[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

@ralle köpfst du die cpus selber oder lässt es andere machen? bietest du solche auch zum verkauf an hier im marktplatz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ralle köpfst du die cpus selber oder lässt es andere machen? bietest du solche auch zum verkauf an hier im marktplatz?

Hab schon 8 Stück selber geköpft, bei einer leichte Cuts im PCB, aber ging Gott sei dank noch. Die anderen 7 haben es ohne eine Schramme überlebt :d
 
2-3 Stunden gespielt und der 4670k wurde, wohlgemerkt mit dem Phanteks auf 600 RPM, nicht wärmer als wie folgt.

Habe, im Vergleich zum obigen Screen, zur Sicherheitnoch etwas VCore drauf gegeben und ihn mit 1,32V laufen lassen.

bild1fbdr8.jpg
 
Wenn es hoch kommt gerade mal 7-8% auf Sandy, bei BF3 sogar weniger. Da verliert man mit Haswell wohl fast immer, außer die Sandy ist ne Gurke^^

Laut PCGH ist Haswell 13% schneller als Ivy bei BF3 und 20-25% schneller bei StarCraft 2. Und PCGH misst auch immer sehr ordentlich.

Ein Haswell 4,5 Ghz dürfte in einigen Spielen einem Sandy mit 5Ghz davon rennen, gerade in zB. StarCraft 2. Und da gibt es sicherlich Spiele die sich ähnlich verhalten.

Was Duplex hier geschrieben hat war größter Bullshit. Ich konnte kaum glauben das man so viel Scheiße in wenigen einem Post schreiben kann.
 
Nee, Köpfen erst ganz am Ende, sonst kann ich ja evtl. nicht weitertesten :fresse2:

Die Kondensatoren links des Dies machen wir etwas Angst, wenn da Liquid Ultra drauf läuft dann bruzzelt es evtl. geht mehr als nur die CPU kaputt :d
 
Naja mit denen weis ich schon was zu machen :d assig wird mit der Klinge nicht zu tief reinzukommen. Musst ja bald parallel ansetzen. Des gibt einige Daus
 
Laut PCGH ist Haswell 13% schneller als Ivy bei BF3 und 20-25% schneller bei StarCraft 2. Und PCGH misst auch immer sehr ordentlich.

Ein Haswell 4,5 Ghz dürfte in einigen Spielen einem Sandy mit 5Ghz davon rennen, gerade in zB. StarCraft 2. Und da gibt es sicherlich Spiele die sich ähnlich verhalten.

Davon rennen sicher nicht, die 500 mhz kompensieren ja einiges. So wie es ausschaut gibt es für Haswell wohl doch eine Zukunft :). Will man aber einen wirklichen Fortschritt haben ist es wohl das gleiche Spiel wie bei Ivy (Köpfen) :rolleyes:

btw wo ist Duplex Post xD


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Woher das auch immer stammen mag, dass die Haswell-Prozessoren heiss werden...es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Ich durfte auch schon mit dem 4770K spielen und übermächtig heiss war etwas anderes.
 
Also was ich hier so rauslese (wenn man Posts von Duplex und co aussortiert) ist, dass der Haswell wohl ganz gut ist.
Nur für extreme OCler ist er wohl nicht so toll.

Ich selbst werde wohl in Kürze (max einem Monat) auch wieder in das Intel Lager wechseln.
Die Leistungssteigerung sollte wohl deutlich spürbar sein .. und der Stromverbrauch auch ;)


Jetzt brauchen wir nurnoch gute Tests von Boards.
 
Ja die Leistungssteigerung in Games wirst du definitiv merken. Bin auch vom x6 1055t auf nen i5 3570k gewechselt --> da liegen Welten zwischen.

Gibt es schon ein PCB Foto von der CPU? habe mir gerade einen Warenkorb fertig gemacht und würde gerne auf bestellen gehen, aber nur wenn ich mir das Köpfen zutraue ;)

€:
Intel-2012-Haswell-CPUs-Will-Feature-Improved-Multi-Core-Support-2_zps9d385bc9.jpg
ist das die Desktop oder Notebook CPU ? Wenn letzteres, sind die Spawas diese kleinen Ameisen am Rand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon rennen sicher nicht, die 500 mhz kompensieren ja einiges. So wie es ausschaut gibt es für Haswell wohl doch eine Zukunft :). Will man aber einen wirklichen Fortschritt haben ist es wohl das gleiche Spiel wie bei Ivy (Köpfen) :rolleyes:

Nunja. Assassins Creed 3 läuft zB. 30% schneller auf Haswell als auf Sandy. Da bräuchte man schon einen Sandy auf 5,85Ghz, damit dieser mit einem 4,5Ghz'er Haswell mithalten kann.

Bei Serious Sam 3 sind es wohl sogar knapp über 40% mehr Leistung bei Haswell im Vergleich zu Sandy.

btw wo ist Duplex Post xD

Achtung, es tut richtig weh wenn man es ließt:

http://www.hardwareluxx.de/communit...ruechte-faq-infos-930594-41.html#post20695577
+
http://www.hardwareluxx.de/communit...ruechte-faq-infos-930594-41.html#post20695637
:wall:
 
Naja, meint ihr nicht, ihr bauscht das grad ein wenig auf?
Er liegt ein wenig daneben, aber manche frustriert so ein Launch eben, wenn da nicht Zugewinne von 40-50% sind, da schießt man auch mal gern übers Ziel hinaus.
 
So sieht's aus, weil man dann sogenannten PERLEN nicht mehr allzu gut los werden kann...

Naja, jedem das seine... Ich freue mich drauf, wenn Asrock endlich das passende Board für mein Prodigy released... :-P

E://

http://preisvergleich.hardwareluxx....pc3-12800u-ddr3-90-mxgpg0-a0uayz-a940344.html

..uff...~160 Takken....das schon würzig...

Was denn nochmal der grundsätzliche Unterschied von H zu Z ?--> gerade gefunden...danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja. Assassins Creed 3 läuft zB. 30% schneller auf Haswell als auf Sandy. Da bräuchte man schon einen Sandy auf 5,85Ghz, damit dieser mit einem 4,5Ghz'er Haswell mithalten kann.

pffff 5,8 Ghz hold my beer xD

Wobei ich es bei Assasins Creed auf die Portierung schieben würde :p

edit: wenn er nur den CB gelesen hat wundert es mich nicht.
Ohne ralle fände ich Haswell auch extrem schlecht.

Aber so wie es aussieht ist Haswell Ivy 2.0 (schneller, sparsamer und eventuell wärmer).

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie kühlst du, wo fließt das gesparte Geld des i5 4670 hin?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Gibts da keinen Xeon? Wäre doch die perfekte Wahl.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
So sieht's aus, weil man dann sogenannten PERLEN nicht mehr allzu gut los werden kann...

Naja, jedem das seine... Ich freue mich drauf, wenn Asrock endlich das passende Board für mein Prodigy released... :-P

E://

ASRock Z87E-ITX, Z87 (Sockel-1150, dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGPG0-A0UAYZ) Preisvergleich | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich

..uff...~160 Takken....das schon würzig...

Was denn nochmal der grundsätzliche Unterschied von H zu Z ?--> gerade gefunden...danke..

Es bietet aber auch mehr als das letzte Topmodell von Asus (ITX). Mal schauen wie teuer die beiden Asus ITX erst werden.

Bin mal gespannt, ob mein kleiner Noctua L9i für den großen i5 reicht. Mit dem jetztigen ist sogar noch etwas Übertakten drin.
 
hmm ich würde da zum alten Xeon greifen, kostet ja nur 200€

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
......
Naja der 1230v3 ist grob genauso schnell wie ein i7 4770 für einen knappen Hunnie weniger. ;)

Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) ab €235,--

vs

Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I74770) ab €274,36


naja, nicht ganz...;)

---------- Post added at 08:44 ---------- Previous post was at 08:43 ----------

Es bietet aber auch mehr als das letzte Topmodell von Asus (ITX). Mal schauen wie teuer die beiden Asus ITX erst werden.

Bin mal gespannt, ob mein kleiner Noctua L9i für den großen i5 reicht. Mit dem jetztigen ist sogar noch etwas Übertakten drin.


Mir gefallen diese ja extrem, durch das schlicht schwarze Layout....

Produktvergleich MSI H87I, H87 (Sockel-1150, dual PC3-12800U DDR3), MSI Z87I, Z87 (Sockel-1150, dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

Jetzt halt die Frage H vs Z...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh