[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Hab das vorhin von meinem Händler bekommen "Das Produkt ist voraussichtlich lieferbar ab dem 23.04.2012."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sollte diese woche noch einen i5-3570k von einem user hier bekommen. für mein board (signatur) gibt es aber noch keine bios version. startet der rechner trotzdem, nur cpu wird als unbekannt ausgegeben?
Wenn du Glück hast, startet die Kiste mit "unknow", wenn du Pech hast, sitzt du vor einem Blackscreen. Kommt auf die Platine, das BIOS und die CPU an ...

Wisst ihr wann der 3770T zu welchem Preis erscheinen könnte?
Steht doch "überall" ... 278 USD und wohl im Mai.

http://chinese.vr-zone.com/14473/ivy-bridge-price-update-04132012/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sollte diese woche noch einen i5-3570k von einem user hier bekommen. für mein board (signatur) gibt es aber noch keine bios version. startet der rechner trotzdem, nur cpu wird als unbekannt ausgegeben?

wer von den ivy bridge besitzern da schon erfahrungen....

Auf meinem Extrem 7 lief er nicht und Cpu ist gestern raus :d
 
So, möge der Vergleich beginnen.




Heute Abend noch x42 und x48 beim 2500k ausloten, dann wird umgebaut.
 
Na dann hau mal rein. Bin schon sehr auf Deine Ergebnisse und Eindrücke gespannt.
 
Bisher ist wollte ich nur mal die VCore und OC Leistung vergleichen, falls ich schnell noch 3DMark oder irgendein Game testen soll sagt bescheid. Aber bei mir limitiert hier bei Games ala BF3 wohl eh die GPU (nur ne 560Ti).
 
VCore und OC würde mir ja schon reichen. Vorallem halt die Temps...
Ist es dir möglich auch den Stromverbauch zu testen?
 
Wie auf dem Aufkleber unschwer zu erkennen anscheinend schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Verbrauch (des Gesamtsystems) teste ich mit.
 
Kann ich eigentlich zeitgleich über die hd4000 als auch über eine Grafikkarte an den Monitor rausgehen?
Dann würd ich nämlich 3 Monitore dauerhaft im Eyefinity an die GRaka hängen, und meinen Fernseher als auch Officepc ans mainboard hängen.
 
... irgendein Game testen soll sagt bescheid. Aber bei mir limitiert hier bei Games ala BF3 wohl eh die GPU (nur ne 560Ti).

Konkreten Gamevorschlag hab ich nicht, aber bitte auch cpu-limitierend testen, also Auflösung runter. Sonst sieht man nix von den 5%... :)
 
Ja, werde mich denke ich wirklich nur auf OC und Leistungsaufnahme beschränken. Den Rest kann man ja in den offziellen Tests bald besser und ausführlicher nachlesen.

Gerade bei OC etc. hapert es aber meist, da die meisten Tester/Magazine nur Takt xyz mit VCore auf Auto (oder viel zu viel VCore, um sicher zu gehen) einstellen - ohne alles perfekt auszuloten.

Daher kann da ein Usertest sicher nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, denke du kannst nur einen Ausgang nutzen entweder Intern (wenn MB ein Ausgang hat) oder PCie...wäre ja sonst wie AMD damals hatte...Hybrid-SLI...

Falsch gedacht. Man kann Graka und CpuGraka gleichzeitig verwenden. Mache das schon über ein Jahr so. Fernseher wird vom 2600k befeuert.
 
hallo,
habe derzeit knapp 50 grad mit meinem i7 920 1,0V @ stock taktraten, werde ich diese temperaturen auch mit nem ivy errreichen? will erstmal nich übertakten, vllt auch wieder undervolten.
alles last temps
 
hallo,
habe derzeit knapp 50 grad mit meinem i7 920 1,0V @ stock taktraten, werde ich diese temperaturen auch mit nem ivy errreichen? will erstmal nich übertakten, vllt auch wieder undervolten.
alles last temps

Nach dem was bis jetzt zulesen war musste schon 10-15 grad dazu rechnen beim IB.
 
Intressant wäre mal ein Wärmebild vom IB unter Last :) vielleicht sieht man da mal die Hotspots und findet endlich raus, warum die Wärme einfach nicht gut abgeleitet wird.
Bin ansonsten auf die Ergebnisse von ralle_h gespannt. Zur Zeit werkelt nochn C2D/8400 4GHz bei mir der dieses Jahr der IB weichen sollte, aber langsam werd ich da skeptisch.
 
Daher kann da ein Usertest sicher nicht schaden.

attacke! :d

bin mal gespannt, ob du die gleichen eindrücke von YB bekommst, dass der kühler bei hohem takt kalt bleibt, aber die coretemp an zieht und man nicht weiter hoch kommt.
hatte was von 4,7-4,8Ghz rum gelesen.
 
Irgendwie ist der 3770k nun ganz aus dem Katalog bei Computer Universe gestrichen. Auch der Link zu der Produktseite in meiner Bestellung funktioniert nicht... Ob die wohl einen drüber gekriegt haben? :fresse:
 
Ergebnisse ziehen sich leider noch etwas (mind. 2x 2h), da ich Stock @ Undervolting noch mit reinnehme.

3750k kommt wohl erst morgen rein dann :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh