[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage zum Preis von Haswell:

Habe eben mal bei Jacob geschaut und da soll der 4770K 360€ kosten :d

Haben Intel Prozessoren der gleichen Leistungskategorie (also z. B. 2700K --> 3770K) bei Launch jeweils ca. das gleiche gekostet...?

Wenn ja, wo wird sich der 4770K nach ein paar Tagen einpendeln?

Gruß
 
@sapphire_pro

Kaufe bei "Jacob direkt", dann bezahlst Du 335,- (war bei mir so).
 
ok, das kommt schon eher hin...

Überlege gerade zu warten bis Micro die ersten CPUs durch hat ^^
 
Grad mit dem Shop telefoniert, allerdings können sie mir erst im laufe des Tages sagen wann es ankommt -.-

€dit:
daher glaub ich, dass es eher nichts wird mit einem Vorabtest meinerseits :(

So dann werd ich halt das Wochenende doch mit meiner Frau durchfeiern und nächste Woche, wenn sie dann wieder Schule hat kann ich schön "rumnerden" :bigok:
 
War der verlinkte Test seriös? Laut diesem Test braucht Haswell ja wieder mehr Strom und bringt z.B in Crysis 3 weniger bzw die gleiche Leistung wie Ivy.



Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Sogar der NDA Termin ist unten auf den Folien drauf.

Ganz schön frech (von Inpai) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man ja nen Kaffee trinken gehen, bis die Chinesische Website geladen ist.

---------- Post added at 14:51 ---------- Previous post was at 14:41 ----------

Sogar der NDA Termin ist unten auf den Folien drauf.
Die kümmern sich da nen Sch.. drum.

So wann ist also der 03.06.2013 23:00Uhr PT? PT = Pacific Time? UTC-8?
Also bei uns dann 10 Uhr morgens am 04.06.?
 
Hmm, mir ist gerade die neue PCGH inkl. Haswell-Test in den Briefkasten geflattert. Die Ernüchterung bestätigt sich :(
 
Ich sag mal so... morgen um die Zeit + Kaffee und Kuchen und wir werden vielleicht alle schon schlauer sein :)
 
Immerhin wird teilweise die Wirtschaft angekurbelt ;) Ich darf mir erstmal ein neues Netzteil besorgen, wenn ich denn die C7 und C7s Stages nutzen möchte :fresse2:
 
PCGH Ergebnisse verraten darf ich doch jetzt oder? Keine Scans ist klar.
 
PCGH Ergebnisse verraten darf ich doch jetzt oder? Keine Scans ist klar.

Wenn du kein NDA bei Intel unterschrieben hast, darfst du natürlich.

Scannen wäre allerdings problematisch wegen dem Urheberrecht der PCGH.

Ich brauche nur ein Board ......verdammt hatte keine Zeit mich drumm zu kümmern.....

Hab alles seit Montag hier aber kaum Zeit gehabt bisher.

Erster Dämpfer war, dass mein Netzteil nicht vollständig kompatibel ist ^^

Kleiner Tipp an alle, die heute oder am WE schon ihr Board bekommen sollten und ihr Windows übernehmen wollen:
Deinstalliert die USB 3.0 und Chipsatztreiber, sonst dürft ihr euch in den abgesicherten Modus bemühen und es dort nachholen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist ja echt eine Enttäuschung. Vor allem das OC... Crysis 3 ist auch sehr wunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...wirklich nicht der Hammer. Bei 7zip auch langsamer.

Das Sniper schneidet von den Boards am besten ab.
Bei Asrock wird die Lüftersteuerung bemängelt :-(

Schade, noch kein Maximus im Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein NDA bei Intel unterschrieben hast, darfst du natürlich.

Scannen wäre allerdings problematisch wegen dem Urheberrecht der PCGH.



Hab alles seit Montag hier aber kaum Zeit gehabt bisher.

Erster Dämpfer war, dass mein Netzteil nicht vollständig kompatibel ist ^^

Kleiner Tipp an alle, die heute oder am WE schon ihr Board bekommen sollten und ihr Windows übernehmen wollen:
Deinstalliert die USB 3.0 und Chipsatztreiber, sonst dürft ihr euch in den abgesicherten Modus bemühen und es dort nachholen :fresse2:

Welches Board und wo gekauft?Bitte Pn.!:)

Wie das Nt war nicht kompatibel ?:)

Was für ein Anschluss fehlt?
 
Ich glaub ein Redakteur braucht sich davon nichts kaufen. Der bekommt das so zugeschickt. ;)
 
@Ralle H

Dann gibt es echt Probleme bei den alten Minboards, oder kann man dies im Bios / UEFI beim ersten SystemStart abstellen und somit ist das Problem komplett!! vom Tisch,- oder gibt es dennoch Unannehmlichkeiten während des Betriebes, also nicht zu empfehlen, "alte Netzteile" mit Haswell zu kombinieren ?
Dank Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein NDA bei Intel unterschrieben hast, darfst du natürlich.
Ausnahmsweise habe ich diesmal mal kein NDA unterschreiben :fresse:

Okay, also ich umreiße das mal kurz... ich beziehe mich jetzt immer auf 2600K vs. 3770K vs 4770K.

Verbrauch: Idle 2-3 Watt weniger als Ivy/Sandy. Unter Last etwas schwankend, bei x246 gleichauf mit Ivy und 13W weniger als Sandy, bei Crysis 3 9W weniger als Ivy und 15W weniger als Sandy.

Anwendungen: Auch schwankend. Mal 13% vor Ivy bzw. 28% vor Sandy (x246), mal sogar 6% langsamer als Ivy (7-Zip). Gegen Sandy-E weiterhin null Chance.

Spiele: Relativ stark bei den CPU-lastigen Games. Bei Anno 10% vor Ivy und 17% vor Sandy, bei Starcraft sogar 23% vor Ivy und 28% vor Sandy. Ansonsten eher nicht so pralle, bei Skyrim 3% vor Ivy und 9% vor Sandy.

GPU Leistung lasse ich mal, interessiert hier ja eh keine Sau und dass die stark ansteigt, wissen wir nun auch schon alle.

Was mich geschockt hat ist das Overclocking, scheint noch schlimmer zu sein als bei Ivy :hmm: Bei 1.25V haben sie 4.6GHz bzw. 4.4GHz primestable erreicht, aber mit Temperaturen auch schon nahe Tj. Max (94°C bei 20°C Raumtemperatur). Bei 1.3V jeweils noch 100MHz mehr, aber direkt ins Throtteling. Übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht kapiere sind die BF3 und Dirt Tests, da brechen die Prozessoren mit SMT jeweils deutlich ein und der 4670K liegt vorne. Dirt habe ich nicht, aber bei BF3 kann ich diese SMT Probleme überhaupt nicht nachvollziehen :hmm:
 
Trotz aller Kritik, der Stromverbrauch ist doch super.

Habe mal eben bei meinem Sockel 1366 - System den Stromverbrauch gemessen. Idle inkl. Monitor ca. 220W, Bei Grid 2 über 400w !

Kann das sein ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh