[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iron: Deiner? ;)

Falls nicht... gibts bei der Quelle Infos bzgl. OC?
 
umstieg von 2500k @ 4 ghz sinnvoll? in punkto "haben will immer das neueste" sicher, oder? :fresse2: aus preis/leistungssicht eher nicht vermute ich :d
 
umstieg von 2500k @ 4 ghz sinnvoll? in punkto "haben will immer das neueste" sicher, oder? :fresse2: aus preis/leistungssicht eher nicht vermute ich :d

Könnte sich lohnen, wenn du nen 3770k holst wegen HT (Sofern gebraucht).
Wenn 4GHz wirklich das "Maximun" deiner CPU ist KÖNNTE es mit Ivy vllt. auch noch was weiter gehen. Mit Pech natürlich sogar noch weniger.

Unverhältnismäßig teuer wärs aber natürlich trotzdem :fresse:
 
Danke Master Luke.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die 100 EUR für den 3770 drauflegen werde gegenüber dem 3570. Mal sehen, was die Test´s ergeben.
 
Kann mir jemand bitte die wesentlichen Vorteile der Ivy´s gegenüber der Sandy´s aufzählen ?

Ich möchte mir einen IMac zulegen und muss abwegen ob das warten sich lohnt, oder ob ich bei den aktuellen zuschlagen soll. Falls die neuen Ivy´s nicht exorbitant besser sind brauch ich ja nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im Ausgangspost.

Prognose: Sandy Bridge vs Ivy Bridge bei gleichem Takt -> Hoher einstelligen oder knapp zweistelliger Prozent-Zuwachs für Ivy gegenüber Sandy (noch keine wirklich vergleichenbaren Benchmarks verfügbar) bei höherer Energieeffizienz. Die neue iGPU HD 4000 soll 60% (3DMark Vantage) bzw. 30% (3DMark 06) schneller laufen als die alte HD 3000.

Sicher wissen wir es erst, wenn die ersten Tests kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich lohnen, wenn du nen 3770k holst wegen HT (Sofern gebraucht).
Wenn 4GHz wirklich das "Maximun" deiner CPU ist KÖNNTE es mit Ivy vllt. auch noch was weiter gehen. Mit Pech natürlich sogar noch weniger.

Unverhältnismäßig teuer wärs aber natürlich trotzdem :fresse:

ist sicher noch mehr drin wie 4 ghz, aber die reichen aktuell wirklich locker für alles. neues board für ivy + cpu sind halt gleich wieder 400 euro oder so, das muss man sich halt gut überlegen.
 
wirklich ein schöner Test, aber ich bleibe trotzdem bei Sandy ;)
 
lässt sich der core i7 3770t lüfterloskühlen?

Wie definierst du lüfterlos ? Nur CPU ohne Lüfter oder das komplette Gehäuse ?

ich dachte daran dem 3770t einem grossen kühlkörper zuverpassen damit sich die wärme daran gut verteilen kann
das netzteil ist lüfterlos
(als grafikkarte soll die in der cpu eingebaute gpu benutzt werden)
... reicht ein 80ziger oder 120ziger langsam drehenden gehäuselüfter damit die cpu nicht überhitzt?
 
Kann man das nicht auch anhand der OEM-Preise ?
Revised Ivy Bridge launch schedule confirmed

Grüße

Ein Anhaltspunkt aber OEM Preise sind keine Straßen-Preise. Dazu kommen Wechsel-Kurs, Umsatzsteuer und der Aufschlag für die Teuro Opfer.

Fakt ist das sind die ersten Endkundenpreise in Euro durch einen Etailer die mir geläufig sind. Kennst Du noch andere Endkunden-Shops in der Euro-Zone die Ivy Bridge listen - dann her damit. ;)
 
... reicht ein 80ziger oder 120ziger langsam drehenden gehäuselüfter damit die cpu nicht überhitzt?

Mit einem geeigneten (=einigermaßen geräumigen) Gehäuse sollte sich das relativ problemlos umsetzen lassen. Ich betreibe bspw. eine aktuelle Xeon-Quad-Core-CPU mit einer TDP von 80 Watt als Semi-Passiv-Lösung mit 2 langsam drehenden (120er) Gehäuselüftern - das funktioniert hervorragend.

Gruß
 
Mit einem geeigneten (=einigermaßen geräumigen) Gehäuse sollte sich das relativ problemlos umsetzen lassen. Ich betreibe bspw. eine aktuelle Xeon-Quad-Core-CPU mit einer TDP von 80 Watt als Semi-Passiv-Lösung mit 2 langsam drehenden (120er) Gehäuselüftern - das funktioniert hervorragend.

Gruß

dachte an ein chenbro rm423 gehäuse
hat vorne die möglichkeit für einen 120ziger lüfter
und hinten die option für 2 80ziger lüfter
welchen kühlkörper benutzt du für deinen xeon?
gibt es bilder von deinem system?
welcher kühlkörper ist mächtig gross (breit) und nicht zu hoch (gehäuse ist 4he hoch) 152mm sind da platz für den kühlkörper in der höhe
 
Immer mehr Shops listen die Prozessoren, wenn auch nur im von Google durchsuchbaren Katalog.

Ich denke, dass wir Ivy schon vor dem Launch im Verkauf sehen werden, wie auch den Z77...

Anhang anzeigen 188003
 
Ich hoffe es doch mal, morgen mal alle Distris abklappern ob die mir schon einen liefern können.
 
In einer Keynote hat ein Intel Mitarbeiter erwähnt das Ivy anscheinend 20 PCIe 3.0 lanes bekommt - wusste ich bisher auch nicht.
 
hat vorne die möglichkeit für einen 120ziger lüfter
und hinten die option für 2 80ziger lüfter

Für die geplante CPU sollte ein 120er reichen - zumal man mit 80er-Lüfter m.M.n. kein wirklich leises System hinbekommt

welchen kühlkörper benutzt du für deinen xeon?

Scythe Mugen 2 - fummelige Montage, aber gut und günstig

152mm sind da platz für den kühlkörper in der höhe

Das dürfte die Auswahl an passablen Kühlkörpern (leider) deutlich einschränken ... :shake:
Evtl. mal die Tests bei Computerbase durchforsten, denn die testen Kühlkörper auch im Semi-Passiv-Betrieb.


Gruß
 
der offizielle start ist immer noch der 29.4?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh