[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

...naja, ich gehe mal von dem endkundenpreis aus ;-)

ich sehe ja wie die sich täglich hochschaukeln und der ek bzw. die verfügbarkeit sich verschlechtert :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch gleich den 3570k für 205 EUR + Versand ( bin leider kein Neukunde bei cu ) bestellt und per paypal bezahlt, Trusted Versicherung incl.
Bin sehr optimistisch, dass sie liefern werden. Kommt mir aber nicht auf ne Woche an.
 
Computeruniverse.de :wink:
 
Gut das ich meinen 3570k schon habe!
Habe meinen für 254€ gekauft am 13.04.12 nun habe ich auch entlich mal zeit fürs Übertakten usw.
 
23. April, soll das Datum bedeuten, dass die CPU's bei den Händlern liegen und schon für den Verkauf bereit stehen oder erst dann an die Händler ausgeliefert werden?
 
Die meisten großen Shops, zumindest nach aktuellem Stand, erst ab 30.04 (Mindfactory, Drivecity, Compuland und co).

Aktueller Stand meines Wissens nach: 23.04. Presse Termin, 30.04 Verkaufsstart
 
Jep, da hast du recht.

Rein rechtlich aber nicht (Unterschiedliche Rechtsformen mit unterschiedlichen Geschäftsführern), daher gibts auch keinen keinen passenden Namen/Sammelbegriff für die Shops irgendwie.

Wilhelmshavener Hardware Mafia? (in Anlehnung an SHM) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm.. mehr als 4gb ?? is mir nich aufgefallen und ich hab sowohl civ5 als auch empire total war o_O ch mein mag natürlich sein, hab den ram verbrauch nie analysiert (mach ich nur bei cpu und gpu bei jedem game), aber mir ist bis auf memory leaks selbst noch nie nen game untergekommen das mehrals 4gb ram bräuchte. oder sagen wir mal so. vllt stimmt das ja was du schreibst (das möchte ich erstmal grnich anzweifeln), aber selbst wenn, hatte das zumindest bei mir keinerlei auswirkungen aufs spiel. denn nachladeruckler oder sonstiges hatte ich nie.



ähm.. es gibt aber auch menschen die sich triple gtx 680er kaufen weil sie meinen das wäre sinnvoll :) mehr als 1600er ram is völlig unnötig und kompletter unsinn.. heißt natürlich nich das leute sows kaufen können. jeder soll kaufen was ihm gefällt. nur wird man damit nichtmal den kleinsten vorteil inner praxis haben. man wirds nich bemerken, dabei kostets deutlich mehr. also unsinn für mich ^^ ich würd definitiv zu den corsair vengeance lp greifen.. ich würde auch erstmal nen 8gb kit kaufen. nochmal nen 8gb kit kann man ja problemlos nachkaufen. 2014 kommt ddr4 erst für consumer.. vermutlich wird sichs erst 2015 durchgesetzt haben. bis dahin kann man ohne jegliches problem nen kit nachkaufen wenns einem nich reichen sollte (was sehr unwahrscheinlich is bei games mMn)

Eins musste du dir mal merken ,Sinn oder Unsinn muss jeder für sich klar machen .
Meine Freundin hat sich heute Schuhe gekauft ,sie empfand es als sinnig,ich fands Unsinn ,weil 35paar bei uns in der Wohnung schon rumfliege ,aber so unterschiedlich ist das empfinden
 
Wo ist eigentlich der Sinn, wenn die Veröffentlichung am 23.04. ist, die Prozzis in den Verkaufslägern liegen und der Verkauf aber erst eine Woche später stattfinden darf.

Sollen in dieser einen Woche erst Previews, Test´s etc. veröffentlicht werden ?
 
Wo ist eigentlich der Sinn, wenn die Veröffentlichung am 23.04. ist, die Prozzis in den Verkaufslägern liegen und der Verkauf aber erst eine Woche später stattfinden darf.

Sollen in dieser einen Woche erst Previews, Test´s etc. veröffentlicht werden ?

Den Sinn versteht nach wie vor wohl nur Intel (inkl. des Z77 Release am 8.4.). Vermutlich Abverkäufe der Sandybridge Bestände. Zum 23.4 kam es anscheinend auch nur, da Reseller (Notebookhersteller etc.) ordentlich Druck gemacht haben.
 
Eins musste du dir mal merken ,Sinn oder Unsinn muss jeder für sich klar machen .
Meine Freundin hat sich heute Schuhe gekauft ,sie empfand es als sinnig,ich fands Unsinn ,weil 35paar bei uns in der Wohnung schon rumfliege ,aber so unterschiedlich ist das empfinden

ich hab doch nichts anderes behauptet :) wie manche immer mehr in posts reinlesen als da steht. ist doch logisch das ich meine persönliche meinung dazu schreibe oder ?! du würdest doch auc deine meinung schreiben. dei schuh beispiel zeigt ja auch nur sowohl deine eigene meinung als auch die eigene meinung deiner freundin auf :)

hab ja explizit geschrieben das jeder selbst für sich entscheiden muss was er kauft und was nicht. ich halte es einfach nich für sinnvoll, aber das heißt noch lange nicht das andere es nicht für sich selbst für sinnvoll halten :)

ließ bitte nich merh in posts rein als tatsächlich geschrieben ist, denn dadurch kommts nur zu unstimmigkeiten die keiner will :) und ich werd bestimmt nicht in jedem meiner posts dick und fett betonen, das es sich NUR UM MEINE EIGENE MEINUNG handelt ! das is mir erstens zu blöd und zweitens sollte das eine selbstverständlichkeit sein ;)
 
ich denke die preise werden zum start bei 3570k 200-210€ und 3770k 280-300€ liegen ...kann natürlich sein das ich mich irre
 
zum Start wahrscheinlich nicht, aber vorausgesetzt es gibt keine Engpässe denke ich dass sich das ganze sehr schnell an das Sandy Niveau anpassen wird.
 
Gehe auch von 235€+ und von 320€+ aus - zumindest die ersten 14 Tage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh