Hab mir gestern einen Pentium G3258 gekauft, zum Testen, ob auch ich das schaffe.
Zuerst Hammermethode probiert, als Grobmotoriker die offensichtlich bessere Wahl, aber mit dem kleinen Schaubstock auf dem nicht sehr stabilen Spanholzregal hab ich hämmern können was ich wollte, der HS blieb bombenfest wo er war, da braucht man wohl eine echte Werkbank.
Heute Rasierklingen gekauft, und wäre fast auch an dieser Methode verzweifelt. Mal abgesehen davon, dass diese miesen Dinger alle beidseitig Klingen haben (wem ist dieser Mist eingefallen?), ist das Teil durch die geringe Dicke bedingt so labbrig schlabbrig, dass damit zu arbeiten wirklich kein Genuss ist. Aber wenigstens in eine Ecke bin ich gekommen. Nächste Ecke probiert - viel schwieriger, es ging nach dem ersten Milimeter nichts mehr. Und dann gleich einmal verkantet und ins PCB gekratzt..(im Bild rechts unten)
Bis auf die erste Ecke hatte ich nirgendwo Glück, hab dann aber einfach diese erste Ecke weiter bearbeitet und von dort aus fast die gesamte Runde gemacht. Ein Eck war zu hartnäckig, da hab ich mit der Klinge nichts ausrichten können, obwohl der Rest schon fertig war - also hab ich den HS wieder in den Schraubstock gespannt und mit sanfter Gewalt auch diese Ecke gelöst.
Yay..
Unter einfach stell ich mir was anderes vor -_-;
1) Kleber hab ich zum Teil mit Fingernäglen runtergekratzt, aber man sieht immer noch, wo er war - womit kann ich den Rest entfernen? Ethanol und Ethylacetat hatte ich zu Hause, davon hat sich dieser Rückstand nicht beeindrucken lassen. (c-Hex, Dichlormethan, Chloroform, Toluol, Methanol, ..? Isopropanol weiß ich grad nicht, verwend ich nicht so oft)
2) Muss ich wirklich Angst vor wegfließendem LM haben? Das Liquid Pro sollte doch aushärten, außerdem bentzt das eh fast gar nicht, kann mir also nur schwer vorstellen, dass das wegfließt.
3) Bietet jemand in Ö Köpfen an? (Wenn niemand, wer aller in D?) Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem i7-DK auch machen will. 60€ (möglicherweise) im Müll, das halte ich aus, das ist Lehrgeld. 300€ wär aber schon etwas happig.