[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr die Artikelbeschreibung zu dem 3770K mal richtig gelesen:

Intel Core i7 3770K Ivy-Bridge Retail CPU Neu & OVP | eBay

Bitte bieten Sie nur, wenn Sie unmittelbar nach dem Kauf des Artikels und vor dem 12. April 2012 18.00 Uhr zahlen können. Bei einer Zahlung nach dem 12. April 2012 um 18.00 Uhr kann ein Versand der Ware nicht mehr gewährleistet werden. Der Kaufvertrag wird daraufhin hinfällig.

Der Artikel endet aber erst am 13. April 13:14.

Ist zwar Sofortkauf aber soweit ich weiß, verstößt das gegen die AGB von eBay....
Solange der Artikel läuft, muss man ihn auch verkaufen.

Mfg Bimbo385
 
Solang das Ding dann bei 4-4,5 Ghz unter Luft läuft bin ich zufrieden.

Stellt sich nach wie vor die Frage ob 3570K oder 3770K :confused:

Mein 2600k macht die 4,5 GHz bei 1,240 V (im Offsetmodus, alle Energiespar-Mechanismen an).
Bei 60° mit gedrosselten Lüfter (NH-U12P) unter Prime95.

Und ich habe schon von 5 GHz bei 1 Volt und 45°C geträumt…
Da muss Intel wohl erst mal ein neues Stepping auflegen.

Oder gleich auf den Haswell warten…
 
Hier der Zitat:

Hallo s*********,

schwierig, da der Artikel derzeit noch bei der Post als Nachnahme auf Abholung wartet, dementsprechend benötige
ich das Geld vorher, um den Artikel bereitstellen bzw. versenden zu können.

Grüße

Auf die Frage von wann und wo...

Hallo s*********,

ich wüsste zwar nicht, in wie weit das von Relevanz ist, aber die CPU kommt von Mindfactory, die Rechnung datiert auf den
05. April 2012.

Viele Grüße

- flowingmojo

Also hast recht Ralle..ist MF...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm?

Da hat er sich wohl selber geowned...

Und ich sag doch, dass mir die Beschreibung Spanisch (warum nicht eigentlich Griechisch???) vorkommt....

Mfg Bimbo385
 
wer darauf einsteigt ist doch selber schuld. Nebenbei, werden eigentl. noch Verpackungen gewinnbringend auf Eblööd verkauft? :d
 
Ist eigentlich schon raus ob der Ivy nachfolger auch noch Sockel 1155 bzw. 2011 haben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die meinen hier irgendwelche NDA geschützten Infos rauszugeben (Distripreise bspw.), da wär ich an eurer Stelle ein wenig vorsichtiger, das kann teuer werden :)

Gruß
 
"Das NDA ist das NDA ist das mindfactory"

Distripreise von mir aus, aber was soll denn daran teuer werden Infos über eine legal bei Mindfactory erworbene CPU zu verteilen. Eine NDA hat ein solcher Käufer sicherlich nicht unterschrieben ;)
Verstehe sowieso nicht dieses Theater um solche Hardware .... morgen ist es eh rum wenn entsprechend viele bei MF eine CPU erhalten haben, werden die Infos hier nur so reinflattern.
 
An alle, die meinen hier irgendwelche NDA geschützten Infos rauszugeben (Distripreise bspw.), da wär ich an eurer Stelle ein wenig vorsichtiger, das kann teuer werden :)

Gruß


Na dann fang mal an alle in die Pflicht zu nehmen - die dagegen verstossen :fresse:

Bin schon gespannt wie du das anstellen moechtest ohne Vertrag -

Du wirst das schon machen :wink:
 
Na dann fang mal an alle in die Pflicht zu nehmen - die dagegen verstossen :fresse:

Bin schon gespannt wie du das anstellen moechtest ohne Vertrag -

Du wirst das schon machen :wink:
Die die CPU von MF haben, können soviel leaken wie sie wollen, alle die aber die Infos von Intel oder eben durch ihr "Händlerdasein" haben, müssen die Klappe halten. Und nein, das mach sicher nicht ich, sondern die Rechtsabteilung von Intel...

Das war übrigens nur ein Hinweis, schließlich will keiner Pleite sein, oder? :)
 
So, habe ihn mal eingebaut und läuft schonmal.

34ecj0l.jpg


bdo56a.png


Gruss Andre
 
Wie sind die Temps denn? Hast du noch den Boxed-Kühler drauf?
 
Habe einen Scyte Kozuti Kühler in einem OrigenAE M10 Gehäuse. Bis jetzt läuft der Lüfter kaum hörbar. Im Idle bei leisem Lüfterprofil liegen die Temperaturen bei 40°C (hwmonitor). Viel habe ich aber noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, auch bei Dir stehen ja nun die 77W drin. Was für eine Cpu hattest Du vorher?
 
Ja, aber auf der Packung steht 95W, CPU-Z sagt nun aber 77W. Vermutlich sind die 95W auf dem Packungsaufkleber ein Druckfehler. Ich hatte vorher ein i3-560 (1156), habe mir die Ivy Bridge CPU eigentlich wegen der neuen Grafik HD 4000 geholt. Die sollte mir genügen.

Gruss
 
Mich würden lastTests interessieren, gerade nen kozuti ist dafür ideal, habe auch noch einen hier - benutzen tue ich aber momentan nen Samuel 17 mit 120er skythe lüfter (12mm hoher pwm) - möchte wissen ob die wirklich so heiß werden...

Lg Marti
 
Ja, aber auf der Packung steht 95W, CPU-Z sagt nun aber 77W. Vermutlich sind die 95W auf dem Packungsaufkleber ein Druckfehler. Ich hatte vorher ein i3-560 (1156), habe mir die Ivy Bridge CPU eigentlich wegen der neuen Grafik HD 4000 geholt. Die sollte mir genügen.

Gruss

Nein das glaube ich eher nicht.....mmh
 
Ich vermute ja das es etwas mit den TemperaturProblemen zu tun hat die angeblich bestehen sollen. Das die Leute ihre kühler groß genug dimensionieren...

Lg Marti
 
Ja nur scheint die tdp bei ivy nichts über die Abwärme auszusagen... darum geht es ja :fresse:

Lg Marti
 
Ja, ich habe einen ohne "K" gewählt, da ich nicht vorhabe zu übertakten und ein H77 Board verwenden werde im Mini-ITX Format. Ich denke die Leistung wird mir ausreichen, und der Preis war deutlich unter 300 Euro.

Interessanterweise steht auf dem Intel Aufkleber nicht 77W (wie bisher angenommen) sondern 95W.

Auf welchen Aufkleber,hast du mal ein Foto?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh