[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Ärgerlich mit der Cam. Ist mir mit ner Fuji mal passiert, der Fauxpass hat mich 230DM Reparatur gekostet :fresse:

Folterknechts Rechenknecht :d Konnte mir dieses mal das Heatspreader reinigen sparen, montiert wurde ein bereits geschliffener der dem Paket beilag.

Ab im Keller und ordentlich gequält das Teil - Erinnert mich immer an Pulp Fiction - hol mal Hinkebein....;)
Mal schauen, ob die Cam jetzt wirklich ein Ding weg hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich aber durchaus auch interessieren. Und wie lang es dauert, denn vllt lass ich dann auch noch mal die Profis ran vllt wird es dann besser bei mir...
 
Also bei mir hat es quasi 4 Tage gedauert: vom Versand meinerseits, über die Behandlung beim Henker und bis die CPU wieder bei mir ist... bzw sein sollte, laut Tracking kommt DHL heute :fresse2:
Aber die Dauer wird ja keine allgemeine Gültigkeit haben, hängt ja von DHL und der Zeit des Köpfenden ab.

Wegen den Kosten musst du halt beim Henker deines Vertrauens nachfragen, dazu werde ich hier nichts sagen. ;)
 
Ich dachte da gibts quasi nen offiziellen Preis, weil es regelmäßig angefragt wird. Kann ich auch gern per PM machen..

Wenn hier offiziel mit Preisen herum hantiert wird, dann wäre das ne (glaub ich) Dienstleistung und die Leute müßten da noch ein Gewerbe anmelden :stupid: nur weil sie ihre Unkosten reinbekommen wollen, die ihnen durch Gefälligkeiten entstehen. Mal ganz abgesehen davon, daß es vermutlich nicht lang dauern würde bis einige Spezialisten anfangen würden zu feilschen.
 
Oh man. Ja soweit hab ich wirklich nicht gedacht. Ich gehe zu oft davon aus, dass ein Miteinander in den Foren so einfach sein kann..
 
Das hat nichts mit dem "Miteinander in den Foren" zu tun. Hier im Forum ist das anbieten von Dienstleistungen generell nicht erlaubt und alle anderen verkäuflichen Dinge werden über den Marktplatz gehandelt.

Also bei mir hat es quasi 4 Tage gedauert: vom Versand meinerseits, über die Behandlung beim Henker und bis die CPU wieder bei mir ist...

Habs nen paar mal ToGo angeboten für die ganz ungeduldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU kam heute wieder an und dann hatte ich natürlich erstmal nen Arsch voll zu erledigen bevor ich anfangen konnte... Großartig!
AAAAABER dann.. :)
Musste ich natürlich erstmal mein instabiles BIOS-Profile für 4.6GHz mit 1.2VCore laden und Temperaturen vergleichen.

Vor dem Köpfen lief die Kiste beim 8K Prime-Test auf allen 4 Cores bei 89/90°C angenagelt.
Spitzentemperaturen waren glaube ich 92/93/91/89°C
Bei 1344K waren die natürlich etwas niedriger - habe leider keinen Screenshot mit den 8K Tests mehr - aber hier war mein Vorher:
1344K 4,6GHz 1,2VCore passed.jpg

Hab jetzt noch keinen Screenshot bei 1.2VCore gemacht, weil ich von dem 4.6GHz Profil die "Erfahrungen" mitnehme, allerdings direkt versuchen möchte die 4.8GHz stabil zu bekommen. :)
Insofern müsst ihr euch etwas gedulden dass ich den Screenshot nachreiche, aber einmal 20K durchlaufen lassen brachte die geköpfte CPU auf: 72/73/71/xx°C
Das sind halt einfach mal MINDESTENS 20°C weniger als es vor dem Köpfen war!
Voller Erfolg!

Vielen Dank für die super Arbeit Wernersen :hail:

Ärgere mich nur gerade, dass ich die "Vorher"-Temperaturen nicht so richtig dokumentiert habe... bzw nur für 1344K, 448K und 576K.
Aber immerhin kann ich dafür passende Vergleiche nachreichen, da kümmer ich mich aber erst morgen drum, Sorry!
 
Sooo, nun wurde auch mein i5-4690K modifiziert :d


Leider kann ich keine direkten Vergleiche liefern, da ich gleichzeitig
CPU Kühler und Lüfter getauscht habe und außerdem läuft die CPU
mangels passenden Chipsatz derzeit @stock.


Aber es ging schnell, die CPU funktioniert einwandfrei und
definitiv 10°C kühler. Ich denke bei OC hätte man eine Differenz
von ca. 15°C :) (5℃ diff. pauschal für neuen Kühler bereits abgezogen)

Danke nochmal @ralle_h :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind halt einfach mal MINDESTENS 20°C weniger als es vor dem Köpfen war!
Voller Erfolg!

Vielen Dank für die super Arbeit Wernersen :hail:

Freut mich :bigok: viel Freude und erfolgreiches Tweaken.
 
Ich konnte gestern meinen frisch geköpften I7 6700k in Betrieb nehmen. Leider hatte ich jetzt nur die MX-2 WLP da. Zum Testen sollte die aber erstmal reichen.

Setting : 4,5Ghz (43 Cache) , 1,258v
Temps sind laut CoreTemp von 72 - 76 Grad auf 60 - 62 Grad gefallen (15 Stunden Prime *alle Tests)
Wenn ich jetzt noch die Kryonaut WLP auftrage sollten es 15 - 17 Grad sein. Spannung konnte ich auch reduzieren. 12k Load liegt jetzt bei 1,232v. Differenz der Cores 4 Grad.

Auch ich bedanke mich bei Wernersen für die super Arbeit. :-)
 
Hallo die Waldfee :bigok:
 
Das sieht gut aus :bigok: viel Freude beim Tweaken.
 
Vorher:


Nachher:



CPU-cooler - atm nur mit 2 fans. Will mein Gehäuse noch etwas umbauen damit alle 4 besser passen


Vielen Dank an Stullen Andi, super Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, die Zeit vorbei midm Pentium :d Freut mich das Du zufrieden bist :wink: Mit mehr Saft und Takt ja noch besser als mein Ergebniss bei default Takt.
 
Die Temps könnten noch etwas niedriger sein, wenn ich anstatt MX-2 was besseres nutzen würde. Aber meine große Spritze ist noch lang nicht alle.
 
MX2 ist klasse auf dem IHS.
 
Hab mal wieder ein Dual Cör-chen geköpft. Vorher: 4.8 1.36V bei ca. 45 Grad Sockeltemperatur. Nachher Tests kommen morgen :)

 
Sauwer :bigok: wie sie in Trier sagen würden.
 
Merci, Werner :bigok:

Weil schon morgen ist :shot:, der Nacher Test. Sockeltemp. unter 30 Grad jetzt.
 
Die gibt es auch nicht, man kann bei non k oc lediglich die Sockeltemp Auslesen ;)
 
Das Impact zeigt die Temp auf der Debug-LED Anzeige an.
Sobald man Non-K Chips via BCLK über 102.x taktet, zeigen die Monitorring-Tools nur noch Mist von 100°C an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh