[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss ehrlich sagen das hätte ich nicht erwartet.

Aber gut, verfügbar ist er erst momentan erst ab 230€, die andern Shops fahren wohl nen Kampfpreis um nen paar Bestellungen abzubekommen und besser ihre Einkäufe besser kalkulieren zu können.

Naja ich will eigentlich irgendwas am Mittwoch in den Händen halten. Blöde einfach, dass CU erst Mi die guten Teile erhält. Falls bis Mo Mittag was für unter 210€ inkl. lieferbar ist, werd ich wohl dann doch umschwenken. Auch wenn ich den guten 279€ Preis bei CU hab, aber glaube einfach bei der großen Preisdifferenz, taugt der kleine auch und ich hab noch bissi mehr Geld fürs Heimkino :P. Die verdammten Boxenständer sind so scheisse teuer^^

hmm ist ja komisch. Hattest du vor 1-2 Wochen da schonmal ne Mail mit dem Liefertermin bekommen?

Weil ich hab heute nichts mehr bekommen von CU.

Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, einfach zu warten ob es ein neues Stepping gibt oder den Ivy elegant zu überspringen.
Mein i3-2100 kriegt jetzt seine SSD und dann bringt der mich schon über die Runden.
Würde mich einfach tot ärgern, wenn ich jetzt den 3770K kaufe und 2 Monate später ist ein neues kühles Stepping da.

Grad meine 2x i7 3770K für je 304 bei hoh.de bestellt Lieferbar!! Mal sehn ob die morgen raus gehen :P

Und schon nicht mehr gelistet :d

Bin mal gespannt ob du sie bekommst ^^

PitBull, wie kalt ist denn dein chiller wasser ?
ES steht für Energie Sparen wa ;)

---------- Post added at 00:10 ---------- Previous post was at 00:08 ----------

Grad meine 2x i7 3770K für je 304 bei hoh.de bestellt Lieferbar!! Mal sehn ob die morgen raus gehen :P

kannst die eine von mir haben, ich baue den mist doch nicht ein.

---------- Post added at 00:14 ---------- Previous post was at 00:10 ----------

Würde mich einfach tot ärgern, wenn ich jetzt den 3770K kaufe und 2 Monate später ist ein neues kühles Stepping da.
du bist aber guter Dinge....wer sagt was von 2 Monaten und wer sagt was von kühler ???

habe 65° bei 4,5Ghz IVY und rege mich über die Temps auf.
Als vergleich war dann der Post mit meiner Sandy bei 5Ghz 1,424v nicht 24/7 stabil und dank der kleinen mehrleistung meine IVY somit die 4,5Ghz @ 1,216v reichen. Was mein 2600k 4,8Ghz mit 1,36v lief.

@ Marcus: Chiller währe schön, Wassertemp von 23,2°

Für mich hat es sich aber gelohnt, habe im 3DMark 11 ein vergleich reingestellt, mehrleitung ist ok

Zuletzt bearbeitet:
Naja waren als Lieferbar gelistet und Geld ist auch schon bei denen also wenn die morgen nicht aus gehen dann denk ich Stornieren die die wieder.

Naja, keiner sagt was von 2 Monaten und keiner sagt was von kühler aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Die CPU sollte halt wieder 3-4 Jahre Freude bereiten und ich bin halt immer noch vom i7-860 geschockt, weil der frisst Strom ohne Ende und wird ja auch recht warm.

Wegen ein oder zwei Tagen wochenlang dem Geld hinterher-laufen ?

Grüße
Ich hab nen Celeron G530 drin :d
Und im Notfall 14 Tägiges Rückgaberecht^^ Ich seh schon wie die Preise steigen weil keine CPU Lieferbar ist.

Und gerade nu, wo die Ivys kommen, solls an die 30 Grad geben, schöner Mist. Ich glaub ich brauch auch entweder nen Chiller oder ne Kllimaanlage.

Ich wohne in Brasilien und bei mir werden 30° Luft durch den Radiator geblasen. Dazu haben wir noch extrem hohe Strom Preise, was die Klimaanlage zum Luxus macht.
Jetzt freu ich mich, dass der Ivy so sparsam im Verbrauch ist und dafür soll ich dann eine Klimaanlage laufen lassen, damit ich den gekühlt bekomme.
Ne, da muss was passieren oder was anderes her.

:d

Stimmt auch wieder. Ist halt saublöd, dass die Dinger relativ warm werden. Ich hab zwar nen Mora 2 Pro nur für die CPU laufen, im Moment ohne Lüfter, aber da werd ich mir trotzdem was einfallen lassen müssen.

Wunschliefertermin: sofort

Nachfolgend die Liste der bestellten Artikel:
Name: Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
Artikelnr.: HV20Y37KDE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 304,88 €
Gesamtpreis: 304,88 €

mal sehen, vielleicht rollt hier nächste woche auch mal nen kopf ;)

Ich wohne in Brasilien und bei mir werden 30° Luft durch den Radiator geblasen. Dazu haben wir noch extrem hohe Strom Preise, was die Klimaanlage zum Luxus macht.
Jetzt freu ich mich, dass der Ivy so sparsam im Verbrauch ist und dafür soll ich dann eine Klimaanlage laufen lassen, damit ich den gekühlt bekomme.
Ne, da muss was passieren oder was anderes her.

Jetzt übertreib mal nicht, wenn du keine OC Rekorde brechen willst, passt das schon.

Ajajaj, warten oder bestellen? 304 sind günstig, könnte aber noch günstiger werden :P

Sehr gut, ab 200€ wäre ich kaufbereit. Mal sehen, was bis Mitte Mai noch geht. ;)
Sehr schön, dass die Verfügbarkeit direkt die Preise drückt.

Hab jetzt doch zugeschlagen. 3570k TRAY (da fehlt doch nur der Lüfter dann oder?) für 209€ bei Atelco. Abzüglich 10€ Gutschein und zuzüglich Versand komme ich dann auf 204€, was für nen early adopter Preis am Releasetag doch absolut vertretbar ist denke ich?
Lagerstand sofort lieferbar, ich hoffe er geht Mo dann auch direkt raus...

Mein 3770k für 279€ bei CU werde ich Mo wohl stornieren.

Habe jetzt die 3770K bei Drive City direkt via Paypal bestellt, SSD und Monitor kamen bei mir immer einen Tag nach Bestellung an.
Wenn die Preise am Montag stark sinken, bestelle ich halt nochmal. Ich bezweifle eh, dass sie Montag ankommt.

Hab jetzt doch zugeschlagen. 3570k TRAY (da fehlt doch nur der Lüfter dann oder?) für 209€ bei Atelco. Abzüglich 10€ Gutschein und zuzüglich Versand komme ich dann auf 204€, was für nen early adopter Preis am Releasetag doch absolut vertretbar ist denke ich?
Lagerstand sofort lieferbar, ich hoffe er geht Mo dann auch direkt raus...

Mein 3770k für 279€ bei CU werde ich Mo wohl stornieren.

Tray CPUs haben ein Jahr weniger Garantie und können auch Rückläufer sein, die einem anderen nicht gut genug gingen, sollte man nicht wirklich kaufen. ;)

Wobei es komisch ist, dass das Köpfen die Temeraturen quasi garnicht senkt, da die Wärme so ja direkter in den Kühler übergehen müsste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh