CPU kam heute wieder an und dann hatte ich natürlich erstmal nen Arsch voll zu erledigen bevor ich anfangen konnte... Großartig!
AAAAABER dann..
Musste ich natürlich erstmal mein instabiles BIOS-Profile für 4.6GHz mit 1.2VCore laden und Temperaturen vergleichen.
Vor dem Köpfen lief die Kiste beim 8K Prime-Test auf allen 4 Cores bei 89/90°C angenagelt.
Spitzentemperaturen waren glaube ich 92/93/91/89°C
Bei 1344K waren die natürlich etwas niedriger - habe leider keinen Screenshot mit den 8K Tests mehr - aber hier war mein Vorher:
Hab jetzt noch keinen Screenshot bei 1.2VCore gemacht, weil ich von dem 4.6GHz Profil die "Erfahrungen" mitnehme, allerdings direkt versuchen möchte die 4.8GHz stabil zu bekommen.
Insofern müsst ihr euch etwas gedulden dass ich den Screenshot nachreiche, aber einmal 20K durchlaufen lassen brachte die geköpfte CPU auf: 72/73/71/xx°C
Das sind halt einfach mal MINDESTENS 20°C weniger als es vor dem Köpfen war!
Voller Erfolg!
Vielen Dank für die super Arbeit Wernersen
Ärgere mich nur gerade, dass ich die "Vorher"-Temperaturen nicht so richtig dokumentiert habe... bzw nur für 1344K, 448K und 576K.
Aber immerhin kann ich dafür passende Vergleiche nachreichen, da kümmer ich mich aber erst morgen drum, Sorry!