[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

o_O erreichen bei den Temps nicht manche mit dem 4770k 4,5-4,6 GHz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios 1007 hab ich drauf. Versuch mich jetzt erst einmal an 4,6GHz. Die 4,7GHz müsste ich mal über die BCLK-Straps probieren. Nur mit Multi bekomm ich ihn unter Vollast bei Prime nicht unter 96°C. Die 4,6 müssten mit max. 85°C gehen. Ansonsten müsste ich ihn köpfen ist mir aber für fast 300€ doch etwas zu heikel. Temps geköpft dürften, wenn ich meinen kühlsten Kern betrachte dann ca. 15-20°C niedriger sein.
 
Mit Luftkühlung geht der eigentlich


screen001jw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dies bestätigen auch andere Hersteller: Die ersten Muster der Intel Haswell sollen bei höheren Taktraten noch stabil gelaufen sein, wo die finalen Chips nun den Dienst versagen.
....Auch die Temperaturen sollen gestiegen sein: Selbst bei Referenztakten sollen die Chips für den Massenmarkt teilweise 15° Celsius wärmer werden als zuvor die Muster. Dies deutet darauf hin, dass Intel seinen Partnern eventuell zuvor handverlesene Chips gesendet hat, von denen die finalen Modelle aus der Massenproduktion nun leider stark abweichen.

hmmmm, nicht so wirklich schön zu lesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Temperaturen sollen gestiegen sein: Selbst bei Referenztakten sollen die Chips für den Massenmarkt teilweise 15° Celsius wärmer werden als zuvor die Muster

Wahrscheinlich hat Intel selber geköpft :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benche und prime normal net. Zum benchen mit NV karten nurtzt man oftmals noch XP weil das einfach schneller ist.
 
Ich weiß ja nicht woran es liegt, vielleicht an verkürzten Latenzen aber mit Haswell kommen mir Spiele wesentlich smoother vor.
 
inwiefern smoother? weniger ruckler? hat sich was am speichercontroller oder -management geändert?!
 
das gefühl hatte ich beim einstieg von sandy auf ivy auch. glaub aber, das ist einbildungssache, denn beide cpus waren für need4speed mehr als ausreichend
 
Hallo, falls hier noch jemand rein schaut,
ich habe eine Asus Rampage 4 Extreme mit eine 6 (12) Kern Prozessor in LGA 2011!

Mal eine allgemeine Frage: Wird bald einmal ein Sockel 2013 kommen? War doch mal die Rede davon...

Gibt es von den Haswell Prozessoren nur 4 (8) Kerne? Auch ohne Grafikkern?
Danke für Eure Antworten!
 
Hi,ende des Jahres sollen die neuen Ivy-E kommen für den Sockel 2011.
Es gibt nur 4 Cores für den Haswell.!
 
Wofür ist die CPU VRIN External Voltage bei Gigabyte Boards nützlich?
 
Es hat aber schon Sinn, das Asus Rampage 4 Extrem noch zu behalten, und auf 2014 zu warten?
Ein neues Board mit neuem Prozessor wird nicht viel mehr Leistung bringen, oder?
 
Wofür ist die CPU VRIN External Voltage bei Gigabyte Boards nützlich?

Das ist die Eingangsspannung von deiner CPU. Bitte mal im Thread stöbern steht gefühlte 50 mal da. Und Links zu HowTo´s auch.;)

http://www.hardwareluxx.de/communit...ockel-1150-haswell-laberthread-962401-12.html

http://www.overclockers.com/3step-guide-to-overclock-intel-haswell

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/277031-howto-intel-haswell-oc-guide.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafft Haswell problemlos die 4,5 GHz per normaler Luftkühlung?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Generell wird gerne etwas dramatisiert ... ich habe zwei Haswell 4770K.

Keiner der Cores wird @4.2 GHz unter Prime95 Custom FFT Vollast wärmer als 65 Grad ... im Schnitt liegen die Temps so bei 60 Grad.
 
Generell wird gerne etwas dramatisiert ... ich habe zwei Haswell 4770K.

Keiner der Cores wird @4.2 GHz unter Prime95 Custom FFT Vollast wärmer als 65 Grad ... im Schnitt liegen die Temps so bei 60 Grad.

Na ich würde sagen abwarten bis der Sommer richtig da ist. Mal abgesehen davon ist es auch nochmal ein unterschied zwischen 4,2Ghz und 4,5Ghz.
Und wie Forrest Gump zu sagen pflegte "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt." :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh