[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis hätt ich ihn hier auch im örtlichen K&M gekauft. Da ich aber nur Online den Preis bei CU bekommen hab, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.

Irrsinnig heute das NDA fallen zu lassen aber den Verkauf nich zu starten.
 
Nene, ich meinte, dass das schon ein sehr guter Preis ist. Denke sobald er gelistet wird, wird er so 300 betragen und dann langsam auf 280 gehen. Denke eigentlich wer jetzt für 280 kauft macht nen schnapper oder zahlt später nicht sehr viel weniger.
 
Hallo. hab derzeit einen i7-2600k auf meinem z77 board, ich bin jetzt am überlegen ob sichts lohnt umzusteigen auf einen IB CPU?
wichtig wäre mir das der rechner merkbar weniger heizt als bisher?
oder gints auch andre vorteile?
 
ob der heiser wird oder nicht is mirt ja egal, geht darum wie viel wärme er ans gehäuse, bzw. das zimmer abgibt.
 
na so 15-20W weniger @ stock

edit: aber nur unter Vollast. Idle ist der Verbrauch (= Abwärme) identisch.
 
@che new:

Danke fuer deine Erlaeuterungen. Absicht steckt natuerlich nicht dahinter. Das Zotac H55 wurde als Vergleichsboard genommen, was das System so seit einigen Jahren bei mir im Wohnzimmer so werkelt. Und mir war nicht bewusst, dass es als eines der stromhungrigsten Boards gilt.

Ich habe ja mitbekommen, dass du das Zotac H55-ITX WiFi schon lange privat nutzt, daher habe ich keine Sekunde daran gedacht, dass die Board-Wahl extra war um Ivy Bridge besser dastehen zu lassen. :) Man muss ja auch sagen, dass dieser Vergleich nahe lag, da es beides Zotac ITX-Boards sind und man normalerweise davon ausgeht, dass die Plattformen einigermaßen vergleichbar sind. Ich mache dir auch keinen Vorwurf, ein Tester kann nicht den kompletten Boardmarkt in Bezug auf Verbrauch & Effizienz im Kopf haben. Selbst mir bleiben meistens nur sehr gute oder schlechte Beispiele(Modelle) im Kopf, wenn ich Reviews und User-Erfahrunge abklappere oder selber Boards messe.

PS: Danke für das Testen der 24p Wiedergabe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bleib bei deinem 2600K
 
Ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum alle noch so große Probleme haben, die Ivys zu bekommen.
Arlt verkauft die Prozessoren seit über zwei Wochen ganz regulär.
Ich habe meinen letzten Freitag gekauft und musste dazu nicht viel mehr machen, als in eine Arlt-Filiale zu gehen und zu sagen: Ich hätte gerne den 3770k.




ARTL in Frankfurt hat keine 3770K da im Laden,kostet bei denen 339,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Mein erste Beitrag zum Ivy Bridge Thread ! Ich warte auch auf awardfabrik:kotz:
 
Ich habe heute den i7 3770k per Post bekommen und läuft auch Super ;-).
Habe ihn jetzt auf 4.4 Ghz laufen mit ner Spannung von 1.144. Wird unter Prime nur 65Grad mit nem Noctua NH-D14.
Achja, das Gehäuse ist geschlossen ^^
 
Ich habe heute den i7 3770k per Post bekommen und läuft auch Super ;-).
Habe ihn jetzt auf 4.4 Ghz laufen mit ner Spannung von 1.144. Wird unter Prime nur 65Grad mit nem Noctua NH-D14.
Achja, das Gehäuse ist geschlossen ^^

Welches Gehause benuztst du denn ?
 
Die werde noch steigen.....wenn sie dann mal verfügbar sind......

@K&M in Bonn kosten die 3770k 319€. Den 3770 non k gibts fast überall verfügbar :fresse: Hab mal einen bestellt aber mit Liefertermin unbekannt...
Naja bin an die Bestellung ja nicht gebunden also wenn ich noch einen früher in die Finger bekomme zu dem Preis oder besser günstiger schlag ich natürlich zu :fresse2:
 
Nene, ich meinte, dass das schon ein sehr guter Preis ist. Denke sobald er gelistet wird, wird er so 300 betragen und dann langsam auf 280 gehen. Denke eigentlich wer jetzt für 280 kauft macht nen schnapper oder zahlt später nicht sehr viel weniger.

Träum weiter, der Preis wird sich bei 339.- erstmal einpendeln und dann bezweifel ich die verfügbarkeit und dann kommt noch nen häppchen drauf....
 
Einfach mal den Preisverlauf des 2600k seit Beginn betrachten, ich denke da lassen sich genug Rückschlüsse auf den zukünftigen Preis ziehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh