[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Abbruch....:d

@Köpfing
Schade, dachte aber schon, dass es keine Langzeit-Erfahrung zur Hammer-Methode gibt. Schade, weil ich normalerweise meine HW 5 Jahre im PC lasse, um dann alles komplett zu erneueren (Bis auf die Graka natürlich). Wozu sollte ich sonst übertakten wollen?
Wenn ich alle zwei Jahre oder schlimmer jedes Jahr aufrüste, dann macht OC sowieso nie Sinn, es sei denn es geht nur ums "Lego-Prinzip", Basteltrieb oder wie auch immer man das nennen will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile ist wie Deckelchen auf einmal hochklappt. Hab mir auch schon gedacht dass aber hartnäckiges Ding und dann ist des Deckelchen ja auf einmal doch schon lose :haha: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: du hast die ruhe weg :bigok: 7:45 ..."was für eine Scheiße, echt... ich rauch schnell mal ne Kippe dass geht mir auf die Nerven ...." :rofl: Unterhaltungsvollstes Video ever... Mal heute abend komplett reinziehen des Vid. Wasn das fürn Taschenlampen-Mod bei 22:00 :eek: ? Und sägt da einer im Hintergrund :hmm: ?

Hau Liquid drunter. Die normalen WLPs drückts einfach alle weg oder verändern sich bei der massiven Hitze wo da anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche jemanden der mir meinen 3770k köpft dann LM drunter macht und kurz testet ob er noch geht.

Bitte nur mit ganz viel Köpferfahrung :d

Gruß
 
Hab nächste Woche Urlaub da könnte man eigentlich was köpfen :d Meld mich wohl mal bei dir...
 
ok nice, machst du das mit hammer oder messer?
würde messe bevorzugen, hab ein ungutes gefühl mit dem hammer xD

---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 13:31 ----------

Ok ich frag dann mal so: wer hat schon mehr cpus erfolgreich geköpft, werner oder eagle ?
 
Na wenn mein Video auf Seite 1 kennen würdest dann wüsstest wie ichs mache :d
Aber kannst auch Werner fragen, dann kann ich mich den anderen Hasis wo hier rumfahren habe widmen.
Meld dich per PN bei dem wo du willst, ich mach da kein Wettbewerb draus ;)
 
Hast du ein 1155 board da zum testen? werner meine ich nicht wo ich den vor ein paar wochen gefragt habe
 
Werner kein 1155er mehr ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ja hab 1150 und 1155 da. Sonst könnt ich auch schlecht pretesten :d
 
@addtronics ist das nicht etwas viel wlp auf dem Die direkt? sieht genau so aus wie wenn original die kappe das erste mal ab ist.... viele behaupten ja dass die temperatur verbesserungen auch durch etwas weniger abstand zwischen die und heatspreader entstehen...
 
Also hatte ja nun den IHS herunten und ohne Mütze gekühlt Ergebiss vorher mit Mütze schon Geköpft mit LQUltra je Core: 73-71-72-69 dann Mütze runter und den Die mit Gelide Xtreme gekühlt Ergebiss: 69-71-73-70 also min. besser. Nun heute PhobyaFlüssigmetallpaste gekommen und nun die DI wieder ohne Mütze aber mit Phoby gekühlt und WAHNSINN: 59-63-61-60 Krass hätte ich nie gedacht. Testumgebungen waren immer gleich, gleiche Wasser Temp und Umgebungstemp. getestet unter Prime small bei 4,8Ghz 1,385Vcore.

Kann nur jedem empfehlen Mütze weglassen und Flüssigmetalldrauf :d :d
 
@eagle*23*
Taschenlampen lade ich bald hoch, ist aber nix dolles, einfach 2 billige xtar B01 XML und eine -sehr helle- (*g*) "Funzel" die ich mir aus China hab schicken lassen, zusammengebunden.
Gesägt hat da keiner, vielleicht meinst die Geräusche der Meerschweinchen im Hintergrund ? *g*
Das mit Flüssigmetall hab ich mir auch überlegt, doch......erst mal lass ich es so.
Momentan halten die Temps und da ich eigentlich mit der Kiste nix anderes mach als zocken, wird die nicht zu warm.
Der wahre Grund wieso kein Flüssigmetall ist folgender: Ich wollte das spontan machen und hatte nur meine neue Noctua Nutella oder alternativ uraltes arctic silver 1 und 2 zur Hand ....*g* Ok, so muss ich mir auch keine Sorgen machen wegen "leiten".
Hm, nun ja.....wenn ich den Teufel an die Wand male und da wirklich "nomma rann muss", dannnn......werde ich das machen und mir das Zeugs besorgen.

@dajent
meinste auf Video 1 oder 2 ?
beim ersten kann schon sein.....*g* (war auch etwas viel....), beim zweiten Mal "glaub ich" wäre es ok und nicht zu viel.
Jedenfalls mein ich: wenn man ne Wurst / Punkt macht ist die "Gefahr" geringer da doch irgendwie Lufteinschlüsse zu haben. Irgendwie so... :-)
 
Kannst mir auch schicken und ich Kleb dir das ordentlich mit LM zusammen wenn willst :)
Aber scheinst ja selber handwerklich begabt zu sei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@addtronics - beide male :haha: muss zwar nicht sein aber rein vom optischen eindruck her siehts aus wie wenn man die kappe das erste mal runternimmt. ich persöhnlich werde meinen nächstens köpfen, aber sämtliche videos die ich mir reingezogen habe und berichte die ich gelesen habe verwenden weniger, bzw. direkt LM welche bedeutend sparsamer aufgetragen wird....
 
Kann nur empfehlen dass wenn man den Schritt und Aufwand macht und die CPU köpft dann auch gleich LM drunter macht weil alles andere ist einfach dann unefizient.
 
da kann ich nur zustimmen.
Entweder gleich richtig mit LM oder gar nicht.
Ich lass es jetzt trotzdem (ersma ^^) so wie es ist, also mit der Noctua Paste, bin einfach zu "faul" für einen dritten Anlauf.
 
Das habe ich schon richtig verstanden, dass man einfach die oberste "Metall Platte" abhebt um nur die WLP gegen das Flüssig Metall Zeugs auszutauschen. oder?
Falls Ja: Wie hält den die oberste Metall Platte dann wieder?

Möchte mal meinen i5 3570k köpfen :d
 
Entweder mit Silikonkleber verkleben oder lose drauflegen und dann hält sie durch den Sockel-Druck.

Mal ein Frage: Warum verstreicht ihr eigentlich immer die LM auf der CPU und nicht einfach mit einer dünnen "Wurst" automatisch durch den Anpressdruck?
 
Die LM lässt sich nicht "wursteln". Hat doch eine Oberflächenspannung die durch pinseln erst gebrochen wird .... oder so ähnlich :fresse:
 
Schonmal auf Seite 1 geschaut ? :)

Kann man sich doch fast schon denken :d Kannst auch nur an den 4 Ecken was draufklatschen.
 
Die LM lässt sich nicht "wursteln". Hat doch eine Oberflächenspannung die durch pinseln erst gebrochen wird .... oder so ähnlich :fresse:
Achso...das leuchtet natürlich ein :d

Wenn wir schon beim Thema Neu Verkleben sind: Wenn man die CPU doch mal wieder öffnen wollte (z.b. weil man das Silikon zu dick verklebt hat und damit die Temps schlechter wurden) geht das dann noch mit der Hammermethode oder ist das qualitativ bessere Silikon dann zu stark haftend. Soll heißen:
Gehts dann noch ohne Klingen oder nicht.
 
Normalerweise würd ich sagen Silikon bleibt Silikon :fresse: des wo man ausm Baumarkt nimmt lässt sich sogar leichter wieder durchtrennen. Aber man nimmt ja auch nicht ganz so viel wie Intels Silikleckermaschine.

Hab ihr euch eigentlich mal angeschaut wie die Haswells verklebt sind ? Total unsauber....
 
Wahrscheinlich ist es in Malaysia günstiger das ein paar Pinguine von Hand machen zu lassen als eine Maschine hinzustellen, die das mit Präzision erledigt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh