[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na was heisst richtige Kombowahl, datt stimmt schon bei mir, will ja auch nich rummosern, nur verstehen wieso nur sowenig an Verbrauch...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Die Werte können trotzdem nich stimmen, bei mir, graka,RAM, 2x ssd,wakü, kommme trotzdem nich auf eure Werte, und datt bei 0,98vc..

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Doch, das kommt ganz gut hin. Mein System läuft mit einer ähnlichen Spannung auch auf ~110W, und allein das UD5h verbraucht schon mal 7-10W mehr, da wären wir dann auch nahe den 100W.
 
Idle vielleicht aber unter Last... wieso hab dann 200 w unna last bei meinem Sys....

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Nein, unter Last. Im Idle sind es 65W.

Schalten CPU und GPU in die Stromsparmodi? Bei CPU OC über den Offset Mode? Evt. Multi Monitor Setup, dass verhindert dass die GPU heruntertaktet?

Kann man mit CPU-Z und GPU-Z bzw. Afterburner überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hums

nen Goldnetzteil macht schon was aus, zudem hast du noch Wakü, wenn ich das richtig gelesen hab. Die Pumpe zieht da natürlich auch bissi was.

falls des interessiert. Spannung hab ich fixed. Offset is bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Stromsparmodi an und wenn ich dann wakü(pumpe,lüffis) und Moni auch abziehe komm ich trotzdem nich hin, aber egal.
Ob NT nun Gold,Silber,Platin hat kp.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, des macht beim Nt schon was aus. Mit meinem Enermax Modu 525W hatte ich im Idle auch ca. 10W mehr verbrauch als mit meinem jetzigen E9. Ich wollts selber nicht glauben ;)
 
Hmm die 7970 braucht trotzdem um die 10 Watt mehr im Isle glaube ich. Da ich in letzter zeit selten zum zocken komme, wäre es schon nice wenn man ohne Aufwand die Integrierte nutzen könnte. Leiser,Kühler,sparsamer...

lol.es sind genau 8W und deswegen willst du dich mit dem verbugten lucid kagge rum ärgern
 
Naja 10 W, es geht ja einiges mehr was Watt betrifft...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
doch, des macht beim Nt schon was aus. Mit meinem Enermax Modu 525W hatte ich im Idle auch ca. 10W mehr verbrauch als mit meinem jetzigen E9. Ich wollts selber nicht glauben ;)

Da er aber 100W zuviel hat, wirds sicher nicht am NT liegen :d
 
doch, des macht beim Nt schon was aus. Mit meinem Enermax Modu 525W hatte ich im Idle auch ca. 10W mehr verbrauch als mit meinem jetzigen E9. Ich wollts selber nicht glauben ;)

Also mein System mit modu 525W vebraucht 58W im idle, hab das mal mit einen Seasonic X560 getestet, da waren es knapp 6W weniger ^^ Wie Du beim Video schauen dann aber auf ca. 100W kommst, ist mir ein Rätsel :d
 
das liegt dann an der 7870. das hat sich ja in einigen Tests rausgestellt, dass die im "Videomodus" nicht ganz so sparsam zu werke geht. Prime custom läuft jetzt schon seit 4h. Temperaturen um die 50° :d
 
Kleinvieh halt ;) Das läppert sich. Könnt mir nochmal den neuen Samsung Ram holen, da würd ich nochmal 3W sparen :fresse: ich mach prime aus, 4h Test sollten erstmal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme leider meine Cpu, die ich am 24.04 bestellt habe nicht wie versprochen vor dem 30.04 geliefert. Die Cpu hätte eigentlich gestern verschickt werden sollen. Leider hat Pc King Ärger mit Intel bekommen. Hatte soeben ein längeres Gespräch mit dem Geschäftsführer. Netter Kerl, aber leider konnte er auch nichts machen. Pakete liegen alle fertig verpackt und gehen montag Vormittag raus.
 
Doch, ist es ;) Siehst du doch auch, dass es das Forenlayout sprengt.

Gemäß den Forenregeln bitte als kleine Preview Version (mit Link zur großen Version) oder als Anhang posten.
 
lol, ist aber auch kompliziert geworden, nach dem Forumwechsel hier ne Datei anzuhängen. Muss ich mal schauen, wie/ob ich das hinkrich^^

so besser? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, Danke.

Ich lad immer bei abload.de hoch, da kriegt man den passenden Code gleich mitgeliefert ;)
 
geiel, 4h prime ohne Probleme und im Idle eben nen blauen gehabt :fresse:
war wohl für nen Moment die Spannung zu niedrig?
 
Bekomme leider meine Cpu, die ich am 24.04 bestellt habe nicht wie versprochen vor dem 30.04 geliefert. Die Cpu hätte eigentlich gestern verschickt werden sollen. Leider hat Pc King Ärger mit Intel bekommen. Hatte soeben ein längeres Gespräch mit dem Geschäftsführer. Netter Kerl, aber leider konnte er auch nichts machen. Pakete liegen alle fertig verpackt und gehen montag Vormittag raus.


sauerei, dass sie nich wenigstens am Fr verschicken, sodass sie Sa oder Mo ankommen...

Verstehe allerdings auch nicht, wieso die Händler offiziel nicht früher die CPUs listen wollen oder dürfen. Sie könnten ja groß dran schreiben ab wann versendet wird.
 
sauerei, dass sie nich wenigstens am Fr verschicken, sodass sie Sa oder Mo ankommen...

Verstehe allerdings auch nicht, wieso die Händler offiziel nicht früher die CPUs listen wollen oder dürfen. Sie könnten ja groß dran schreiben ab wann versendet wird.

Aber besser so als die Cpu zu listen und so zu tun als ob man die direkt verschickt. Hatte extra telefonisch vor der Bestellung nachgefragt. Jetzt holt ein guter Freund die Cpu am Montag für mich ab. Zum Glück hat man gute Freunde.
 
Ja das ist natürlich quatsch. Aber wenn alle listen würden, könnte man jetzt den Preis schon etwas treiben ;).
 
Servus,

würde sich ein Besitzer mit einer relativ fixxen IB CPU(@ 4,5) für einen Benchmark(10-15 Minuten) eines Fussballmanagers(Nicht-EA) zur Verfügung stellen? Hab aktuell noch einen Core i7-920 @ 4,0 und wollte gerne mal einen Vergleich mit der neuen Generation sehen.
 
so, hab jetzt die Spannung bissi angehoben, ist wohl fürn Idlebetrieb zu niedrig. Grad meinen 2. blauen gehabt.
 
@ Saubatzen

Nenn mal bitte einen Fussbalmanager für PC, der einen SB (K) oder IVB auch nur halbwegs zum " Arbeiten bzw. schwitzen " bringen würden ? Ich kenne keinen einzigen, mit deinem i7-920 bist du eig. noch locker auf der sicheren Seite falls Fussbalmanager dein Lieblings Game Genre sind !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh