Ja ralle trifft größtenteils zu. board hab ich damals zu nem super preis gekriegt. das ich ocen würde mit ivy war mir klar aber nicht in welchem ausmaß. das wusste ich auch nicht das ich auf einmal mit ner full wakü dann da sitzen würde
aber wenn man den preis bedenkt den ich damals für mb + cpu + netzteil + ram + kühler bezahlt habe und alles neuwertig da von dem user der im gewinnspiel gewonnen hat kann ich nicht meckern. für den preis hätte ich nichtmal board und cpu neu gekriegt und die teile waren so gut wie / bzw. neuwertig
die sache ist selber wenn ich die gleiche spannung brauche (gehe davon aus das ich vermutlich knapp unter 1,2V bleiben werde viel besser wird es nicht) wie bei meiner sollte es oben rum besser aussehen und wenn es selbst das nicht tut da es am board liegt hab ich immer noch ne geköpfte anstatt normaler cpu und das für 25€ zuzahlung. also egal was dabei raus kommt. großartig verlust mache ich bei der geschichte nicht.
das sie besser läuft hab ich auch nie erwartet. aber interessant wird es trotzdem für manche sein wie groß dann der unterschied wirklich ist. dann haben wir mal wieder ungefähre werte wie viel so nen board in den verschiedenen segmenten wieder ausmacht. so zu sagen low budget bereich bis 120€ vs mid bereich ~180€.
ich bin mal gespannt was meine bei eagle anstellt denn ich hab iwie so im gefühl das da noch ordentlich was gehen sollte. vorallem werden vermutlich die temps nen ziemlicher traum werden
hoffentlich bereue ich es nicht nachher doch weil meine alte dann geköpft bei 4,5ghz bei 50°C und unter 1,2V rumjuckelt. ^^ also kommt auf den test an den eagle rennen lassen wird. unter 1,2 wird sie auf jedefall laufen und für den verkauf reichen ja auch nur die short run screens. also selbst bei mir lief sie da mit 1,188V für ne 3/4 stundde 960k dann wird die das bei eagle mit mindestens 1,6V vllt sogar weniger packen.
ralle da haste dir aber auch das perfekte beispiel rausgesucht. dann packste die noch auf nen formula sparst nochmal nen bisschen vcore und dann geht das sicherlich klar