Haha das waren noch Zeiten, da ist man ohne Patche ausgekommen und Lemmings 2 war der Grafikknüller, weil man da über den 2D Screen scrollen konnte.
Es ist übrigens seit Windows 95 wie heute, keine gute Idee an dem Ast zu sägen auf dem man gerade sitzt.
Hab daher nie verstanden, wieso immer alle nen format c: gemacht haben, anstatt das System über das Bootmedium neu zu formatieren.
Zur Zeit spiele ich noch fast auschließlich BTF3.
BTF4 hab ich mir gekauft und mal angespielt aber so von Hocker haut es mich, auch wenn die Bugs weniger werden.
Aber unter Windows 8.1 läuft es bei mir auch deutlich besser (Hab Windows 8 Pro damals als Upgrade für ne alte Vista Lizenz für 35 Euro geschossen und nutze 8.1 im Dualboot mit 7)
Also BTF4 läuft da tatsächlich besser (und soll ja im Gegensatz zu BTF3 von HT in meiner neuen CPU profitieren).
Bez BTF3 ist mir da nichts bekannt und das nutzt doch auch nur DX 11.0 oder? Naja aber ich kanns ja mal unter 8.1 antesten.
Achso by the HT:
Es heißt ja BTF3 läuft ohne HT besser und man kann via msconfig die Kerne reduzieren. Das wäre ja für nen Dual Boot mit Win 8.1 besser als via UEFI, da man es je OS nutzen kann (wegem dem besseren Thread-Scheduler unter 8.1).
In dem Fall taktet mein 4771 mit dem Asrock Z87 Extreme4 unter Windows 7 aber nur noch auf 3,5 GHZ max. Nicht auf 3,7 GHZ wie mit HT oder HT via UEFI disabled.