[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal die 4,5 Ghz nach einer Stunde Prime 26.6 Custom, Raumtemperatur 23° C.
Ist sicher noch nicht stable aber langt mir erstmal. Ich schau lieber mal 100Mhz mehr, also 4,6 Ghz. Sollten noch drin sein :)

 
Jetzt mal generell die Tests abwarten, wenn Haswell im Schnitt 4,5 Ghz packt ist das wohl ein kleiner Fortschritt.

Wie war das? Köpfen ist nicht möglich bei Haswell?
 
Köpfen soll nur schwieriger sein, da die Spawas in der CPU sind, also auf der linken Seite. Man muss dann noch ner aufpassen, da man kaum Spielraum hat.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
@user Die 4500MHz werden sie wohl schaffen kommt halt trauf an mit welcher Kühlung und was für vcore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bolko Wie immer im Leben, man sollte alles rausholen... egal ob aus sich selbst, der CPU, dem Partner, dem Rasenmäher etc.

Troll wo anders.
 
Hier mal die 4,5 Ghz nach einer Stunde Prime 26.6 Custom, Raumtemperatur 23° C.
Ist sicher noch nicht stable aber langt mir erstmal. Ich schau lieber mal 100Mhz mehr, also 4,6 Ghz. Sollten noch drin sein :)


Sieht doch gut aus.....
 
U are wrong Sir, das ist HwLuxx und nicht die Gutmenschentrollwiese, was willst du denn von mir?

1++....So sieht es aus...HwLuxx'er sind und bleiben immer ein eigenes Volk... :-P


@B2G...Das doch mal normale Temps für 4,5....nice Run...


Ach schade, mein Board für das Prodigy ist noch nicht gelistet... Heisst noch ein bissel gedulden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus.....

Jup für 24/7 find ich die gelungen.
Bin auch ganz zufrieden :).

Das board macht mich irre, das bootet dermaßen schnell, dass ich 9 von 10mal den zeitpunkt für die taste ins Bios verpasse.
Dabei hab ich den Bootvorgang schon gebremst.
 
Jup für 24/7 find ich die gelungen.
Bin auch ganz zufrieden :).

Das board macht mich irre, das bootet dermaßen schnell, dass ich 9 von 10mal den zeitpunkt für die taste ins Bios verpasse.
Dabei hab ich den Bootvorgang schon gebremst.

Lasse mich raten es ist Gigabyte Board.?
 
Ich tippe auf AsRock !
 
Mal schauen wie die ersten benchmarks Mit Arma 3 sind dann werde ich mal schauen ob ich doch lieber die ivy nehme ;D
 
:rolleyes: eigentlich enttäuschend, da hat mir Ivy besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer klug ist spart sich das geld und schaut was nächstes jahr bei intel angeboten wird
 
Zum Thema Köpfen:

haswell_1_s.jpg


An sich unproblematisch, also wie bei Ivy. Falls man aber Flüssigmetall verwendet, sollte dieses tunlichst nicht links über den Die überlaufen bzw. überquellen, wenn man den HS wieder aufklebt oder aufsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich die ersten Tests gelesen habe, gibt es für mich keinen Grund meinen 3570K in Rente zu schicken. Ganz im Gegenteil.
 
Ich empfinde die CPU als Flop. Kaum Mehrleistung gegenüber Ivym aber dafür nochmal deutlich heißer. :fire:

Computerbase misst mit einem Noctua NH-U12P 68°C beim Stock 4770k, der 3770k hat dort nur 57°C. :wall::stupid:

Mit ner normalen Lukü kann mans übertakten schon fast vergessen so wies aussieht.

Kein Grund für mich und meinen 2500k@4,2 über einen Wechsel nachzudenken.
 
Computerbase misst mit einem Noctua NH-U12P 68°C beim Stock 4770k, der 3770k hat dort nur 57°C. :wall::stupid:

naja irgendetwas kann da aber nicht stimmen, weil sollte sich das bewahrheiten würden die großen Distributoren ala Dell und Co (die Kühlung in den Kisten ist meistenst unter aller Sau und nicht zu vergleichen mit einem Noctua) einen sehr großen Bogen um den neuen Intel machen und das will Intel bestimmt nicht.
 
Quark, der Boxedkühler ist für die Stock-CPU natürlich ausreichend dimensioniert.
 
Vielleicht eine doofe Frage - durch den Base-Clock-Multi von 1.25 und 1.67 sind ja für "Normalos" eigentlich keine K-CPU's mehr nötig, oder?...Weil man nehme mal einen i5-4430 (3Ghz, 3.2Gz mit Turbo) - bei 1.25 würde das ja mit dem Turbo-Multi ja auch schon 4Ghz machen...mit dem 1.67'er wären sogar rein rechnerisch 5.344Ghz drinn ohne was am Multi zu drehen. Das heißt ja, das man zu jedem Takt, den man für 24/7 unter Luft erreichen kann, damit locker hin kommt, ohne eine K-CPU zu haben. Ist da mein Gedankengang richtig? Ich weiß, dass das noch lange nicht heißt, das sich die kleinen Modelle auch dahin übertakten lassen ;)

Wie sieht es bei den Haswell-Xeon's aus? Gibt es bei denen auch die BaseClock-Möglichkeit? Sonst könnte man sich ja diesmal wirklich nen kleinen HT-Xeon holen und den über den Baseclock "anpassen" ;)

btw. für mich lohnt es sich auf alle Fälle, auf Haswell zu gehen - bei mir war die Frage ob Ivy oder Haswell, da nehm ich dann doch die paar % mehr mit - da mein Rechner eh zu 85% der idlet, kommt mir der geringere Verbrauch auch etwas entgegen ;) Und mein Phenom hat gut gehalten - Januar 2009 bis jetzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gedankengang ist richtig, die "Straps" lassen sich auch bei CPUs ohne K Suffix nutzen.
 
Heißt das ich kann jetzt einen i3 auf 5 Ghz bringen :coffe:

3,4 x 1,25 = 4,25 Ghz naja fast xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh