[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Ok mir reichts für heut. Ich danke euch zwei für die schnelle Hilfe. Meld mich die tage wenn ichn neues Mainboard hier hab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drück dir die daumen, daß du die kiste noch zum laufen kriegst (bestimmt ;) )
 
Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nur das Mainboard. Ich hatte auch ein MSI Mpower (non-Max) hier, das exakt den selben Defekt gezeigt hat... gelesen habe ich sogar schon von zwei weiteren identischen Fällen, das hier wäre dann der vierte. Scheint ne miese Charge zu sein, kA was die bei MSI in der Qualitätssicherung rauchen :fresse:

€dit: Oder wir haben alle beim selben Shop bestellt und die schicken das Ding immer wieder neu raus :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhje das hört sich nicht gut an. Und das für den preis. Ich werd mir nacher dass Msi z87 g45 gaming holen. Die sollen noch eins da liegen haben. Wollte eigentlich nun eins von asrock aus der extreme serie aber der laden hat nur Asus, Gigabyte und msi.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 12:55 ---------- Previous post was at 09:06 ----------

Yes die kiste läuft. Ich liebe euch alle und vielen Danke :-D
War also doch das Mainboard.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ohhje das hört sich nicht gut an. Und das für den preis. Ich werd mir nacher dass Msi z87 g45 gaming holen. Die sollen noch eins da liegen haben. Wollte eigentlich nun eins von asrock aus der extreme serie aber der laden hat nur Asus, Gigabyte und msi.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 12:55 ---------- Previous post was at 09:06 ----------

Yes die kiste läuft. Ich liebe euch alle und vielen Danke :-D
War also doch das Mainboard.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

dann lagen wir ja richtig :d

viel spass
 
Kurze Frage: Mit den Haswell Celerons also den Nachfolger-Modellen des G1610 ist erst im Q1 2014 zu rechnen oder? :/
 
@Roach13

Wie gut läuft Dein Gigabyte Sniper M5 Board zusammen mit restlicher Hardware.
Das MSI Z87 GD45 soll ja auch P/L TOP sein und dem großen Bruder MSI Z87 GD65 Gaming so gut wie in nix nachstehen, ausser 2/3 zusätzliche SATA Anschlüssen und den Power/ Reset Tasten am Mainboard selbst.
Wie gut ist das OC Menü beim GD45 Gaming ?

ASUS HERO
GD65 GAMING
GD45 GAMING
SNIPER M5

Welches dieser 4 ansich alles TOP Board soll ich schlussendlich nur nehmen .. .. ... ...
 
Brutus hat oder hatte das msi g45 gaming und war sehr zufrieden damit
 
Bin mit dem Hero sehr zufrieden, Biete es aber gerade im MP an, da ich jetzt das Asrock Z87 Formula betreibe.
 
Bei mir taktet die CPU manchmal anstatt 4,2 GHz auf 4,1 GHz.
Habe schon alles mögliche versucht, aber anscheinend kann man auf ASUS Boards nicht ohne Turbo übertakten.
Bei MSI konnte man ohne Turbo übertakten und gethrottelt hat da auch nichts !
Gibt es da ein Trick beim Asus Maximus VI Hero ?
Das passiert immer wen ich Custom Run mit komplettem Speicher mache !

Screen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit steht im OC-Thread von Haswell :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach 13

Passt das Sniper M5 auch in jedes handelsübliche ATX Gehäuse
Oder kann es dennoch zu Problemen bei den Steckplätzen kommen ?

Ist exakt dieses Thermaltake Matrix VX Gehäuse:
http://www.techpowerup.com/reviews/Thermaltake/MatrixVX/images/install4.JPG

Google-Ergebnis für http://www.techreviewdb.com/images/stories/jreviews/83_ThermaltakeMatrixVX5_1186681495.jpg

Nachtrag
Gehäuse unterstützt auch M-ATX und die Löcher beim Sniper M5 sollten exakt passen.
Lüfter wird ein Skythe Mugen 3 Rev. B verbaut
hoffe jener passt ins Gehäuse da jenes nur 185mm hoch,- und Lüfter ist Gesamthöhe stolze 158mm!

http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-3-rev-b.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach 13

Passt das Sniper M5 auch in jedes ahndelsübliche ATX Gehäuse
Oder kann es dennoch zu Problemen bei den Steckplätzen kommen ?

passt ohne Probleme ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ich muss noch da mal nachfragen. Gerade ne Stunde Hitman Absolution gezockt und die max Temperatur war um die 66°. Was sind denn bei Haswell gute und schlechte Temps.
Hab nen i7-4770k @ Stock und Luftkühlung. Im Idle ist der echt super da wird er nicht wärmer wie 40° eher um die 32-35°.
 
Ich muss noch da mal nachfragen. Gerade ne Stunde Hitman Absolution gezockt und die max Temperatur war um die 66°. Was sind denn bei Haswell gute und schlechte Temps.
Hab nen i7-4770k @ Stock und Luftkühlung. Im Idle ist der echt super da wird er nicht wärmer wie 40° eher um die 32-35°.

Der Wert ist schon recht gut für Haswell, welche Spannung liegt denn an? Also m.M.n. sollte es 24/7 nicht über 80C gehen Kühler ist immer besser ;)


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Welchen Kühler hast du? Boxed?

meiner läuft auch so um die 66° mit 'nem HR-02 Macho 140, allerdings auf 4,4 GHz OC.
 
Also nach den ersten Übertaktungsversuchen hab ich ja alles wieder zurückgestellt auf Standard. Kühler müsste ein Noctua NH-U12P sein. Hab den schon ewig daher auch kein Karton oder sowas mehr wo die genaue Bezeichnung drauf steht. Der Lüfter ist ein Noiseblocker BlackSilent Pro Fan. Den Original Noctua hab ich aber auch noch. Mit Spannung ist sicherlich die Core Voltage gemeint oder? Also wenn ich mir das Spiel im Fenster Modus anzeigen lasse und in CPU Z dann auf Core Voltage achte springt er auf 1.212V. Ist das nicht etwas hoch für eine Stock CPU ?
 
Ja, wobei Hitman sicherlich keine vollast erzeugt, daher ist die Spannung noch höher. Gucke mal mit Prime95 nach. Würde die Spannung aber selbst ausloten.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Ja aber wenn ich im Bios alles wieder resetet habe dürfte das doch nicht so hoch sein oder? An was liegt das dann? Hat ja eigentlich nix mit dem Kühler oder Wärmeleitpaste zu tun oder? Gibts noch eine andere Möglichkeit das Bios zu reseten? Vielleicht hats mit durch die entsprechenden Tasten nicht "richtig" geklappt .. ka

edit: 1,250V wenn ich Prime starte
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder CMOS reset jumper, oder CMOS reset Knopf am board falls vorhanden oder Batterie kurz raus....your choice

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ok nun scheint wieder alles im günen Bereich zu sein. Wenn ich Prime starte zeigt er nun 1,168V an und hat gerade Temps von 69-74°. Nun würd mich noch eins interessieren und zwar wenn man Prime startet sollte dann nicht die CPU auf den maximalen Takt hoch gehen? Beim i7-4770k wäre das doch 3,9ghz. Bei mir bleibt er auf 3,7ghz stehen?
 
Weil 3,9GHz lediglich der Turbotakt ist, wenn nur ein Kern ausgelastet ist ;) Bei allen 4 Kernen sind es 3,7GHz, passt also...
 
Ok dann ist doch perfekt :) Ich werd morgen mal den Noiseblocker gegen den Noctua Lüfter tauschen, mal schauen wie es dann mit den Temps aussieht vielleicht bringts ja was. Prime läuft gerade mal 5 Minuten und die Max Temperatur bei nem Kern ist schon 82°
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh