[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Die Aufnahme an der klinge ist deine Halterung/Griff. Dadurch ist die klinge schon von sich aus stabiler ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Aufnahme?
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Boah Zauni :haha: willst mich ärgern :) ? Grad mal 4 std gepennt ..scheiß Nachtschicht...
Vergleich doch mal eine Blattklinge mit so einer Ceranschaberklinge. Die ist an einer Seite dicker weil die mit dieser Aufnahme in die Halterung geschoben wird. Und diese Aufnahme ist für dich zum halten der klinge gut damit stabil in der Hand liegt.
Hab immer noch kein DSL sonst würd ich dir Foto hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastel die Klinge aus der Plasik halterung, dann wirst du sehen was er meint ;)
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Danke Chris und gute Nacht :d
 
AW: Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Hab in meinem leben noch net so viel mit klingen rum hantiert :-) meinst das Blech da? :-) ne rasierklinge hat das nicht und wabbelt deswegen rum? Gut dann kauf ich mir noch rasierklingen falls das mit dem schaber net geht ;-)
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Genau, dadurch wabellt die nicht so.
Na toll, nun doch aufstehen.Werd im OP Saal gebraucht ... Not-OP an nem 3570k wohl grad reingekommen :d

---------- Post added at 15:17 ---------- Previous post was at 13:29 ----------

Sodele , Nr 7 ist durch :

Ein Kern tanzt bisschen aus der Reihe aber glaub liegt an WLP zwischen HS und Kühler
5-15° mal wieder :

Prime 27.9 Maximum Heat

Vorher:


Nacher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch mal Bilder vorher/nachher von mir.

Vorher, mit geöffnetem Gehäuse. (Trotzdem sehr schön zu sehen, wie das Board ins Thermal Throttling läuft).





Und nachher, bei geschlossenem Gehäuse. Habe da allerdings auch etwas am Lufstrom verbessert, weil ich mein Lian Li mit Öffnungen für die Kabelführung versehen habe und nen 60er Lüfter über den Heatspreader des VRM gebastelt habe.
55.gif


 
so 5 Glasschaberklingen und 10 Rassierklingen und das Silikon von Ebay gekauft. Fehlt noch WLP von Aquatuning. Kann mich aber net zwischen aushärten oder der Ultra entscheiden :d
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Kauf die liquid doch in ebay statt teuer beim Händler mit hohen Versand.
 
Die war gestern noch bei AT zu kaufen, aber jetzt isse nimmer drinne ?!? Auf ebay ist se teuerer :( Naja egal. Oder ich nehm doch die Phobya... Aber wenn mal was is und man möchte nochmal unters mützchen schauen hat man auch gelitten :/
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Teurer als bei ebay mit Versand? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn nicht alles doppelt dreifach haben willst dann schreib mir ne PN. Dann bekommst halbe Spritze Liquid ne 15ml Spritze mit Silikon wo dir Rest fürs Leben hält mit einer Blattklinge und einer Ceranklinge für nen Zehner als Warensendung oder Maxibrief je nachdem...
 
Stimmt Versand bei AT kostet ja auch noch, aber wolltte eh nochn 240er bestellen und 12% gibts ja auch gerade. Halbespritze Ulra reicht für wie viele CPUs in etwa ? Kannst mir ja mal ne PM schreiben, an Ultra und ner leeren Spritze zum Silkon verteilen bin ich interessiert ;) Den Rest hab ich leider schon :d
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Fu** stimmt ja, wie lange läuft Aktion noch bei AT? Hab ich ganz vergessen. Ja wenn eh den Rest schon hast dann bestell besser neu. Beim ersten mal kann's gut sein dass mehr Liquid brauchst wenn beim ersten mal was schief geht und nochmal neu machen musst.
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Messerspitze, Q-Tip oder aus Spritze direkt
 
Gut, sollte sich finden lassen ;) LM zwischen Kühler und CPU bringts nicht wirklich oder ?
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Doch, sauerei und wenn Pech hast und rumsaust noch defektes Board für 2-5 Grad Differenz. CPU kannst danach auch als blanko verkaufen da die Schrift angreift.
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Schlauer Zauni :d
Dann gib Gas, meine CPUs sind bald weg und nicht das dann die :heul: erei losgeht wenn kaputt :haha: wird schon schief gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, falls ihr mal eine etwas andere Art des Köpfens ausprobieren wollt.. ;)

 
Genial! Wenn die Verbindung so leicht bricht, ist das ja eine viel sicherere Methode. Die CPU im Video ist wohl ein i7-3770K.

In Zukunft muss Intel also etwas Dehnbareres verwenden, um das Köpfen wieder zu erschweren. :d

Hier ist übrigens der passende Thread dazu: Delid 3570k without a razor blade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Das is garnet dumm. Die Leiterbahnen zu fetzen ist so denk ich schwerer und geht schnell :-)
 
Hätte ich das vor ein paar Tagen schon entdeckt, hätte ich das glatt ausprobiert.
happy_smug.gif


Solange man nicht wie Hulk auf den Holzblock eindrischt, scheint mir die einzige Möglichkeit die CPU zu beschädigen zu sein, wenn beim Lösen des Klebers der Die den Heatspreder berührt. D.h. man sollte die CPU auch so im Schraubstock anbringen, dass die längere Seite des Die parallel zum Schraubstock verläuft, dann hat man dort mehr Platz.
Im Video sieht es auch danach aus.

Die CPU im Video ist wohl ein i7-3770K.
Im Thread stand glaub ich, dass er das sowohl bei einem 3570k als auch bei einem 3770k gemacht hat.
 
Ja, bei dem 3570K hat er aber noch nichts dokumentiert. Dann hat er noch 'nen 3770K gekauft und das Köpfen dann fürs Forum gefilmt.

Genial einfach, einfach genial.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh