bis Freitag.. habs über die Firma geordert. Samstag ist dicht^^
 
Die Kiste läuft eigentlich ca. 4-5 Stunden pro Tag in der Woche und ca. 12 Stunden pro Tag am Wochenende.
Meistens "idlet" er aber dann vor sich hin.
Da kommt wahrscheinlich trotzdem schon einiges an Stromverbrauch zusammen.
Mittlerweile habe ich die Kiste wieder auf Standardtakt laufen. Die Leistung ist selbst dann für fast alles ausreichend.
Merke da keinen großen Unterschied.

Ich gehe mal davon aus, dass ich den Prozi noch für ca. 400,- oder sogar mehr verkaufen kann.

Ich würde sagen eher weniger



Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Weiss jemand ob wie hoch die Hasswells blck erhöhung annehmen?
 
woher sollen wir das wissen?
 
Villeicht sind ja schon erste benches herumgeschwirrt, weiß man ja nie ?
:)
In welcher leistungsklasse liegt der i7 4670k ?
 
einen I7 4670K gibt es schonmal nicht. Und ein bissel selbst suchen kann sicher auch nicht schaden ;)
 

vom stromverbrauch her ist das auf jedenfall sinnvoll

---------- Post added at 17:29 ---------- Previous post was at 17:27 ----------

Gerade 4770K und ASRock Pro3 bei Jacob bestellt... wollte einfach was neues zum basteln haben.. :shot: hoffe das klappt bis Freitag.. habs über die Firma geordert. Samstag ist dicht^^

bin gespannt auf deinen bericht :)
ich muss leider warten bis die sachen aus meiner sig verfügbar sind :(
 
bin mal gespannt, wie hoch der idle-verbrauch liegen wird. 5w-differenz würden sich im jahr auch zu dem einen oder anderen sümmchen addieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste läuft eigentlich ca. 4-5 Stunden pro Tag in der Woche und ca. 12 Stunden pro Tag am Wochenende.
Meistens "idlet" er aber dann vor sich hin.
Da kommt wahrscheinlich trotzdem schon einiges an Stromverbrauch zusammen.
Mittlerweile habe ich die Kiste wieder auf Standardtakt laufen. Die Leistung ist selbst dann für fast alles ausreichend.
Merke da keinen großen Unterschied.

Ich gehe mal davon aus, dass ich den Prozi noch für ca. 400,- oder sogar mehr verkaufen kann.

Klemm einfach mal ein Messgerät zwischen PC und Steckdose und sag uns dann den Idle und Last verbrauch, benötigen dann was noch so drin ist, aber ich denke gerade zu Haswell wird es lohnen mit den neuen C7 etc.
 
bin gespannt auf deinen bericht :)
ich muss leider warten bis die sachen aus meiner sig verfügbar sind :(

Sollte ja nächste Woche alles verfügbar sein:xmas:

Also falls alles nach Plan läuft und mein neues Gehäuse,CPU,mobo und noch ein 240er radi pünktlich geliefert wird... (Mit 1x360er, 1x240er und 1x 120er.. Sollte OC Technisch was möglich sein)

Könnte ich Samstag Abend bzw. Sonntags berichten...

Ich kann euch BF3, SCII, FSX, etc. als Spiele Benches anbieten:)
 
Wann wird der Haswell + Z87 offiziell vorgestellt, ich seh grad den Wald vor Bäumen nicht^^...?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh