[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

mmmm.. ich hätte auch gedacht, das die IB mehr power haben als die SB...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo soll die Power herkommen?
Gleiche Architektur nur kleiner gebaut...

- Katsche - gesendet von meinem HTC Desire S
 
ich wart zwar noch die offiziellen Tests ab, aber ich glaub, ich bleib zu 97% bei meinem 2700K und wart auf Haswell. Dürfte das Beste sein..
 
Das wird wohl dauern, aber würde ich ab deiner Stelle auch so machen. Ich kann mich da nur wiederholen: ich spiele da in einer anderen Hardwarerentnerliga. :)

- Katsche - gesendet von meinem HTC Desire S
 
Tja, denke auch, dass es das Beste für mich ist, wenn ich einfach bei meinem 2500k bleibe, aber immer dieser unbändige Wunsch nach nuer Hardware.... ich kann es einfach nicht haben.... :d :fresse:

- Elle - gesendent von einem Sendeapparillo
 
Ich bleibe beim 2700k - sowieso - nur das IB so wenig "an mehr" bringt, hätte ich nun nicht gedacht.

Wäre ja nen Brüller wenn IB schlechter zu ocen wäre, weil die Temps so steil gehen... ^^
 
Tja, denke auch, dass es das Beste für mich ist, wenn ich einfach bei meinem 2500k bleibe, aber immer dieser unbändige Wunsch nach nuer Hardware.... ich kann es einfach nicht haben.... :d :fresse:

- Elle - gesendent von einem Sendeapparillo

Am besten Zähne zusammenbeißen und durch. Geht mir auch so das ich immer da neueste möchte, aber wenn ich widerstehe merkt man nach ein paar wochen oder monaten das man doch keinen bock mehr auf das neueste hat, weil es doch schon wieder alt wird und was noch neueres vor der türe steht.
Und ganz ehrlich. hier macht das upgraden keinen wirklichen sinn, das geld kann man lieber für dinge ausgeben wo man wirklich etwas von hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das mit dem stromverbrauch bewahrheitet :(
 
Das könnte auch daran liegen dass dank des 22nm Prozesses die Oberfläche über die die Wärme abgegeben wird kleiner ist ?!

Genau das haben die ersten Leaks ja auch schon angedeutet, da liefen die ersten Ivys bei gerade mal 4,8Ghz Benchstable bei relativ hohen Temps, darüber nur noch mit abgeschalteten Kernen bis 5,x (Link/Übersetzung dürften irgendwo 10-15 Seiten zuvor im Thread stehen) ;)

Die Leute haben einfach nur, aufgrund der SuperPi Screens (das echt nicht schwer stable zu bekommen ist) ohne Temps ne übertrieben hohe Erwartungshaltung. Ich persönlich erhoffe mir ganz realistisch nen 300-400Mhz höheren Sweetspot, weniger Verbrauch und hoffentlich (!) weniger Abwärme.
 
Ivy soll sich unter Luft auch wohl bei Multi 45 einpendeln.
Anders sei es nicht zu Kühlen.

5GHZ dann wieder unter Wakü etc.

Also 24/7 eben.

Also ist es etwa ähnlich wie mit sandy :(

Wakühler werden wohl bisschen mehr raus holen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so wenig Mehrleistung würd ich auch auf keinen Fall von SB auf Ivy wechseln.
Dann lieber bis Jahres Ende warten und auf SB-EP wechseln :drool:
 
@Godfather88

hast wohl im gbt-forum geschaut, aber die info ist richtig...

Damit sollten 5GHz unter Luft möglich sein. Ist zumindest mein Ziel wenn die Hardware da ist...
...das kannste vergessen... bis 6 GHz booten und CPU-Z, ok, aber das wars... 5 GHz nur mit ner guten WaKü bei volllast möglich... ~6 GHz LN2

also, mit LuKü nur +/- wie bei sandy ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...für jungs die neu einsteigen ist Ivy super, aber ein wechsel von einer guten sandy zu ivy lohnt sich für die ottonormal user nicht... nur die freaks hier juckt es doch und da werden wohl wieder einige zuschlagen :-)))
 
@Godfather88

hast wohl im gbt-forum geschaut, aber die info ist richtig...


...das kannste vergessen... bis 6 GHz booten und CPU-Z, ok, aber das wars... 5 GHz nur mit ner guten WaKü bei volllast möglich... ~6 GHz LN2

also, mit LuKü nur +/- wie bei sandy ;-)

richtig ... hast mir auch dort die Antwort gegeben.
 
...UD5H/3570K/LuKü 4.5 GHz mit LinX 1.128V CPU-Z und ~68° auf den Cores
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ ist das ne vernünftige Lukü aka Promilantech Megahalems / Genesis oder boxed?

Ich wollte 5 Ghz @ Lukü packen. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
...UD5H/3750K/LuKü 4.5 GHz mit LinX 1.128V CPU-Z und ~68° auf den Cores


Puh.. muss mir dann ggf. den kauf von Ivy nochmal überlegen.
Der 3770 K ist dann ja noch ein Stück wärmer in der regel.

Ich für mich könnte ggf. nachher schlechtere Ergebnisse erzielen als mit meinem 2600K .
Der macht 4,5 GHZ mit einen Mugen 2...
Zwar am Limit, aber recht gut mit einem Mittelmäßigen Luftkühler.

Gerade eine höhere taktfrequenz unter Luft hat mich gereizt...
 

Anhänge

  • 2600k 4,5 GHZ.jpg
    2600k 4,5 GHZ.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
@Katsche

danke, ist editiert :-)

@Mindf.

um so niedriger die VID, um so heißer werden die Dinger und das Ruckzuck ;-)

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 11:40 ----------

Gerade eine höhere taktfrequenz unter Luft hat mich gereizt...
...die Raumtemperatur, die den LuKü umgibt, reicht nicht aus, um die Coretemps zu drücken... du musst auf die DIE Kälte drauf bekommen... bei 5 GHz kann ich die CPU mit mehrere Lüfter auf vollen Touren nicht überreden unter 102° zu kommen... die Temperatur steigt sofort bei Last auf 102° und das Trotteln setzt ein... aber vielleicht wird es noch welche geben, die eine höhere VID haben und wir müssen uns einfach ab dem 29.04 überraschen lassen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ_

Du benutzt einen Megahalems oder ? Bei 4.5 GHz komme ich mit 2500k auf mind. 10 Grad weniger.

Klappt denn das Dynamic Overclocking - also freie Multiänderung unter OS ?
 
@ Iron
du hast auch keine 4 Virtuellen Kerne, dadurch steigt die Vcore auch nochmal ein ganzes Stück
 
Gar keiner, denke da hat sich Fresh einfach verlesen
 
...nochmal, um so niedriger die Vcore, um so höher auch die Temperatur :-)
 
Respektive Verhältnis niedrige VID/vcore und hoher Takt.

Also quasi wie immer, hier nur extremer als bisher schon?
 
@ Iron
du hast auch keine 4 Virtuellen Kerne, dadurch steigt die Vcore auch nochmal ein ganzes Stück

Ist bekannt ... allerdings soll ja der 3570k auch wärmer werden.

Mal sehen wie die Tests durch die Wahnsinnigen hier im Forum laufen.

Ich hab es erst mal net so eilig umzusteigen und auch keine Lust mehr 20 CPUs zu testen.
 
Ist Ende April für den 3570k noch das aktuelle Datum oder gibts da mittlerweile was neues?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh