[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn das mit NDA funktioniert wie es soll - früh finale Samples, umfangreiche PDF-Decks, reger Mail-Kontakt, keine Leaks - dann bekommt der Käufer sehr umfangreiche, detaillierte Reviews. Also genau das, was er sich wünscht und was ihm beim Kauf hilft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das mit NDA funktioniert wie es soll - früh finale Samples, umfangreiche PDF-Decks, reger Mail-Kontakt, keine Leaks - dann bekommt der Käufer sehr umfangreiche, detaillierte Reviews. Also genau das, was er sich wünscht und was ihm beim Kauf hilft.

Ja, haben wir ja jetzt schon alles ;) Meinetwegen können die dann jetzt nächste Woche rauskommen ^^

Sry Leute, da kann ich Marc nur zustimmen, ein NDA ist was tolles. Leider gibts ja jedes mal aus dem Asiatischen Raum tolle Leaks, wo dann die neuste CPU Gen im 3D Mark mit ner HD 5450 gebencht werden. Absolut nervig, abgesehen, dass alle die sich daran halten dann massiv benachteiligt werden. Für die Käufer gibt es auch fast nur Vorteile, natürlich ist warten nervig, aber im Ernst die paar Wochen "hält man auch noch mit dem 2600K aus" oder?

@Marc Ich hab btw. nie eine Antwort oder ein Danke gehört, als ich dich damals un 6:36 angeschrieben habe wegen dem Leak -.-

Ich musste mich um andere Dinge kümmern ... du warst nicht der Einzige *seufz*

Doof gelaufen, im CMS vertippt? Naja, so schlimm wars ja nicht - nur 3 Stunden - Hätte schlechter kommen können, z.B wenns um 2 Uhr und keiner guckt online geht.

@Topic Wie viele haben sich eig eine CPU vorbestellt?

Edit: Nur der mit dem 1 Post?! Das glaub ich jetzt nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gerade für Redaktionen sind Leaks nervig, weil sie die eigenen Berichte uninteressanter machen. Dem kl. Käufer interessierst nicht, er bekommt es meist nicht einmal mit, nur für uns ist es natürlich interessant. Aber gerade Leaks aus dem asiatischen Raum merkt man, man kann ihnen Glauben schenken, aber sie testen es meist (absichtlich) auf eine Weise, dass man lediglich eine grobe Orientierung erhält. Das hat wieder etwas gutes.
Den Herstellern ist es wohl im Fall der Fälle egal, Absatzzahlen entscheiden sich woanders. Eher ist ein Leak des Datums der Produkteinführung brenzlig.

Bestellt haben viele, per Vorkasse/Paypal etc.... nur versandt wurde das afaik bei niemanden (außer bei unserem Neuzugang).

So wie ich das am Telefon aber rausgehört habe sind wirklich welche auf Lager, nur rausgeben dürfen sie die erst ab 30.04.

Wie gesagt: Ich habe bestellt und per Paypal gezahlt. Geschickt wurde nichts, aber auf Nachfrage per Mail und im MF-Forum wurde mir bestätigt, dass meine Ware "für mich reserviert" ist und eben erst am 30.04. versendet werden darf.

Wobei ich mir natürlich überlegen muss, ob ich die dann zu dem Preis überhaupt noch haben möchte... Aber stornieren geht ja immernoch. Oder eben zurücksenden :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr vorbestellt? o_O
Wo die gelistet sind sind lediglich CityPC und Jacob Elektronic ^^

Mindfactory hatte für eine ganz kurze Zeit gelistet :fresse:

Äh DOH nich mitbekommen o_O
Was war denn der Preis wenn ich fragen darf? ^^

Oha der Preis ist ja mal heftig :d

So bei City PC nen i7 3770K per Nachnahme bestellt. Mal sehen wann das Ding hier eintrudelt ^^

Zuletzt bearbeitet:
So teuer waren die Sandys doch zu Beginn auch, denke nach 1-2 Wochen wird der Preis auf 300€ runtergehen und dort eine Weile verharren.

Wenn der 27.04 Der offizielle Release ist dann vllt auch am 01.05.
Könnte aber sogar schon am 27. selbst da sein, wenn es denn am 26. verschickt werden darf :d

oh man, eure "Sorgen" möcht ich haben :fresse:

Oha der Preis ist ja mal heftig :d

So bei City PC nen i7 3770K per Nachnahme bestellt. Mal sehen wann das Ding hier eintrudelt ^^

Jo, keine Ahnung. Ich bestell generell nur bei einigen bestimmten Shops, denen ich vertraue. Da gehört City PC noch nicht dazu =)

Das bleibt auch nicht der einzige Shop wo ich bestelle... Sobald die bei HV, Alternate, HoH oder MF gelistet sind wird da auch noch der ein oder andere bestellt :d

Deshalb werde ich auch sofort ordern, wenn sie gelistet sind. Will keinen Rückläufer !

Wie macht Ihr das eigentlich ? Wärmeleitpaste mit Alc. von der CPU, zurück in den Karton und dann RETOUR ? Oder wird gar keine Wärmeleitpaste zum Test benutzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt auch nicht der einzige Shop wo ich bestelle... Sobald die bei HV, Alternate, HoH oder MF gelistet sind wird da auch noch der ein oder andere bestellt :d
-1 !

Darf man fragen warum? Gleich mehrere testen oder einfach nur sicher sein, dass auch wirklich schnell etwas da ist? Wenn ich etwas Offenes bekomme, schicke ich zurück und darf noch ein paar Tage warten, danke...

Deshalb werde ich auch sofort ordern, wenn sie gelistet sind. Will keinen Rückläufer !

Wie macht Ihr das eigentlich ? Wärmeleitpaste mit Alc. von der CPU, zurück in den Karton und dann RETOUR ? Oder wird gar keine Wärmeleitpaste zum Test benutzt ?

Beim Kauf einer Boxed CPU deren Verpackung bekanntlich versiegelt ist wirst Du eher keinen Rückläufer bekommen.

Außerdem wäre es auch am Abdruck des Sockel-Deckels zu sehen wenn die CPU bereits benutzt wurde.

Mindfactory z.B. verbaut CPU Rückläufer vorzugsweise in Komplett-Systemen. ;)

Also ich möchte mich korrigieren, da man meine Aussage oben auch falsch verstehen kann.

Es hätte vermutlich heißen müssen: "Ich bestelle Hardware generell nur bei einigen bestimmten Shops."

Ich habe einen 3770k bei MF geordert und sonst nichts. Das mit "testen und zurückschicken" mache ich nicht...

Ich werde genau keinen einzigen testen!
Wer zuerst liefert kriegt das Geld. Alle anderen gehen ungeöffnet zurück. Wieso sollte ich diese alle testen?! Ob die CPU nun 100 MHZ mehr oder weniger schafft ist mir sowas von egal...

Mein Q6600 ist auch einer der schlechten, ich sehe das nicht als Grund an irgendwas zurückzuschicken. Die Hersteller versprechen mir 3,9 GHz und das schafft jede CPU... Ob der nun 4.7 GHZ oder 4,6 GHZ ist mir total egal :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kauf einer Boxed CPU deren Verpackung bekanntlich versiegelt ist wirst Du eher keinen Rückläufer bekommen.

Außerdem wäre es auch am Abdruck des Sockel-Deckels zu sehen wenn die CPU bereits benutzt wurde.

Mindfactory z.B. verbaut CPU Rückläufer vorzugsweise in Komplett-Systemen. ;)

Gut und beruhigend zu wissen.

Ist es denn überhaupt zulässig, die Versiegelung aufzubrechen, testen und retournieren um den vollen KP erstattet zu bekommen ?

Sowas ist total assozial, Intel verspricht dir 3.9 GHZ und das schafft auch jeder... Wenn jemand die CPU zurückschickt weil er keine 5 GHZ knackt........................
Für so etwas sollte es eine Regelung geben wie bei hygiene Artikeln Siegel aufbrechen = kein Rückgaberecht ;). Wenn das Teil ne Macke hat ist es ja wieder etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh