Intel I9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fromhell101/ Chrisch

Da Ihr ja beide schon den i9 habt: Könnt Ihr mal kurz zusammenfassen wie sich die CPU bisher in der Praxis macht. Ich habe zwar auch den PCGH Test gelesen, trotzdem würde mich an dieser Stelle ein eigenes Resümee interessieren. Undervolt-/Overclockability bei Luft/Wasser, Alltagsumgang, Temperaturen, Spielebenches der üblichen Verdächtigen im Vergleich zum i7-920 (W3520) um mal einiges zu nennen. Falls schon anderswo gepostet, bitte ich freundlich um den Link.

also ich würde auch gerne wisen wollen woher man sowas bekommt so ein i9 ?!
nur aus interesse vielleicht auch per pn

@ fromhell101/ Chrisch

Da Ihr ja beide schon den i9 habt: Könnt Ihr mal kurz zusammenfassen wie sich die CPU bisher in der Praxis macht. Ich habe zwar auch den PCGH Test gelesen, trotzdem würde mich an dieser Stelle ein eigenes Resümee interessieren. Undervolt-/Overclockability bei Luft/Wasser, Alltagsumgang, Temperaturen, Spielebenches der üblichen Verdächtigen im Vergleich zum i7-920 (W3520) um mal einiges zu nennen. Falls schon anderswo gepostet, bitte ich freundlich um den Link.

Hier ist mein erster prime versuch den ich aber hoffentlich die tage noch bischen verbessern kann :

Gekühlt mit einem voll bestückten Megahalems

Aber chrisch kann dann noch einiges drauf legen wie ich gesehen habe ;)

Also 4Ghz sind möglich, bei ( z. Zt. noch) mehr VCore als die i7, trotzdem bleibt die CPU erstaunlich kühl... Wie sehen die Temperaturen denn ohne Turbogebläse aus? Gibt es eigentlich nun mehr Multi beim Turbo (ähnlich den Lynnfield)?

@ Fatal Justice

andere Samples schaffen auch mehr Takt, die CPU die fromhell da testet rennt auf anderen Boards auch mit 4.3GHz+, dafür muss das Board halt nen hohen BCLK können ;)

i.d.R. laufen die 4GHz mit ~1.26 - 1.28v, fromhell muss sich halt noch nen bissel einarbeiten und testen :d

Temps sind selbst mit "leiser Kühlung" sehr gut, nicht zu vergleichen mitm Bloomfield!

Die aktuellen Samples haben nur nen kleinen Turbo (+1 @ all Cores und +2 @ glaub 1 Core).

Sind halt Dual-Sockel Xeons ;)

@ Fatal Justice

i.d.R. laufen die 4GHz mit ~1.26 - 1.28v, fromhell muss sich halt noch nen bissel einarbeiten und testen :d

Temps sind selbst mit "leiser Kühlung" sehr gut, nicht zu vergleichen mitm Bloomfield!

Die aktuellen Samples haben nur nen kleinen Turbo (+1 @ all Cores und +2 @ glaub 1 Core).

Sind halt Dual-Sockel Xeons ;)

Ah...genau DAS wollte ich wissen...
Die Werte sehen schon mal sehr gut aus. Danke abermals...

also die temps sind wirklich mal klasse gefällt mir sehr .... Mit wieviel U./min Laufen die Lüfter ?

also die temps sind wirklich mal klasse gefällt mir sehr .... Mit wieviel U./min Laufen die Lüfter ?

habs versucht auch nur mit einem looni auf dem CPU vorgesehenen Steck Platz des Lüfters und der unterschied ist 3-5grad ohne das der Lüfter böse hoch fahren muss unter Last.

Also denke ich das die CPU sogar bei bischen weniger takt und nem guten Luft durchzug passiv betrieben werden kann das versuche ich dann auch mal zu primen wenn ich endlich mal mein Case bekommen würde vom Pulvern. Sollte ich aber heute Abend bekommen. Weil im moment sieht es so aus :

Haben die ES keinen offenen Multi mehr ?

Es gibt die Extreme die das ganz normalen haben und die was ich habe wo eigendlich für Dual Xeon Boards gemacht ist und die hat nen Mullti von 18 und mit Turbo von 19

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Mit dem laufen doch auch die ganzen ES, die hier im Forum herumgeistern.

Pajaa, Ich glaube sie meint Sandy Bridge, und die Chips laufen definitiv nicht auf dem X58, und nicht auf dem P55, obwohl es derselbe Sockel sein wird.

Du musst mal von anfang an aufpassen dann erklären sich die meisten fragen ;)
Klar laufen die auf X58 boards wie bei mir auch :)

Ja so ein Intel i9 wäre top, gestern erst 13x i7-Systeme für Simulationen in Betrieb genommen. Gibts für öff. Einrichtungen eigentlich die Möglichkeit an solche CPUs zu kommen?

Öffentliche Einrichtungen und ES CPUs?

Die sind dann aber ganz fix nicht mehr öffentlich.

Ach so. Um Sandy Bridge gehts hier zwar nicht, aber ok. Nein, die wird nicht auf dem X58 laufen. Da brauchst du ein neues Mainboard.

Öffentliche Einrichtungen und ES CPUs?

Die sind dann aber ganz fix nicht mehr öffentlich.

Es geht ja darum, nicht die Katze im Sack zu kaufen sondern schon einmal abstecken zu können, was eine neue CPU leistet. Wenn die Tests erfolgreich sind wird halt zum Release der CPU mal eben darauf umgestellt. Bloß wenn man keine solche CPUs bekommt kauft man entweder die Katze im Sack und vertraut fadenscheinigen alltagsfremden Benches oder beisst in den mittlerweile dank Ausschreibungen nicht mehr vorhandenen sauren Apfel und kauft so eine CPU privat.
Die ersten i7-Systeme wurden quasi ungesehen angeschafft, obwohl die teilweise nicht wirklich schneller sind als die alten Quads, was auf die vorliegende Software zurückzuführen ist. Aber eben sowas könnte man dann testen. In manchen Programmen sind die AMD-CPUs um welten schneller als die Intel-CPUs, bloß diese Spezialsoftware wird man in keines Benches finden.

Öffentliche Einrichtungen können bei Systemhäuser Vorführ-Rechner bestellen.

Nein können wir nicht, wir müssen direkt ausschreiben. Ich habs versucht, aber die zuständige Stelle nickt das nicht ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh