Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Minutourus: teste mal noch mit dem neuen prime. da gehen deine Temps mindestens nochmal um 10°C hoch, da dort avx genutztwird. eventuell ist für avx dann auch deine vcore zu niedrig, da eine größere Last erzeugt wird.
bin auch noch am Treffen, ob ich die 4700 kühl hinbekomm. ansonsten bleibt es bei 4600.
@Minutourus: teste mal noch mit dem neuen prime.
Und jetzt nochmal mit Prime 27.9 Small FFTs, CPU-Z 1.64.3 Beta und Temperaturwerten^^
Das meint er ja auch.was ist neu, hab nur 27.9 gefunden
Dies bestätigen auch andere Hersteller: Die ersten Muster der Intel Haswell sollen bei höheren Taktraten noch stabil gelaufen sein, wo die finalen Chips nun den Dienst versagen.
....Auch die Temperaturen sollen gestiegen sein: Selbst bei Referenztakten sollen die Chips für den Massenmarkt teilweise 15° Celsius wärmer werden als zuvor die Muster. Dies deutet darauf hin, dass Intel seinen Partnern eventuell zuvor handverlesene Chips gesendet hat, von denen die finalen Modelle aus der Massenproduktion nun leider stark abweichen.
Auch die Temperaturen sollen gestiegen sein: Selbst bei Referenztakten sollen die Chips für den Massenmarkt teilweise 15° Celsius wärmer werden als zuvor die Muster
Ich weiß ja nicht woran es liegt, vielleicht an verkürzten Latenzen aber mit Haswell kommen mir Spiele wesentlich smoother vor.
inwiefern smoother? weniger ruckler? hat sich was am speichercontroller oder -management geändert?!
Wofür ist die CPU VRIN External Voltage bei Gigabyte Boards nützlich?
Schafft Haswell problemlos die 4,5 GHz per normaler Luftkühlung?
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Ich würde auf keinen Fall damit rechnen ist eher Glückssache. Temparaturen beim Haswell sind schon heftig.
Generell wird gerne etwas dramatisiert ... ich habe zwei Haswell 4770K.
Keiner der Cores wird @4.2 GHz unter Prime95 Custom FFT Vollast wärmer als 65 Grad ... im Schnitt liegen die Temps so bei 60 Grad.