[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Termin steht hier im Thread, wiederholen muss ich mich nicht.

Ich hab jede Seite des Threads (den ich übrigens erstellt habe) gelesen, und außer dem 28.4 bzw. später dem 29.4 wurden (was sich zu 100% mit meiner Aussage deckt - je nach Zeitzone des Betrachters) wurde nix anderes genannt/diskutiert.

Also was genau wills du eigentlich erreichen? Hauptsache Einzeiler ablassen und möglichst arrogant rüberkommen, was? :)

Ich hab jede Seite des Threads (den ich übrigens erstellt habe) gelesen, und außer dem 28.4 bzw. später dem 29.4 wurden (was sich zu 100% mit meiner Aussage deckt - je nach Zeitzone des Betrachters) wurde nix anderes genannt/diskutiert.

Dann hast Du nicht richtig gesucht, Pech gehabt. Was willst Du mit deinen dummen Nachfragen ständig erreichen? Was Du wissen willst habe ich hier im Thread vor Wochen beantwortet, offensichtlicher geht es nicht.

Ich fasse zusammen:
- Du kommst in den Thread, sagt dass ein Datum das ich auf Folien gesehen habe nicht stimmen soll, sagst aber nicht welches Datum deiner Meinung nach "richtig" ist.
- Dannach weichst du nur noch aus und kommst mit dummen Sprüchen.

Echt großes Tennis. Bin raus, ist mir zu blöd. Wir sehen ja in paar Wochen wer Recht hatte, aber ich denke du bist der letzte der das dann einsehen wird (so wie du rüberkommst).

P.S: Auch nett, dass du im Z77 Thread nach Vergleichswerten frägst, die auf der selben (!) Seite zu finden sind - ich dir aber trotzdem netterweise den Link poste... und du dich hier so gitts. Nächste mal sag ich auch einfach "Pech gehabt" :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse zusammen:
- Du kommst in den Thread, sagt dass ein Datum das ich auf Folien gesehen habe nicht stimmen soll, sagst aber nicht welches Datum deiner Meinung nach "richtig" ist.

Keine Ahnung was Du gesehen hast, von Intel kann das jedenfalls nicht kommen.

Danach weichst du nur noch aus und kommst mit dummen Sprüchen.

Ich muss gar nicht ausweichen, den Tag des NDA Falls habe ich hier im Thread vor Wochen beantwortet. Das hat immer noch Gültigkeit und ist 100% korrekt.

Manche Leute sind einfach vollkommen sozial inkompetent, lass dich nicht ärgern ralle_h :)

anstelle hier einfach das Datum zu nennen, zeigst du sehr schön was manche Leute für Arschlöcher sein können !

Führt zu nix, die Zeit wird es zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute sind einfach vollkommen sozial inkompetent, lass dich nicht ärgern ralle_h :)

Im Gegenteil, es wäre sozial inkpompetent falsche Behauptungen im Raum stehen zu lassen. Dafür sollte ralle_h mir dankbar sein. Es gab und gibt kein Presse Dokument von Intel, dass ein NDA Ende für den 29. April verzeichnet. Das ist eben nur das Verkaufsdatum. Dabei wurde das NDA Datum längst genannt. Zu mehr bin ich keinem verpflichtet. Einige erwarten anscheinend, dass ich mit vollen Namen alle Dokumente öffentlich mache. Lustiger finde ich die Vollpfosten, die sich hier zu einer geistigen Absonderung hinreißen lassen müssen. Als ob sie damit etwas erreichen.

Es gab und gibt kein Presse Dokument von Intel, dass ein NDA Ende für den 29. April verzeichnet.

Hab ich auch nicht behauptet. Von Intel selbst nicht, aber von einer Firma die mit Intel eng zusammenarbeitet (680 launch *hust*).

Bin mal gespannt ob das mit dem 23. stimmt, vorstellen kann ich es mir nicht - aber würde mich natürlich freuen (auch wenn ich dann unrecht hätte :fresse:).

Ich dachte bisher, der Kindergarten tummelt sich im Forum der Computerbase. Aber scheinbar hat er nun auch diese schöne Forum erreicht ...

@Calef
@schapy

Auf eure niveaulosen Beiträge könnt ihr wahrlich stolz sein :hmm:

Gruß

core i7 3770 tdp: 77w
core i7 3770k tdp: 77w
core i7 3770s tdp: 65w
core i7 3770t tdp: 45w

spart der core i7 3770t wirklich bis zu 32 watt an wärme, und somit auch 32 watt an stromkosten unter volllast?

lässt sich der core i7 3770t lüfterloskühlen?

auf die antwort dieser Fragen wirst du wohl noch ein weilchen warten müssen bis es die CPUs auch wirklich gibt.

spart der core i7 3770t wirklich bis zu 32 watt an wärme, und somit auch 32 watt an stromkosten unter volllast?

Ich würde nicht davon ausgehen, der 2100T lässt sich auch nicht lüfterlos kühlen und der hat eine TDP von 35w. ;)

Du hast aber gesehen, dass der dann auch viel niedrigere Taktraten für CPU und GPU hat?

endlich keine Wasserkühler mehr, die mir 5.8 unter die Nase halten und sich drüber lustig machen, weil man mit Kompressor- oder gar Kaskadenkühlung kein MHZ mehr erreicht. Diese Zeiten sind endlich vorbei und genau deswegen hab ich auch bereits 3 CPUs vorbestellt :d

man machst du dir gedanken.....
dein Lieferant für LN2 kommt wohl in Bedrängnis seinen Unterhalt zahlen zu können weil ein Großabnehmer pausieren muss

Angst das du im Bot in den Boden gestampft wirst, Kay? :d - Die Retail E1 sollen aber unter Kälte nicht so stark gehen wie die ES, also 7GHz werden nicht Norm^^- ist wohl damit die gesponsorten Werksbencher nicht nass gemacht werden von den unabhängigen vermute ich mal :asthanos: :lol:

Hier gibt es übrigens einen Deutschen Shop der erste Ivy Bridge CPUs listet - wer Lust hat zu ordern ...
Lasse mich da nicht stressen, aber die Richtung geht in Ordnung, gerade wenn man bedenkt, dass wir noch fast einen Monat haben bis zum angeblichen Launch, keine bereite Verfügbarkeit bzw. keine Verfügbarkeit gegeben ist.

Der 2500K liegt aktuell bei rund 182€. Ich will in der zweiten Maiwoche bestellen und stelle mich auf Preise so in der Region 210-220€ ein. Da passt der City PC 3570K ganz gut ins Bild.

Hey. Ich hab mich jetzt mal ein bisschen ins OC eingelesen und hab meinen i5 2500k auf 4GHz Gebracht ... Prime läuft soweit ohne Probleme und die Temps bewegen sich um die 60 Grad. Allerding zeigt mir Coretemp 1,3511 V an, CPUZ allerding nur 1,26 (Obwohl ich im Bios 1,25 eingegeben habe). Hat da jemand eine Idee ?

Findet Ihr die Preise von diesem City Shop nicht eher utopisch? Der kleine soll doch laut Intel umgerechnet 180 und der große 250 kosten...

Hey. Ich hab mich jetzt mal ein bisschen ins OC eingelesen und hab meinen i5 2500k auf 4GHz Gebracht ... Prime läuft soweit ohne Probleme und die Temps bewegen sich um die 60 Grad. Allerding zeigt mir Coretemp 1,3511 V an, CPUZ allerding nur 1,26 (Obwohl ich im Bios 1,25 eingegeben habe). Hat da jemand eine Idee ?

CPU-Z zeigt dir die VCore an, CoreTemp die VID - das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Details kannst du im OC Guide in meiner Signatur nachlesen :)

Die Preise USD zu EUR gehen eher in Richtung 1:1 ;) Die US Preise sind bspw. für gewöhnlich ohne MWST, weil da jeder Bundesstaat andere Sätze hat (manche haben glaub ich sogar gar keine MWST).

Ein Foto von einem ivy bridge non ES:

187929d1333198915-intel-ivy-bridge-sockel-1155-geruechte-faq-infos-af21aeb81124.jpg

attachment.php

Anhänge

• af21aeb81124.jpg
    af21aeb81124.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 230
  • ba179bc3c977.png
    ba179bc3c977.png
    20,3 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Den will ich haben. Aber gut 200€ gehen ja noch in Ordnung.

Besser als 500 Taken für son 2011...

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh