[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder demnächst :shot:
 
Sorry, Versandbestätigung von Jacobs Computer für 4670K und Asrock 1150-er Board bereits erhalten.
Wann sollten die Teile dann eintreffen, morgen gegen mittag ?
 
Wenn Du Pech hast, erst Samstag wg. dem blöden Feiertag.

So, habe mir mal ein Strommessgerät bestellt. Mal sehen, was meine Kiste dann real verbraucht.
 
bin mal gespannt, wie hoch der idle-verbrauch liegen wird. 5w-differenz würden sich im jahr auch zu dem einen oder anderen sümmchen addieren
Schonmal nachgerechnet? 5W Differenz selbst wenn die Kiste 24/7 ein ganzes Jahr vor sich hin "idelt" machen fürs ganze Jahr etwa 12-13 Euro. Dafür lohnt sich nichtmal die Zeit um die Kiste aufzuschrauben und die Hardware zu tauschen...
 
haben oder nicht haben :d
 
ich eigentlich auch. Jacob listet wieder einige Boards auf Geizhals. Find ich aber irgendwie recht teuer :(
 
Schonmal nachgerechnet? 5W Differenz selbst wenn die Kiste 24/7 ein ganzes Jahr vor sich hin "idelt" machen fürs ganze Jahr etwa 12-13 Euro. Dafür lohnt sich nichtmal die Zeit um die Kiste aufzuschrauben und die Hardware zu tauschen...

jo. und dann nimmste meinen subwoofer mit 6w dazu, der sich auch nicht zu 100% in den standby verabschiedet, deinen fernseher und receiver mit je ~1w und usw. und nun überlegste mal, wieviel euro du jedes jahr für nix aus dem fenster wirfst ;)
 
ah, erst kam die "muss-haben-fraktion", dann "oh, wie teuer-leude" und nun die "ich-warte-truppe" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Anderes MB passt leider nicht in mein Prodigy...

38u9g.jpg


Bei eBay ist es verfügbar... :-P
 
Hier im Luxx schmeißen eh viele Leute Geld aus dem Fenster - mich eingeschlossen.
Naja, auch egal. Andere tunen ihr Auto etc.

Also mein Entschluss steht fest: Ich werde vom Sockel 1366 auf Haswell wechseln.
4770K ist bestellt. Board wird wohl das Maximus Extreme VI oder Z87 Deluxe.
Sobald die Daten von den Boards vorliegen, werde ich bestellen.

Bin mir nur nicht sicher, welches Speicherkit ?
Denke da an ein flottes 1866er oder 2133er 32GB - Kit.

Habt Ihr einen Tip ?
 
@smatter

noch größer ging es nich? :d
 
Ne ... zuerst kommt die "ich will haben und zwar sofort" Truppe ... zahlenmäßig zwar unterlegen bildet sie doch die Speerspitze. ;)

Vermutlich bekommt diesmal ASrock meine Kohle ... knapp 200€ sind mir zuviel für ein Maximus VI Gene.
 
jo. und dann nimmste meinen subwoofer mit 6w dazu, der sich auch nicht zu 100% in den standby verabschiedet, deinen fernseher und receiver mit je ~1w und usw. und nun überlegste mal, wieviel euro du jedes jahr für nix aus dem fenster wirfst ;)
Nee ich überlege mir lieber was ich in der ganzen Freizeit mit meiner Familie anstelle weil ich nicht jedes Wochenende irgendwelche Entertainment-Geräte konfigurieren muss oder Rechner neu installiere. Wenn ich meinen Stromverbrauch pro Gerät nennenswert senken kann ist das 'ne gute Sache (ich hab meinen Homeserver von Q6600 auf I3 umgerüstet das waren am Ende 65W geringerer Verbrauch - rechnet sich in weniger als einem Jahr). Aber wenn wieder rumgeheult wird weil die Heimelektronik + PC in Summe vielleicht 50€ Strom pro Jahr verbrennt sollte sich jeder mal überlegen ob er nicht lieber einfach mal auf das nächste neue Gerät oder Hardwareupgrade verzichtet...
 
Ne ... zuerst kommt die "ich will haben und zwar sofort" Truppe ... zahlenmäßig zwar unterlegen bildet sie doch die Speerspitze. ;)

Vermutlich bekommt diesmal ASrock meine Kohle ... knapp 200€ sind mir zuviel für ein Maximus VI Gene.

Feuer sie man auch noch an... :d
 
Smatter,wenigstens noch so vergrößern das die kamera voll ins bild passt.g
 
Gibt schon eine Menge, auch PCGH hat einen gemacht, aber wieder runter genommen. gidf.de ;)


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Man, bist du cool. DU bist bestimmt der coolste bei deinen Freunden in der neunten Klasse auf der Realschule;)
Edit: SOrry, dass ich nicht den ganzen Tag nach neuer Hardware google.

Sprach Mister ober-cool-"Muskel"-Typ :haha: wir redeten einige Threads darüber und mitlesen würde helfen, bevor man andere fragt, weil man selbst zu ist faul zu suchen.

^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu persönlich werden?
Ich kann ihn voll und ganz verstehen - selbst googlen wäre vermutlich auch noch schneller gewesen, als einen Post zu erstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh