[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Also ich möchte mich korrigieren, da man meine Aussage oben auch falsch verstehen kann.

Es hätte vermutlich heißen müssen: "Ich bestelle Hardware generell nur bei einigen bestimmten Shops."

Ich habe einen 3770k bei MF geordert und sonst nichts. Das mit "testen und zurückschicken" mache ich nicht...

Und das ist auch gut so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte der 23. Wäre jetzt der start Termin?

Also doch der 23.? Ich weiß es selbt nicht :fresse:
Er kommt wann er kommt und ich bestell eh "erst" anfang Mai
Als Untersatz wirds wohl ein ASRock Z77 Extreme6 werden. Hätte gerne ein ASRock Fatal1ty Z77 Professional gehabt aber ich musste feststellen, dass sich GTX680 SLI nicht mit dem Board und meiner PCI ASUS Xonar Essence verträgt :wall:
 
Dachte der 23. Wäre jetzt der start Termin?


Vorstellung mit Tests am 23.; Verkauf am 29. bzw. 30. weil ja der 29. ein Sonntag ist. Aber ich denke mal das man in der Woche ab dem 23. schon eine IVB CPU bekommen kann. Ob sich das lohnt ist die andere Frage. Ich rechne anfangs mit erhöhten Preisen, die nach und nach fallen.
 
Ja, wird wahrscheinlich wie beim Vorgänger sein. Ich warte nach Verfügbarkeit rund zwei Wochen bis sich die Preise stabilisiert haben. Dann kommt der i7 rein.
 
Was ich mich nun Frage wird sich beim Spielen soon 3770k eher lohnen oder reicht ein 3570k wie bei Sandy Bridge der 2500k?
 
Das kann man doch sehr gut mit der aktuellen Situation vergleichen. Der i5-2500K reicht zum zocken völlig aus. Genauso wird es auch mit dem i5-3570K sein.
 
scho irgendwie lustig, wie einige am Rad drehen, wegen der Ivy :d
 
scho irgendwie lustig, wie einige am Rad drehen, wegen der Ivy :d

Nein, nicht am Rad drehen ^^ man nennt es Vorfreude ;-)
Es gibt ja auch einige die jetzt von 775er auf 1155er wechseln wollen (mich eingeschlossen), da ist die zusätzliche Wartezeit ein wenig nervig.
Das muss man verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Leuten versteh ich es ja auch, aber die, die ne Sandy haben... naja, das Thema haben wir ja schon durch ;)
 
...wieso ist der 3770k gar nicht mehr gelistet....?? vor geraumer Zeit, also am "Bestelldatum: 04.04.2012 21:15" war er bei MF noch gelistet. ...

Hat da einer ein Plan,w arum jetzt nicht mehr,...?
 
Nein, nicht am Rad drehen ^^ man nennt es Vorfreude ;-)
Es gibt ja auch einige die jetzt von 775er auf 1155er wechseln wollen (mich eingeschlossen), da ist die zusätzliche Wartezeit ein wenig nervig.
Das muss man verstehen.

Zu denen mit der Vorfreude gehören ich und mein Kumpel (der hat noch Athlon 64 3200+ den er ersetzen möchte) auch. Endlich mal wieder einen neuen PC zusammenstellen und der Ivy kommt mir jetzt gerade recht :cool:
 
Entspann dich smatter, ist doch nur ein weiterer 4 Kerner ;)

...ach bin ich doch, total "tiefenentspannt"....nur würde mich mal interessieren, was MF mit meinem Geld bis dato machen...;)

45580 Intel Core i7-3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
.......................................................... 336,76* € 336,76*

Ich werde da morgen mal anrufen, nicht das die ende April günstiger werden und die solange mein Geld einbehalten..
 
also ich warte erstmal test`s ab,obwohl es eh sich nicht wirklich lohnt von 2600k auf 3770k. ausser er macht mit standart spannung schon 5ghz ,dann auf jeden :d
 
oh man, ich wart auch, vor allem, bis sich die Preise (hoffentl.) etwas entspannt haben. Und sollt ich wechseln, dann wohl nur aufn 3770S, da übertakten für mich eh nicht in Frage kommt.
Werd zu gegebenen Zeitpunkt auch erst mal die Tests studieren.
 
ich hab mich entschlossen bei 1156 und 1155 32nm zu bleiben, ich sehe für mich keinen nutzen der im verhältnis zu den ausgaben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn die IB CPU auch unter P67 verwenden natürlich nach einem Bios Update ? Oder könnte es unter umständen zu problemen kommen, im ersten post steht das die cpu kompatiebel währe.


Sent from my iPhone
 
Wenn der Mainboardhersteller das BIOS bringt, geht das.
Manche machen das aber nur für Z68, nicht P67.
 
wenn dein Board des unterstützt und du das Biosupdate schon drauf hast, sollte es keine Probleme geben. Natürl. hast dann kein PCIe 3.0, ganz einfach, weils des Board nicht unterstützt, aber sonst sollte die Cpu keine "Probleme" machen.
 
mal die Annahme in den Raum gestellt, ich hätte diese Woche nen 3770k - welches Board sollte ich ordern?
Asus Maximus oder Asrock?
 
Wenn du dich nicht entscheiden kannst schick mir die CPU, ich teste sie für dich - rein hypothetisch natürlich :d

Was ich bisher gelesen hab hat das Extreme6 leichte Schwächen mit der Ram Kompatibilität 2133+ (was sicher durch ein BIOS Update easy gefixt werden kann und wird), übers M V Gene hab ich noch nichts schlechtes gelesen und über die ASRock Fatal1ty Boards auch noch nicht wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Mainboardhersteller das BIOS bringt, geht das.
Manche machen das aber nur für Z68, nicht P67.

wenn ich ein Z77 mobo inkl. ivy cpu bestelle dann läuft die cpu aber schon von haus aus auf dem mobo oder ?
nicht das ich dann noch ne SB cpu brauch um ein bios update zu machen :/
 
Läuft ! Bios-Update mit Sandy nur auf nem Z68 Board.

---------- Post added at 11:01 ---------- Previous post was at 10:58 ----------

mal die Annahme in den Raum gestellt, ich hätte diese Woche nen 3770k - welches Board sollte ich ordern?
Asus Maximus oder Asrock?

Eigentlich würde ich auch gern wg. den Anschlüssen das Fatal1ty oder Extreme 6 ordern, aber vom Gigabyte UD5H liest man sehr viel gutes, insbesondere bzgl. OC. Bin auch am überlegen.
 
Ich hab auch nochn 775er (E8200 @ 3,2GHz) und warte auch aufn Ivy (i5-3570K). Weil jetzt ne Sandy zu kaufen ist ja Quatsch...

Daher könnten die sich echt mal beeilen mit dem verkaufen. Weil die Händler scheinen die ja teilweise schon zu haben...


Mfg Bimbo385
 
Donnerstag brauche ich ein Board :d
:banana:

Ich darf dann doch posten was ich will? NDA gilt ja nicht für mich. Oder darf ich hier keine Dinge zum 3770k posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dozer3000:

Hol Dir das UD5H und teste was das Zeug hält.

Manches kann man auch durch die Blume sagen, falls Bedenken wegen NDA bestehen. Da findet sich schon ein Weg.

Freu mich am Donnerstag von Dir zu hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh