[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Ist das eine Vermutung oder wurde das schon bestätigt ?

Hat wohl schon jemand seinen "geschossenen" Ivy geköpft und dabei ist dieser billige "Chewing-Gum" unter dem Headspreader zum Vorschein gekommen!
Man könnte Intel nun schon eine gewisse Absicht unterstellen. Dieser Kaugummi hat sicherlich einen deutlich schlechteren K-Wert als das bisher verwendete Lot.
Erstens ist der Einsatz dieser Paste deutlich billiger und einfacher zu handeln und Zweitens und viel interessanter ist das effektive "verhindern" allzu hoher OC-Ergebnisse. Irgendwie muß ja der Abstand zur 2011er-Plattform die nächste Zeit noch gewahrt bleiben.......zwecks Gewinnoptimiernung !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wohl schon jemand seinen "geschossenen" Ivy geköpft und dabei ist dieser billige "Chewing-Gum" unter dem Headspreader zum Vorschein gekommen!
Man könnte Intel nun schon eine gewisse Absicht unterstellen. Dieser Kaugummi hat sicherlich einen deutlich schlechteren K-Wert als das bisher verwendete Lot.
Erstens ist der Einsatz dieser Paste deutlich billiger und einfacher zu handeln und Zweitens und viel interessanter ist das effektive "verhindern" allzu hoher OC-Ergebnisse. Irgendwie muß ja der Abstand zur 2011er-Plattform die nächste Zeit noch gewahrt bleiben.......zwecks Gewinnoptimiernung !!

Wäre schön doof, wenn Sandy und Ivy nicht zum Limit ausgereizt werden könnten. Denn dann wäre die kommende Prozessorgeneration im Leistungsunterschied vermutlich gleich, oder schlechter. Das wird Intel verhindern, einmal im Prozessor technisch selber und dann über die Kühlungsmöglichkeiten.

Und das Köpfen ist selbst unter uns Luxx'ern und Overclockern nicht gerade beliebt. Selbst das Plan-Schmirgeln ist nicht oft bekannt, hat schon zu E6600 Zeiten gut 5-10°C gebracht, wenn das Teil plan war...
 
3-2-1 Feuer frei :d

attachment.php
 

Anhänge

  • lastteaser.jpg
    lastteaser.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 382
Hat wohl schon jemand seinen "geschossenen" Ivy geköpft und dabei ist dieser billige "Chewing-Gum" unter dem Headspreader zum Vorschein gekommen!
Man könnte Intel nun schon eine gewisse Absicht unterstellen. Dieser Kaugummi hat sicherlich einen deutlich schlechteren K-Wert als das bisher verwendete Lot.
Erstens ist der Einsatz dieser Paste deutlich billiger und einfacher zu handeln und Zweitens und viel interessanter ist das effektive "verhindern" allzu hoher OC-Ergebnisse. Irgendwie muß ja der Abstand zur 2011er-Plattform die nächste Zeit noch gewahrt bleiben.......zwecks Gewinnoptimiernung !!

Du kannst Deine Behauptungen weder beweisen noch glaubhaft belegen.

Dann lass solche Diffamierungen besser.
 
Boah, ich wollt pennen gehen, jetzt die Ankündigung von SoF. Pennen kann ich jetzt eh nicht mehr, also schauen wir mal bei AwardFabrik vorbei ...
 
Boah, ich wollt pennen gehen, jetzt die Ankündigung von SoF. Pennen kann ich jetzt eh nicht mehr, also schauen wir mal bei AwardFabrik vorbei ...

ich komm' mit. :d

edit: jetzt ist es 5 nach. kann es sein, dass man sich anmelden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, ich bin nicht der einzige... :d
 
Da scheint irgendwas mit der Automatik nicht zu funktionieren. Wir sind dran. :) Anmelden muss man sich nicht.
 
jetzt gehts...
 
Vielen Dank. Das klingt doch alles relativ versöhnlich und bekräftigt mich nun im Ivy Core i5-3570K Kauf.
Gibt es noch Infos dazu, ob schnellerer RAM überhaupt Vorteile bringt? das fehlt im RAM Test leider...
 
Ja, ich war auch erstaunt. Und das auch mit aktiviertem Wlan. Im Bios könnte sicherlich noch einiges optimiert werden. Mal sehen, ob ich morgen nochmal dazu komme den Verbrauch auf unter 100W zubringen.

Mir hat das Zotac im Zusammenspiel mit dem Ivy auf jeden Fall sehr gut gefallen.
 
oookay,

die artikel geben das gebündelt wieder, was man ohne rosa brille hier in den letzten tagen zusammen lesen konnte. (btw: SoF du hast 2 rechtschreibfehler im fazit... und sehr oft "man" geschrieben. ... :d )

aber hut ab vor der arbeit!

trotzdem fehlt mir ebenfalls die aussage, was benchmässig schnellerer RAM bringt und ob nun tatsächlich die hitze aus dem DIE nicht heraus kommt, sei es durch "kaugummi" oder generell einer von intel (beabsichtigten?) kältebrücke zwischen DIE und IHS.

bin auf die ersten tests ohne IHS bzw. lapversuche am IHS gespannt.
 
Jo, hat mich jetzt erstmal auch bestärkt, bei meiner i3 3570 Bestellung für 205,- EUR zu bleiben.

Dazu werd ich mir das UD5H von GB holen ( Test ist ja auch ok ), wobei ich beim RAM immer noch total unsicher bin, welchen ich holen soll und der RAM-TEST bzw. die RAM-Angaben auf dem UD5H verwirren mich im Moment.

Welchen RAM soll ich holen ?
 
@Master Luke "ich prüfe das", wie ich so schön zu sagen pflege :d

genau meine worte! :d frag den robert.. ich habe früher auch geknechtet und "prüfen" verlangt. :d
is aber lange her... :p
 
@ SoF: Vielen Dank für den Test. Habt Euch viel Arbeit gemacht und danke für den RAM - Hinweis. Aber ist das UD5H Board wirklich in der Leistung 1 Punkt schlechter als das Zotac ?
 
Stimmt, ist schon ein paar Jahre her. ;)

Hier noch ein Bild vom entspannten Ivybridge testen.

 
@Robert (da ich deinen Nick eh immer falsch schreibe :fresse: ) Warum ist das Board kleiner als die CD auf deinem Tisch?! Da hätte ich Angst das System unter meiner Tastatur zu begraben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh