Mick_Foley
Semiprofi
Bin auch am Überlegen, den Refresh zu überspringen.
Du schaffst es bestimmt noch etwas länger zu warten und dir erst am Jahres Ende Broadwell in die Kiste zu holen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin auch am Überlegen, den Refresh zu überspringen.
zum Jahres Ende hin kommen noch Broadwell K-CPUs
zur Zeit bringt es einem im Bereich der Games so gut wie gar nichts
Haswell-Refresh ist doch schon sowas wie Broadwell, oder?
Du schaffst es bestimmt noch etwas länger zu warten und dir erst am Jahres Ende Broadwell in die Kiste zu holen...
Haswell-Refresh ist doch schon sowas wie Broadwell, oder?
Da würde ich jederzeit dagegen wetten
nur werd ich mir kein K Modell mehr kaufen. Übertakten ist für mich nicht mehr tragbar Daher würde mir der 4790 schon durchaus reichen. Naja, werd eh erst mal schauen, was die Cpus kosten.
Hmmm hab letztens sogar noch irgendwo ein Gerücht gelesen, dass die vielleicht vorgezogen werden sollen. Naja mir ist es am Ende Banane mit kommen nur noch Non-K-CPUs ins Haus.
So einen ähnlichen Spruch gabs doch vor dem 4770k auch oder?
Sicher werden nun welche sagen: "Warten kann man immer", aber macht das Warten im Falle des Haswell Refreshs Sinn wenn man zur Zeit auf der Suche nach einem neuen System ist?
Geht es über eine Modellpflege hinaus die ein Warten rechtfertigen würde?
[B schrieb:Oder warte ich auf die Überarbeitung? Eventuell gibts den 4770K ja Ohne iGPU und mit weniger TDP oder sogar verlötet?[/B]
huhu nach längere Zeit bin ich mal wieder da....
Ich muss meinen AMD 955 BE endlich ersetzen und will auf OC und Luftkühlung nicht verzichten.
Mich schrecken die Temperaturprobleme des "Heitzwell" doch sehr ab.
Ich plane die I7 4770K und einen Noctua NH-D14 Kühler zu kaufen.
(Board irgendein GA mit Z Chipsatz und 1600er DDRIII)
Aber mit diesem Kühler sollte die CPU doch auch auf 4.3 GHz unter 80 Grad bleiben. Oder?
Ich will keine Extreme OC betreiben. Kein Köpfen. Nur Standard.
Anwendungen Videobearbeitungen. Für Spiele reicht mein PC jetzt schon.
Oder warte ich auf die Überarbeitung? Eventuell gibts den 4770K ja Ohne iGPU und mit weniger TDP oder sogar verlötet?
Das Teil rennt auch so prima. Die Euros mehr zum takten sind aus meiner Sicht die haswell nicht wert da sie Standard schon sehr schnell sind, und auch kühl!
Bei Haswell und Haswell-E bin ich mir zu 90% sicher, dass dies nie der Fall sein wird.
Geht es über eine Modellpflege hinaus die ein Warten rechtfertigen würde?
Also wenn würde ich auf Broadwell warten, wegen dem Shrink, den 9 er Boards etc pp (googlen, wenn Du eh warten willst, würde ich auch mal nach PS4/Portierung auf PC und AMD/Mantle googlen). Aber ich bin auch nur ein Typ der sich bei dem HW Upgrade informiert und überlasse das letzte Wort den Hardlinern hier
Ich plane die I7 4770K und einen Noctua NH-D14 Kühler zu kaufen.
(Board irgendein GA mit Z Chipsatz und 1600er DDRIII)
Oder warte ich auf die Überarbeitung? Eventuell gibts den 4770K ja Ohne iGPU und mit weniger TDP oder sogar verlötet?
Mick, vergess nicht die 100 Mhz mehr!
Stimmt so nicht, der 9er Chipset ist schon für den Haswell Refresh vorgesehen und erscheint schon im Q2 - und wird sich auch mit den aktuellen Haswells betreiben lassen.
doof, dass ich mir den 4770K geholt hab. Macht einem das Wechseln schon verdammt schwer
Poste doch bitte mal nen Link wo genau steht, das die 9ner mit den aktuellen Haswell kompatibel sind.
aber ich glaub, die paar Monate wart ich auch noch. Dann erst mal schauen, was die H97 Boards einem so bieten