Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe jetzt die 3770K bei Drive City direkt via Paypal bestellt, SSD und Monitor kamen bei mir immer einen Tag nach Bestellung an.
Wenn die Preise am Montag stark sinken, bestelle ich halt nochmal. Ich bezweifle eh, dass sie Montag ankommt.
Tray CPUs haben ein Jahr weniger Garantie und können auch Rückläufer sein, die einem anderen nicht gut genug gingen, sollte man nicht wirklich kaufen.
Köpfen bringt null Unterschied !
Wobei es komisch ist, dass das Köpfen die Temeraturen quasi garnicht senkt, da die Wärme so ja direkter in den Kühler übergehen müsste.
Nicht genug Anpressdruck?!
wo denn und wieviel?
Billigepaste verwendet oder zuviel davon - nicht 100% Pan aufgelegt - zuwenig Anpressdruck usw. Da kann soviel falsch laufen.
Ein einzelner Test ist zuwenig, um eine definitive Aussage zu treffen.
So, mir gehört der einzige 3570k und ist für mich reserviert. Fahr gleich los und hol ihn ab, Vorfreude
Wenn du als Privatmann bei einem gewerblichen Unternehmen kaufst und die Ware im Sinne des FAG nicht haben möchtest, kannst du die Annahme auch problemlos verweigern. Du kannst aber auch annehmen, es dir nochmal überlegen und ggf. den Schein ausfüllen und das Paket zur Post bringen - die Kosten trägt der Verkäufer/das Unternehmen.Kann halt auch sein dass das dann auch erst mi kommt, dann hält annahme verweigern. Geht das problemlos oder muss ich es erst annehmen um vom rückgaberecht Gebrauch machen?
Nicht genug Anpressdruck?!
Die CPUs, die du Testzwecken/Reviews rausgeschickt wurden, waren meines Wissens nach ohnehin nicht direkt mit den Retails zu vergleichen. Zumindest gab es immer wieder Meldungen, dass es mit den CPUs für den Endverbraucher hitzetechnisch besser aussehen könnte.
Was nun wirklich dran ist, weiß ich auch nicht.
Die ES waren E0 Stepping, die Retails jetzt haben E1 Stepping.
Hitzetechnisch kein Unterschied
Glaubt ihr die 3770S sind irgendwie selektiert oder einfach nur 3770 mit geringerem Basistakt?
Nö.
Die Hitze kann ainfach nicht raus und kommt somit nicht richtig raus und erreicht somit die Oberfläche schlecht.
Ligt am komplett umschlossenen Kern der neuen 3D Transitortechnik (meiner Meinung nach).
---------- Post added at 19:55 ---------- Previous post was at 19:52 ----------
Die ES waren E0 Stepping, die Retails jetzt haben E1 Stepping.
Hitzetechnisch kein Unterschied
Gingen laut Coolaler die E0 nicht besser, und blieben kühler. Ich erinnenre mich da an ein paar Screens ausm Februar (ohne Gewähr).
Bzw. hat man ähnliches auch schon bei den ersten 45nm C2Qs gesagt bevor das neue Stepping kam. Und gebracht hat das Neue: weniger Abwärme und mehr Taktpotential. Ähnliches kann man auch hier erhoffen. Zumal es auch von Batch zu Batch starke Schwankungen geben kann.
MFG