[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Ja, wenn du noch/"nur" BF3 zockst, kannst du meine Aussage wieder streichen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es super Off-Topic ist:

Meint ihr ich sollte mir Sorgen machen?

temps.JPG

:fresse2::haha:

i7 4790

hoffen wir mal, dass die Angaben soweit richtig sind.

Sind auch so die fetten verbesserungen. Intel macht das gleiche wie AMD nur das Intel Leistungsfähiger ist.

mir wäre halt nur wichtig, dass man kein neues Board braucht. Dann kann jemand anders meinen 4770K "quälen" :d

Sollen fuer 1150 noch cpus kommen die einen umstieg von 3770k auf 4.8ghz rechtfertigen (6 kerner z.b.) oder muss ich mich cpu technisch erstmal langweilen? Die 2011er boards sind usb 3.0 technisch ja recht laecherlich ausgestattet bzw veraltet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hexacore gibt's bei Intel vorläufig nur für Sockel 2011.

Aus meiner Sicht würde sich für Dich vielleicht der Umstieg auf einen Haswell-E + DDR4 lohnen vorausgesetzt Du hast vor, mehr als eine GPU zu nutzen. ;)

Max 2 gpus aber eher nur eine. Ist auch mehr so dass ich basteln moechte aber bei der leistung keine einbusse machen moechte fuer die ich noch drauf zahle^^ braeuchte ja mind ein i7 4770 auf 4.5ghz damit ich eine aehnliche leistung habe.... dann heißt es warten und bis dahin muss der basteltrieb warten ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

oder wechsel auf AMD. Dann lohnt sich der Umstieg immer :d

Das wäre dann der Alternativ-Plan mit sogar doppelter Basteltrieb-Befriedigung... :shot:

oder hier, hab grad nen tollen Xeon gefunden. :shot:

der Xeon wär ja auch ganz interessant, aber nicht zu dem Preis :(

Da zieh ich lieber beim 1230 den AllCoreTurbo auf 3,7 Ghz, die fehlenden unter 10% merkt eh keine Sau und spar 450€. Dafür kannst dir ja sonst was extra in die Kiste kloppen... :fresse2:

schwanke auch noch, ob ich zu nem Xeon greif. Da müsste es aber schon der 1245v3 sein :d

ich schmeiß die Kiste weg und kauf mir ne Konsole :rofl:

Mick, mit was für ner Spannung läuft dein Xeon denn mit 3,7Ghz?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit standartspannung

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

ha. Die Antwort hilft mir ungemein weiter :shot:

Wollte ich gerade mal für dich abchecken, nur leider habe ich anscheinend das Bios-Update des "Arme-Leute-OC-Todes" gemacht, der AllCoreturbo lässt sich gerade nüscht mehr erhöhen... :fresse2: Ob Intel da wohl die Finger im Spiel hatte... :haha: Bin gerade leider zu faule zurück zu flashen...^^ :shot:

will halt nur wissen, ob weniger als 1.146V unter Prime anliegen. Weil soviel braucht mein 4770K. In normalen Games usw. sind es dann meist weniger.

Mein Xeon kommt bei 3,5Ghz auf 1,126v aus dem Stand in Prime, wie gesagt die 3,7 Ghz kann ich leider nicht testen gerade... :d

Ich würde mir schon alleine deshalb nen Haswell-E kaufen, um mal wieder ne neue CPU zu haben, die dann auch absolut zukunftssicher ist. Ob man es aktuell braucht, ist ein anderes Thema. Aber son 8-Kerner mit 4ghz oder so wäre schon geil :)

Mein Xeon kommt bei 3,5Ghz auf 1,126v aus dem Stand in Prime, wie gesagt die 3,7 Ghz kann ich leider nicht testen gerade... :d

hm, dann "lohnt" sich der Xeon nicht wirklich für mich. Also weiter auf den 4790 warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh