[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Was hat das mit zuviel Asche Zutun ,dürfen jetzt user die überdurchschnittlich verdienen ,sich nichts mehr kaufen ,Bzw. Das Hobby ein bissl extremer betreiben,man ist das hier schlimm geworden


er hat ganz klar nach SLI bzw. gamen gefragt. ergo ist der der einwand unter dem synonym "zuviel asche" gerechtfertigt, wenn er vom 3960x auf 3770k o.ä. wechseln will.

btw: na hab ich ein glück, dass ich auch zum überdurchschnittlichen verdiener gehöre, meine kohle aber in autos, haus und consumer elektronik investiere. :d (sorry, aber die aussage hatte einfach provoziert - soviel zum thema "luxx")
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz toll - wirklich. :wall:

Für die Erstklässler, 3960x für 3Dmark und Heaven, für den Rest Ivy/Sandy.
Das ist dann Ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dankbar das wir solche Mitglieder hier haben wie den Dancop .
Nach dem was er Bencht kann man sich recht gut orientieren beim Hardware Kauf.
Schon mal jetzt viel Glück mit den JetStreams Daniel mögen die 1400MHZ locker flockig fallen ..:drool:
 
Hast du das mitn Eis am Radi jetzt schon gemacht oder nicht ?

Fur mich liessts sich - wie nicht.

Nein...noch nicht...da ich sonst in der Liga aufsteige, da ich dann extern kühle! Aber bei minus 12° auf der terasse!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
er hat ganz klar nach SLI bzw. gamen gefragt. ergo ist der der einwand unter dem synonym "zuviel asche" gerechtfertigt, wenn er vom 3960x auf 3770k o.ä. wechseln will.

btw: na hab ich ein glück, dass ich auch zum überdurchschnittlichen verdiener gehöre, meine kohle aber in autos, haus und consumer elektronik investiere. :d (sorry, aber die aussage hatte einfach provoziert - soviel zum thema "luxx")

Warum ist der gerecht fertigt ,wenn ich mein V8 verkaufen würde und mir ein 4zylinder mit 70ps holen würde ,habe ich dann auch zuviel Kohle ,keine Angst ich mache es nicht.es ist Hobby das hat nichts mit zuviel Kohle Zutun oder mit Vernunft
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der gerecht fertigt ,wenn ich mein V8 verkaufen würde und mir ein 4zylinder mit 70ps holen würde ,habe ich dann auch zuviel Kohle ,keine Angst ich mache es nicht.es ist Hobby das hat nichts mit zuviel Kohle Zutun oder mit Vernunft

ich akzeptiere jedermans hobby. da stehe ich absolut hinter deiner aussage:

aber nochmal zu meinem (frechen) einwand: es fragte jemand - ich muss hier niemanden persönlich samt seinen ambintionen kennen - ob ivy für ihn sinn macht, wie schon so oft hier im thread. mal ganz pauschal formuliert.

da ist es nur verständlich, dass gerade bei der extremen cpu-konstellation nachgehakt wird, was diese überlegung soll.


und wenn darauf user unverständlich reagieren, so reagiert der ein oder andere auf die aus dem kontext gerissenen antworten ebenfalls unverständlich. ;)

ich denke, wir sind durch mit dem thema, der sachverhalt sollte klar sein. ;)


ich selber bin ebenfalls über jeden OC-screen dankbar!
 
Gibt es eigentlich ne Info ob auf 1155 6 Kerner kommen sollen? Benötige einen und muss sonst ja auf 2011 umsteigen


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Nein für 1155 nicht. Nur für Ivy Bridge E für Sockel 2011 irgendwann in 2013 halt
 
Was ist denn mit Micro los? Hat der nen Herzkasperl bekommen und liegt neben seiner SS. Oder Ivy doch so enttäuschend das er nichts posted...
 
Was ist denn mit Micro los? Hat der nen Herzkasperl bekommen und liegt neben seiner SS. Oder Ivy doch so enttäuschend das er nichts posted...

der wird schlaf nachholen. :d

ich bin mal gespannt, wie das intel mit haswell und ive e unter einen hut bekommen wird. denn das erste argument wird erstmal nur die höhere kernanzahl sein für ive e. ich sehe das kritisch....
 
ich akzeptiere jedermans hobby. da stehe ich absolut hinter deiner aussage:

aber nochmal zu meinem (frechen) einwand: es fragte jemand - ich muss hier niemanden persönlich samt seinen ambintionen kennen - ob ivy für ihn sinn macht, wie schon so oft hier im thread. mal ganz pauschal formuliert.

da ist es nur verständlich, dass gerade bei der extremen cpu-konstellation nachgehakt wird, was diese überlegung soll.


und wenn darauf user unverständlich reagieren, so reagiert der ein oder andere auf die aus dem kontext gerissenen antworten ebenfalls unverständlich. ;)

ich denke, wir sind durch mit dem thema, der sachverhalt sollte klar sein. ;)


ich selber bin ebenfalls über jeden OC-screen dankbar!

Es mag vielleicht daran liegen ,das du dancop nicht kennst,vielleicht war es ein bissl unglücklich ausgedrückt
 
Was ist denn mit Micro los? Hat der nen Herzkasperl bekommen und liegt neben seiner SS. Oder Ivy doch so enttäuschend das er nichts posted...

Der Micha ist fleißig am Testen.;)
Leider hatte ich mit meiner Vermutung Recht und die Dinge werden richtig heiß, 5GHz @ Wakü, werden einfach nicht drin sein.
 
Leider hatte ich mit meiner Vermutung Recht und die Dinge werden richtig heiß, 5GHz @ Wakü, werden einfach nicht drin sein.

Die IVY wird zwar heiß, aber hat trotzdem weniger Watt Wärmeverlustleistung. Wenn meine Sandy 2500k bei 70°C ist, hat mein HR-02 maximal 45°C auf der Grundplatte (selbst gemessen). Die Wärme geht einfach nicht vom DIE weg.

Hat nicht jemand Lust folgendes zu testen:

- IVY köpfen
- in den IHS ein Loch fräsen, sodass der DIE frei ist (für den Anpressdruck des Sockels)
- Kühler(Wasserkühler) unten an den Rändern 2,5-3mm wegfräsen, sodass dieser ins Loch des IHS passt und direkt auf dem DIE aufliegt
- flüssig Metall als WLP

ich denke das sollte bei jedem Kühler 10-15°C weniger bringen - erst recht bei mehr Watt - und dann wird OC viel interessanter :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm der unterschied von sandy zu ivy ist ja mal total schlecht. Also wer nen sandy hat muss sich keinen ivy holen,der aufpreis lohnt ja mal garnicht und die paar W die der ivy weniger braucht kann man vernachlässigen :d.
 
Das ist schade, ich hatte eigentlich auch vor mir einen 3770K + Z77 UD5H zu gönnen.
Aber als die ersten inoffiziellen Tests da waren und es hieß der wird komischerweise sehr heiss, -> Sandy Bridge -> All-In :d

Es war halt nicht witklich abzusehen inwiefern Ivy kühler wird, bei weniger Verbrauch, 3D Transistoren und 22nm.

Für ein gleichertiges Ivy System hätte ich 150€ mehr bezahlen und auch noch warten müssen, nee das sind die vielen neuen Featrures nicht wert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dachte aber ok da werden 5ghz mit jedem cpu möglich sein, bzw mit fast jedem. wie jetzt halt die 4,5ghz beim sandy. Aber ist ja leider nicht so. Hoffentlich wird haswell besser.
 
Tja, ist schon ne blöde Situation.

Was soll ich jetzt machen, wenn ich vom 775er komme und umrüsten will und Haswell im nächsten Jahr wohl kommen wird ( hier wird ja auch ein anderes Board fällig werden )?

Hatte eigentlich vor mir nen 3570k und ein GB UD5H zu holen, aber irgendwie ist die Vorfreude getrübt. Andererseits jetzt se Sandy holen wird auch nicht soviel günstiger ( hab den guten Preis von cu gesichert für die i5 3570K ).

Man, wie soll man sich nur entscheidenn ?
 
Naja ich hab's mir vorgestellt das die sich gleich Takten lassen ,lassen sie auch bestimmt ,nur die temp ist das Problem .
Es könnte aber auch passieren das bei haswell das selbe Problem herrscht
 
Tja, ist schon ne blöde Situation.

Was soll ich jetzt machen, wenn ich vom 775er komme und umrüsten will und Haswell im nächsten Jahr wohl kommen wird ( hier wird ja auch ein anderes Board fällig werden )?

Hatte eigentlich vor mir nen 3570k und ein GB UD5H zu holen, aber irgendwie ist die Vorfreude getrübt. Andererseits jetzt se Sandy holen wird auch nicht soviel günstiger ( hab den guten Preis von cu gesichert für die i5 3570K ).

Man, wie soll man sich nur entscheidenn ?

Warum getrübt ,kann ich nicht nachvollziehen
 
Es könnte aber auch passieren das bei haswell das selbe Problem herrscht

die DIE-fläche wird wohl wieder größer werden. aber das behebt ja nicht das grundproblem, die hitze "aus der tiefe" besser abzuleiten.
na evtl. hat intel schon ne lösung in der schublade und sammelt mit ivy erstmal erfahrungen, bzw. hat erfahrungen gesammelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh