[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

ich hoffe stark unter "250€" bei 10% Mehrleistung gegenüber dem Sandybridge Pedanten + neuer Features bin ich nicht bereit 40% mehr zu bezahlen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, noch mindestens 2 Wochen bis 3770k... wahrscheinlich mehr :shake:

Ja irgendwie schon eine Komische Situation,Geld ist genug da,aber nicht die Hardware um es aus zu geben:shot:.

War die Tage schon in Versuchung gekommen mir einen i7 3820 + Gigabyte UD3 X79 zu bestellen,aber die Paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten.

MfG SiLenT2k :wink:

Hi,

ich hab noch nen etwas älteren, nagelneuen EKL Brocken herumliegen.
Meine Frage wäre, ob der Kühler/die Backplate mit dem Sockel 1155 überhaupt kompatibel ist ?
Auf der Packung sind nur LGA775 und LGA1366 angegeben.
Die Kühlleistung sollte ja allemal ausreichen.

Grüße

Der Brocken sollte gehen, so steht es zumindest auf deren Website:
1X Befestigungsmaterial für Sockel 775,1156,1155,1366, AM2, AM2(+), AM3

Die Shops werden mit Sicherheit versuchen es bis auf den letzten Tag hinaus zu zögern damit die Lager mit den Sandys leer werden ^^

Sagt mal was ist cleverer für ivy jetzt 2x4 GB (Kit) oder lieber einen 1x8 GB und später vllt noch einen davon?
Performancetechnisch sollte der Unterschied ja minimalst sein.

Dualchannel 2x4GB

Nope das unterstützen nur die Sandy-E bzw. Sockel 2011 Boards.

^^ und realistisch? finde den einen Benchmark etwas komisch da dort ein 2500k vor einem 2600k liegt :fresse2:

Hat schon jemand mal nen Sandy Bridge auf nem Z77-Board getestet? Bringt das irgendwas an leichtem Speedvorteil gegenüber der P67/Z68-Serie? Hatte irgendwo die Tage mal ein Review gesehen, wo ein leichter Vorteil für die neuen Boards attestiert wurde. Finde den Link aber nicht mehr. Genauso wird es interessant zu sehen, ob Ivy Einbussen auf dem alten Chipsatz hat. Weis nicht ob ich bei mir Board wechseln und Sandy behalten, CPU wechseln und Board behalten, oder beides tauschen soll. Hab immerhin ein ASUS Deluxe,wofür ich gut gelatzt habe.

@Last Hero
Wenn ich einen Sandy und ein Board mit Z68 hätte würde ich garnichts tauschen...

Von der Leistungsfähigkeit hast du sicherlich im Allgemeinen Recht. Jedoch bin ich son Effizienzfreak und bräuchte mal wieder bischen was zum Spielen. Halte mich ja bei den neuen GPU's erstmal fern.Denke,dass sich vielleicht bei OC der "Vorsprung" erhöht.

Ich hab halt wiegesagt noch ne ältere Revision, deshalb die Frage..

Grüße

Das dachte ich mir bereits, aber da steht nichts von Revision a, b, c, so wie z.B. beim Matterhorn. Sieh nach der Artikelnummer deines Kühlers auf dem Karton, aktuell ist 84000000029. Dann hast du unten auf der Seite die Anleitung, daraus solltest du schließen können, ob bei dem jetzt verkauften Modell zusätzliche Materialien beiliegen. Und zu guter Letzt kannst du über info@ekl-ag.de noch nachfragen, ob es eventuell ein Nachrüstset gibt, sollte etwas fehlen.

Moin Laydie´s :wink:

Hat man schon Spec´s für die Asus ROG serie ob da ein zusatzt Chip für 16x16 Pci geht?? 8x8 von Haus aus ist mager :shake:

Jo, schenkt sich nix und wird auch keinerlei Performance Probleme mit aktuellen GraKas geben. Auch mit 8x8 PCIe 2.0 hat man keine allzu großen einbußen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh