[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Bei Haswell hatte ich nun das erste Mal Glück und hab keine OC Krücke erwischt. Da kann ich nicht drauf hoffen, dass mir die Fee nochmal hold ist und ehrlich gesagt sind mir HT und 2MB mehr Cache den ganze Aufwand nicht wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC Krücke? Wird vermutlich einer sein der für 4.5Ghz ca. 1.2 oder ein wenig darüber braucht bis max. 1.25 wetten?! Ich persönlich würde es nicht als Krücke bezeichnen wenn es so wäre, sieht aber ein jeder anders ....

Hoher vcore hat nicht unbedingt was mit OC Krücke Zutun, weil man sollte den Stock vcore wissen, meine hat eine von 1.18V, da weiß man das die 4.5ghz nicht mit 1.2V laufen

Wäre ideal zum Köpfen und Ausprobieren verschiedener Isolationsmaterialien für die Kondensatoren gewesen :(

Falsches Forum

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

CPU soll stock und untervoltet laufen. CPU gab es unter Demo-Ware bei HoH.

Hoher vcore hat nicht unbedingt was mit OC Krücke Zutun, weil man sollte den Stock vcore wissen, meine hat eine von 1.18V, da weiß man das die 4.5ghz nicht mit 1.2V laufen

Wenn sie dann auch kühl bleibt,ist das eine top Cpu..

---------- Post added at 15:22 ---------- Previous post was at 15:21 ----------

OC Krücke? Wird vermutlich einer sein der für 4.5Ghz ca. 1.2 oder ein wenig darüber braucht bis max. 1.25 wetten?! Ich persönlich würde es nicht als Krücke bezeichnen wenn es so wäre, sieht aber ein jeder anders ....

Bei den Haswell auf keinen Fall....:shake:

Ich denke gerade darüber nach mir einen i7 4770K + MSI MPower + BQ Dark Rock Pro zu kaufen.

Jetzt wo mehr Leute einen Haswell haben will ich aber nochmal nachfragen: Wie schlimm ist es mit den Temperaturen wirklich?
Kriegt man den unter Luft auf > 4,5 Ghz oder lohnt sich bei Haswell tatsächlich eine Corsair H100? Die soll zwar eine gewisse Grundlautstärke- und Temperatur mit sich bringen aber dafür dann bei hohen Temperaturen noch kühlen können, wo Luftkühler kapitulieren ...

Die H100 wird nicht viel mehr kühlen wie eine potente Luftkühlung.

Ist prinzipiell möglich, siehe meine Signatur, aber so eine CPU zu finden ist echt schwierig, wenn sie unter 70°C bleiben soll. Noch schwieriger als bei Sandy und Ivy.

1+ Mein intel core i5 4670k @ 1,29V 4.2GHz wird unter Prime95 (Custom) grade mal 62°C warm mit einem EKL Alpenföhn Nordwand Rev;B

Hm, manchmal hab ich das Gefühl Intel will mein Geld nicht. Mehrere bestellen und durchprobieren will ich jedenfalls nicht, und geköpft hab ich noch nie ...

1+ Hab grade eben getestet und es sieht nicht wirklich gut aus

So grade getestet. Spannung auf Auto. Spannungen unter Prime95

Core i5 4670K
V-Cores bei 3.8GHz
AIDA64: 1.274 V
CPU-Z & ASUS Utilitie: 1.296 V
Temps: 76°C

V-Cores bei 3.4GHz
AIDA64: 1.126 V
CPU-Z & ASUS Utilitie: 1.136 V
Temps: 62°C

Krückenalarm ... :fresse: ...

Der den ich aktuell verkaufe mit 1.040 VID wird @ 4.2 GHz um die 60 Grad warm Vollast - mit Lukü mit einem Lüfter.

Einer mit VID 1.024 wird gleich mal 5 Grad Wärmer bei selbem Takt und geringfügig weniger VCore.

Von mehr als 4.5 unter Lukü bei noch akzeptablen Temperaturen kann man sich wohl verabschieden.

Da war die grenze bei Ivy doch deutlich höher - meistens waren wenigstens 4.8 GHz möglich.

Die Grenzen setzt für die meisten User die Kühlung und weniger die VID/VCore.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Board und CPU geht zurück. Vieleicht warte ich auch das neue Stepping ab oder setzte auf nen anderen Prozessor nur bei 1150 bin ich mir jetzt ziemlich unsicher...

Behalten und warten bis bessere Batches verfügbar sind dürfte wohl sinvoller sein.

Der Händler ist ja zu Wertabzug berechtigt - einer CPU sieht man die Nutzung nun mal an.

Behalten und warten bis bessere Batches verfügbar sind dürfte wohl sinvoller sein.
Der Händler ist ja zu Wertabzug berechtigt - einer CPU sieht man die Nutzung nun mal an.
Nope Geld bekomme ich komplett wieder :). Wenn ich jetzt warte muss ich die CPU später mit Wertverlust verkaufen und dann ne neue Ordern.

Ja das ja vieleicht versuche ich es auch nochmal nur ich setzte dann auch ein anderes Board ein. Das Gesamtpaket hat mir nicht gefallen (Board, aufmachung, Farbe)... Hab eben mit dem Shop Telefoniert
bezügl. Der Temperaturen die sagen ich soll die Sachen einfach zurückschicken und bekomme die Kohle wieder.

Zuletzt bearbeitet:
was ich hier so les, was generell zurückgeschickt wird.... :stupid:

Fernabsatz hin oder her, normal ist das nimmer

Ist mir egal was du denkst, ich mache es nicht weil es keine Perle ist sondern weil es mich auch nicht überzeugt ;). Kann auch gut möglich sein das ich auf Sockel 2011 setzte oder wieder auf 1155.
Ich habe keinen bock 10-20 Prozessoren zu Kaufen die dann zu testen. Das hier ist das erste mal das ich eine CPU + Board zurückschicke ;). So lange alles stimmt habe ich keine murren ^^

Außerdem: Der Shop hat es mir Angeboten, ich wäre schön doof es nicht zu machen.

das mit der Farbkombi (zum Bleistift) kann man sich aber auch gut vor dem Kauf überlegen... Naja... ^^

was ich hier so les, was generell zurückgeschickt wird.... :stupid:

Fernabsatz hin oder her, normal ist das nimmer

Dafür ist FAR auch nicht gedacht ... anschauen ja ... probieren auch ja aber wenn sich der Zustand verschlechtert eben Wertabzug.

Wenn ein Board nicht verbaut wurde im Gehäuse ist es ja quasi neuwertig.

Bei einer CPU ist der Händler zu Wertabzug berechtigt da der Abdruck der Sockelabdeckung zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Be einer CPU ist der Händler zu Wertabzug berechtigt da der Abdruck der Sockelabdeckung zu sehen ist.

Da hast du natürlich recht und wenn es so ist habe ich damit kein "Problem". Zum Thema vorher ansehen: Im Netz auf den Bildern sieht es Hochwertiger aus und das ist es definitiv nicht.
Was mir nicht gefällt muss ich nicht behalten und dafür Arbeite ich auch nicht. Damit wäre alles gesagt.

Anpissen lasse ich mich nicht nur weil ich 1x In meinem HW-Leben CPU und Board zurückschicke. Pisst die leute an die sich 10-20CPU´s Kaufen und die besten behalten!.

So war das auch nicht gemeint. Haswell ist nicht übel aber derzeitig irgendwie ein sehr großes "Glückspiel" das ich nicht mitmachen möchte :), einglück das ich nicht den 4770k genommen habe. Zur CPU: Die hat mir im normalen Betrieb eben 3x nen Blauen gebracht dabei lief alles Stock, selbst das Bild kommt und mal kommt es nicht von daher gehe ich auch davon aus das irgendwas nicht stimmt. Für den rest: Nemmt meine Meinung
oben nicht zu Krass auf aber ich wollte es nur mal gesagt haben das ich nicht der Typ bin :) Have Fun

Hab die Sachen schon eingepackt :/ was ich natürlich sehr komisch finde das die Temperatur so derbst hoch war zuletzt (69°C unter Last). Ich werde jetzt lieber abwarten und mir die Sachen genauer ansehen bezügl. Haswell.

hohe temps sind leider standard bei hasswell

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Dann ist Haswell für mich gegessen... Weil Köpfen möchte ich nicht :)

das find ich auch nicht gut. @hohe Temperaturen. Nun, aktuell sollte man ja auch noch die sommerlichen Temperaturen nicht außer Acht lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh