Intel I9

?? was kommt den da schon wieder für ne neue Architektur!

mal ne frage am rand
wie kommt man an einem i9 ran ?!

mh weiss immo nicht was ich machen soll !?
nen i7 holen oder warten auf den i9 oder doch weiter warten auf den neuen ?!

MFG

1. Wie mann an einen i9 ran kommt wurde doch schon erklärt das es ES CPU´s sind. Lese mal bei Google was ES bedeutet.

2. Dein system in der signatur ist dick genug für alles, wenn du wechseln willst dann nur wenn du ein hardware spinner bist wie viele andere hier auch wo ich mich auch dazu Zähle.

3. Du kannst über Google die Road Map von Intel finden da siehst du was die nächste Zeit geplant ist. Nächste nach i9 (Sandy Bridge) wie Chrisch schon gesagt hat.

4. Den i9 wird es anscheinend nur als Xeon version kleiner geben sonst nur Extreme und die kosten immer um die 999$ sprich ca. 850-900€ wenn sie beim Händler sind ;)

hoffe ich konnte dir so nun weiter helfen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Lieschen1983

kleiner Tip! Lies die erste Seite mal aufmerksam, dort wurde alles schon mehrfach beantwortet (auch das mit der Architektur usw) ;)

ok danke
immoment bin ich halt am über legen was und wie weil board macht kein ahci im märz kommt bfbc2 raus und dafür muss denke ich was neues her

mfg

Solange der i9 als Xeon auf den bestehenden X58 MB funktioniert, bin ich nicht abgeneigt einen solchen zu verbauen. Hauptsache der Preis für die kleinste Ausführung passt.

warum kommt der i9 nur als EE?
zudem gabs ja immer nur eine EE dann 3 moante später ne schnellere EE
warum nur EE und nicht auch kleinere?

jetzt zum 3ten mal, weil ende 2010 eine neue Architektur eingeführt wird (Sandy Bridge).

Nein, es ist einfach eine CPU für Enthusiasten (und das ist auch schon seit ewigkeiten bekannt)

Und btw was meinst du warum Intel CPUs herstellt? Zum wohl aller? Klar wollen die Geld verdienen :rolleyes:

@Horst: Nein. Intel testet schon seit jeher neue Prozessnodes zunächst mit einem leicht modifizierten Shrink einer bestehenden Architektur. Das war z.B. auch bei Conroe->Wolfdale/Kentsfield->Yorkfield der Fall.

Du musst es ja nicht kaufen... :rolleyes:

Verstehe nicht, wo das Problem ist.

schon klar aber diese cpu scheint mir wirklich eine der überflüssigsten zu sein die je rausgebracht wurde

Sinn/Zweck

hoffe das einfach neue QC für den S1156 kommen für den ich mich entscheiden werde

hoffentlich kommen 210/11 neue QCs ohne IGP

Wie fühlst du das denn?
In Windows dürfte die sich ja auch nicht anders anfühlen als ein E6600.

schon klar aber diese cpu scheint mir wirklich eine der überflüssigsten zu sein die je rausgebracht wurde

Sinn/Zweck

:stupid:
Es ist eine Workstation-CPU mit sechs Kernen. Sie wird ihre Abnehmer finden so wie auch jetzt schon die Sechskern-Opterons mit Istanbul-Kern und die Sechskern-Xeons mit Dunnington-Kern.
Der Core i9 ist keine Mainstream-CPU!

Wie fühlst du das denn?
In Windows dürfte die sich ja auch nicht anders anfühlen als ein E6600.

das frage ich mich auch immer... unter windows jedenfalls nicht... da merke ich keinen unterschied zwischen meinem x3 und meinem uralt notebook mit p4m :)

@Horst Schimanski

"Man Mag Es kaum glauben aber Es gibt Leute die Kaufen sich solch CPU´s auch zum Arbeiten" und net wegen irgend nen Game....

Bin da mal auf Benches gespannt gerade in sachen Video Rendering muss das ding abgehen wie schmitz katze....

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel RES 5 legt um 20% zu ggü einem i7 (bei gleichem Takt)* ;)

*steht im Gulftown-Test in der PCGH

Also wenn mein i7 damals auf 3Ghz gelaufen ist und dann auf 4Ghz habe ich das schon gemrkt wenn Win7 bootet wie schnell sich alle Programme die im Windows Start sind öffnen. Dann ist die CPU auch keine 45nm CPU sondern eine 32nm denke das macht vieleicht auch den unterschied viel ist nicht aber mann fühlt es.

Oder ist es bei euch nicht so das wenn eure CPU @stock läuft und dann auf einemal mit 400Mhz das ihr das merkt ?
Ein E6660 braucht ewig bis er meine auto start programme läd merke das schon am PC von meinem Kolegen E8400 und ich i7 beide auf 4,2Ghz und wenn ich schon arbeiten kann Rechnet seiner noch rum und er hat auch nicht mehr start programme.

Als ich meine standart sachen entpackt habe, weil ich ja neu instaliert habe. Da ist es auch ganz gut ab gegangen ;)

Und den unterschied von meiner Frau ihrem Centrino notbook zum i7 merk ich auch fast nicht :fresse:

und als ich zwischen durch einen Phenom II hatte habe ich es auch sofort gemerkt das der nicht das gleiche ist wie der i7.

Zuletzt bearbeitet:
Also zwischen 2,8GHz und 4,2GHz merke ich keinen Unterschied.
Windoof startet genauso schnell, auch bis der Desktop geladen ist dauert genauso lange. Entweder bin ich zu langsam oder du hast ein extreme schnelles Gefühl.

Ein E8400 mit einem i7 zu vergleichen ist wie ein Vergleich mit Apfel und Birnen, dazu sind auch noch andere Faktoren verantwortlich, Festplatte, Autostartprogramme, Fragmentierunggrad des OS usw.

Ja dann ist es auch Quatsch den X3 mit nem P4 zu vergleichen wie das der kolege gemacht hat.

Aber die Hauptsache ist in meinen Augen das meine HW sucht erst mal wieder gebändigt wurde und ich zufrieden bin.

Obs jetzt tatsächlich schneller ist oder genau so schnell dafür muss ich erst mal die tage benchen superPI etc.

Mit der Platte könnte es schon zusammen hängen weil die ist vorher auch 4 Monate nicht mehr formatiert worden und wenn mann doch neu macht ist alles wieder bischen schneller. Nur fehlt mir gerade noch die SSD um die sache ab zu runden.

also bei mir startet windwos auch gleich schnell, egal ob e8200 oder q9550... hat nichts ausgemacht. vll liegts auch an der festplatte (2x samsung f1 raid @ 160mb/s read). achja, msconfig is natürlich auf 4 kerne eingestellt...

Ja dann ist es auch Quatsch den X3 mit nem P4 zu vergleichen wie das der kolege gemacht hat.

Aber die Hauptsache ist in meinen Augen das meine HW sucht erst mal wieder gebändigt wurde und ich zufrieden bin.

Obs jetzt tatsächlich schneller ist oder genau so schnell dafür muss ich erst mal die tage benchen superPI etc.

Mit der Platte könnte es schon zusammen hängen weil die ist vorher auch 4 Monate nicht mehr formatiert worden und wenn mann doch neu macht ist alles wieder bischen schneller. Nur fehlt mir gerade noch die SSD um die sache ab zu runden.

wieso ist mein vergleich quatsch?
wenn ich damit surfe oder normal arbeite ist da gefühlt null unterschied.
du hast wahrscheinlich eher einen placebo effekt, das ding ist schneller, da muss es sich auch schneller anfühlen ;)

und wie pit sagt, du kannst 2 völlig verscheidene systeme nicht miteinander vergleichen.

Ich habe gerade auf deine aussage mal 12 bei msconfig eingestellt mal sehen ob da was zu merken ist

wieso ist mein vergleich quatsch?
wenn ich damit surfe oder normal arbeite ist da gefühlt null unterschied.
du hast wahrscheinlich eher einen placebo effekt, das ding ist schneller, da muss es sich auch schneller anfühlen ;)

und wie pit sagt, du kannst 2 völlig verscheidene systeme nicht miteinander vergleichen.

ja wieso tust du es dann `? Mit x3 und P4 ? Aber mir jetzt auch egal was ihr denkt mir gefällts :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen, klar, mir würde es auch gefallen, eine Vorserien CPU sein eigen zu nennen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh