[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt die 3770K bei Drive City direkt via Paypal bestellt, SSD und Monitor kamen bei mir immer einen Tag nach Bestellung an.
Wenn die Preise am Montag stark sinken, bestelle ich halt nochmal. Ich bezweifle eh, dass sie Montag ankommt.

Kann ja garnicht, da Samstags nicht versendet wird. (außer vllt amazon).

Tray CPUs haben ein Jahr weniger Garantie und können auch Rückläufer sein, die einem anderen nicht gut genug gingen, sollte man nicht wirklich kaufen. ;)

Hmm das auch wieder blöd, dann kann ich auch 5€ drauflegen für MF oder Anhang.... aber Rückläufer kann es ja eigentlich schlecht sein oder?

Selbst geprüft?
Kann ich mir fast nicht vorstellen, würde sich aber decken mit anderen Test.

Köpfen bringt null Unterschied !

link?

in der vergangenheit habe ich viele K6, Tualatins usw. geköpft und es hat (mathematisch) immer etwas gebracht. selbst bei 5k unterschied, lohnt sich das in meinen augen schon.

Wobei es komisch ist, dass das Köpfen die Temeraturen quasi garnicht senkt, da die Wärme so ja direkter in den Kühler übergehen müsste.

Die Fläche zum Wärmeübergang ist aber wieder kleiner.

Nicht genug Anpressdruck?!

War auch mein erster Gedanke, mal andere Tests abwarten.

Bei Geizhals unterbieten sich die Anbieter stündlich. Wir sollten bald Preise unter 200 für den 3570k boxed sehen...

Na hoffentlich fallen die bis heute Abend unter die 200€ für den 3570k. Dann bestellen mein Kumpel und ich während die Dorf-LAN hier läuft gleich unsere Konfigs.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
So, mir gehört der einzige 3570k und ist für mich reserviert. Fahr gleich los und hol ihn ab, Vorfreude :fresse:

Billigepaste verwendet oder zuviel davon - nicht 100% Pan aufgelegt - zuwenig Anpressdruck usw. Da kann soviel falsch laufen.
Ein einzelner Test ist zuwenig, um eine definitive Aussage zu treffen.

Zumal die Bilder vom Die mit Paste nach der Demontage einen deutlich dunkleren Bereich zeigen. Das sieht aus, wie bei alten Thermalright Luftkühlern, die stark konvex waren, um mit ordentlich Anpressdruck auf einen Metall-Heatspreader geschraubt zu werden.
Hier hätte es aber ein planer Kühlerboden sein müssen. Ich denke, da muss ein anderer Kühlerboden benutzt werden...

Ja schöner Mist jetzt. Heute morgen bei atelco die Tray Version bestellt und Stunde später storniert.

Vor ner Stunde bekam ich dann ne versandbestatigung. Oh man, verschickt atelco etwa samstags? Oder steht das noch bei denen auf dem Hof?

Falls das Teil echt kommen sollte am Montag, wäre ich wieder am überlegen ob Tray oder box^^. Kann halt auch sein dass das dann auch erst mi kommt, dann hält annahme verweigern. Geht das problemlos oder muss ich es erst annehmen um vom rückgaberecht Gebrauch machen?

Sent from my Sony Xperia S - tapatalked

Kann halt auch sein dass das dann auch erst mi kommt, dann hält annahme verweigern. Geht das problemlos oder muss ich es erst annehmen um vom rückgaberecht Gebrauch machen?
Wenn du als Privatmann bei einem gewerblichen Unternehmen kaufst und die Ware im Sinne des FAG nicht haben möchtest, kannst du die Annahme auch problemlos verweigern. Du kannst aber auch annehmen, es dir nochmal überlegen und ggf. den Schein ausfüllen und das Paket zur Post bringen - die Kosten trägt der Verkäufer/das Unternehmen.

PS: Am besten auf den Schein schreiben, dass du das Geld überwiesen haben möchtest oder eine Rückerstattung per Paypal bevorzugst. Ist mir erst vor wenigen Tagen passiert, dass man mir erstmal eine undurchsichtige Gutschrift per Mail bestätigt hat und ich erstmal mit dem Support in Kontakt treten musste, damit ich das Geld so bekomme. Die 3-4 Tage kann man sich sparen.

Zuletzt bearbeitet:
So, 3570k und das P8Z77M-Pro endlich hier. Locker 50km durch die Stadt gefahren... :fresse:

Es scheint, als hätte Intel verschiedene CPU's verschickt, die die AwardFabrik bekommen hat, haben ein anderes Stepping und komplett anderen Batch als meine.

SR0PM
Malaysie
L206B009
E4

Sagt mein 3570k

Zuletzt bearbeitet:
Die CPUs, die du Testzwecken/Reviews rausgeschickt wurden, waren meines Wissens nach ohnehin nicht direkt mit den Retails zu vergleichen. Zumindest gab es immer wieder Meldungen, dass es mit den CPUs für den Endverbraucher hitzetechnisch besser aussehen könnte.
Was nun wirklich dran ist, weiß ich auch nicht.

Hey Jungs ich hätte mal ne Frage,

Will mir nen Ivy holn, wird wohl der günstigste i5, 3450, allerdings kostet der i5-3450s zur Zeit etwa genauso viel.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den "s" genauso auf 4,1GHz takten könnte (also ob das einstellbar ist), und ob er dann nicht möglicherweise kühler bzw effizienter als der i5-3450@ 4,1GHz ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vermutlich lässt er sich genauso oder weniger gut takten.
Wissen wird es hier wohl keiner..

(BTW: immer diese Avatar-Diebe) :fresse:

Nicht genug Anpressdruck?!

Nö.
Die Hitze kann ainfach nicht raus und kommt somit nicht richtig raus und erreicht somit die Oberfläche schlecht.
Ligt am komplett umschlossenen Kern der neuen 3D Transitortechnik (meiner Meinung nach).

---------- Post added at 19:55 ---------- Previous post was at 19:52 ----------

Die CPUs, die du Testzwecken/Reviews rausgeschickt wurden, waren meines Wissens nach ohnehin nicht direkt mit den Retails zu vergleichen. Zumindest gab es immer wieder Meldungen, dass es mit den CPUs für den Endverbraucher hitzetechnisch besser aussehen könnte.
Was nun wirklich dran ist, weiß ich auch nicht.

Die ES waren E0 Stepping, die Retails jetzt haben E1 Stepping.

Hitzetechnisch kein Unterschied

Glaubt ihr die 3770S sind irgendwie selektiert oder einfach nur 3770 mit geringerem Basistakt?

Erstmal sind alle Chips gleich, dann werden sie durchgemessen im Produktionsverlauf.
Jenachdem, was sie schaffen werden sie dann programmiert, gedampft und gelabelt.

Gingen laut Coolaler die E0 nicht besser, und blieben kühler. Ich erinnenre mich da an ein paar Screens ausm Februar (ohne Gewähr).
Bzw. hat man ähnliches auch schon bei den ersten 45nm C2Qs gesagt bevor das neue Stepping kam. Und gebracht hat das Neue: weniger Abwärme und mehr Taktpotential. Ähnliches kann man auch hier erhoffen. Zumal es auch von Batch zu Batch starke Schwankungen geben kann.
MFG

Glaubt ihr die 3770S sind irgendwie selektiert oder einfach nur 3770 mit geringerem Basistakt?

der 3770S taktet mit nur 3,1Ghz, Turbo ist aber gleich, glaub ich. Denke, da wird nix selektiert, nur der Takt nach unten korrigiert.

Nö.
Die Hitze kann ainfach nicht raus und kommt somit nicht richtig raus und erreicht somit die Oberfläche schlecht.
Ligt am komplett umschlossenen Kern der neuen 3D Transitortechnik (meiner Meinung nach).

---------- Post added at 19:55 ---------- Previous post was at 19:52 ----------

Gingen laut Coolaler die E0 nicht besser, und blieben kühler. Ich erinnenre mich da an ein paar Screens ausm Februar (ohne Gewähr).
Bzw. hat man ähnliches auch schon bei den ersten 45nm C2Qs gesagt bevor das neue Stepping kam. Und gebracht hat das Neue: weniger Abwärme und mehr Taktpotential. Ähnliches kann man auch hier erhoffen. Zumal es auch von Batch zu Batch starke Schwankungen geben kann.
MFG

sogesehen also auf E2 hoffen, :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh