[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

ähm was bedeutet das nun genau ?! wenn ich das richtig verstehe und davon geh ich mal aus, bedeutet es eben das die z77 boards jetzt doch nich 100%ig fürn sandy ausgelegt sind weil sie maximal 77w tdp aufnehmen können ???

Ne, es bedeutet, dass die Ivy Boards auch 95W CPUs (nämlich die Sandys) aufnehmen können müssen, weil Intel Kompatiblität versprochen hat. Wenn die da plötzlich bei der Stromversorgung sparen und der Käufer seinen 2600K nicht stabil im Z77 betreiben und OCen kann, ist das nicht gut.

Der 6-Kerner für 1155 ist pure Spekulation, steht übrigens auch da. Ich glaub eher nicht dran. Aber schnellere CPUs mit mehr Takt, wieso nicht? 22nm wird es hergeben und irgendwie muss man sich auch von SB differenzieren. AMD mag wenig Konkurrenz sein, man hat aber Gegner aus dem eigenen Hause. Die Leute wollen auch einen Anreiz, was Neues zu kaufen, und wenn es nur ein paar Hundert MHz sind. Auch Intel kann nicht auf Dauer bei 3,5 rumdümpeln, dann wird Sättigung eintreten und der Absatz einbrechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen nach der Uni.

Die Stock @ Undervolting sind nach 1h 20 abgekackt... jetzt wieder von vorne, dann noch kurz ne Nachtschicht für den x48 Run... und morgen gegen 18 Uhr bau ich den 3750k ein.

Wenn du einen von den beiden Prozessoren nicht mehr brenötigst, sag' Bescheid :d

Mein i5 2550 habe ich jetzt auf 4,6GHz @ 1,352V bekommen. Läuft auch die 6h in Prime95 durch :)
Das sollte erstmal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ralle:achsoo durchn bios update.. hmm ok :) wie gesagt, ich hab da einiges gelesen und auch unterschiedliches dazu.

aber danke für deine erklärungen. die bringen für mich nen bissl licht ins dunkel. wollte mir halt in den nächsten wochen nen ud5h mit nem 2500k kaufen (da die ivys ja leider schlecht geworden sind wenn man sie unter luft kühlt und nen neues stepping mMn nich vor oktober/november kommt (ich denke solange brauchen die.. zumal es schon ziemlich mies wäre für alle mit diesem stepping wenn in 1-2 monaten schon nen neues kommt..halte ich für ausgeschlossen xD). solange will ich dann definitiv nich warten xD)

hab auch irgendwas darüber gelesen das die corsair vengence probleme machen sollen auf dem ud5h ? das wären die einzigen rams die ich kaufen will (also natürlich die lp), daher hoffe ich mal nicht das die wirklich probleme machen sondern das es einzelfälle sind ?!? würde nur 2x4gb holen von den vengence. ärgert mich schon das gigabyte mal wieder nix hinbekommt.. is ja immer das gleiche bei neuen chipsätzen anfangs bei denen :( dabei is das ud5h leider das einzige board was mir gefällt, denn asus vertrau ich persönlich nicht nachdem ich schon etlcieh kaputte boards von denen hatte. as rock hatte ich zwar mal nen geniales board, aber asrock vertrau ich irgendwie auch net. die anderen sind nich der rede wert und gigabyte war bisher eigentlich einwandfrei bei mir (bis auf nen paar kleine bugs auf jedem board, mit denen man aber leben konnte).

@box: achso.. ok gut.. das wäre natürlich ziemlich mies wenn die dann sparen. an 6kerner glaub ich auch net beim ivy. halte das sogar für recht ausgeshlossen. war ja eigentlich von vorne herein klar, also schon seit sandy release das auf 1155 keine 6kerner kommen. is derzeit auch noch net notwendig xD

haswell bekommt dann bestimmt die ersten und ziemlich lahmen 6kerner. und ich nehme mal an erst skylake wird ne richtig fette architektur mitbringen die voll auf 6 (oder gar schon 8) kerne ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all.

Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus wie die meisten hier im Forum.
Ich hatte vor mir jetzt ca. mitte des Jahres einen neuen Rechner zusammen zu stellen auf Basis des Ivy Bridge und einem Z77 Board.

Meine Frage, aufgrund der Meldungen der Wärmeentwicklung und dem OC´en beim Ivy Bridge, sollte da man lieber noch abwarten und Tee trinken bis sich das ganze nun offiziell bestätigt?
Würde dann wie manche es sagen in ein paar Monaten eine verbesserte Version ohne diese Probleme auf den Markt kommen?

Auf der anderen Seite mit OC´en hab ich nicht viel am Hut, glaube nicht das ich den IB anfangs OC´en würde und wenn dann auch nur bis 4,2 oder 4,3 GHz.
Daher würde mich wahrscheinlich die Wärmeentwicklung so nicht treffen.

Was ratet Ihr den mir? SB oder IB? Abwarten?

Habt vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Buddy
 
Hi @ all.

Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus wie die meisten hier im Forum.
Ich hatte vor mir jetzt ca. mitte des Jahres einen neuen Rechner zusammen zu stellen auf Basis des Ivy Bridge und einem Z77 Board.

Meine Frage, aufgrund der Meldungen der Wärmeentwicklung und dem OC´en beim Ivy Bridge, sollte da man lieber noch abwarten und Tee trinken bis sich das ganze nun offiziell bestätigt?
Würde dann wie manche es sagen in ein paar Monaten eine verbesserte Version ohne diese Probleme auf den Markt kommen?

Auf der anderen Seite mit OC´en hab ich nicht viel am Hut, glaube nicht das ich den IB anfangs OC´en würde und wenn dann auch nur bis 4,2 oder 4,3 GHz.
Daher würde mich wahrscheinlich die Wärmeentwicklung so nicht treffen.

Was ratet Ihr den mir? SB oder IB? Abwarten?

Habt vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Buddy

Abwarten und Tee trinken:coolblue:

Bin Mir zu 99% sicher wenn die Ersten Ivy´s so doll Heitzen die ein Neues Stepping nachsetzten ;)
 
Moin!

Der i7 3770K wird zwar wärmer als Sandy, es hat alledings mit heizen nichts zu tun!;)

 
Scheint aber auch ein gutes Exemplar zu sein (VCore) ... und wenn ich mich recht erinnere testest Du unter etwas besonderen Bedingungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte es dadurch bootschleifen geben bei z.b. den gigabyte boards.. hab in nem anderen thread (oder hier k.a. mehr, hab soooviele threads gelesen) gelesen das eben einige anscheinend mit den gigabyte z77 boards und den sandys bootschleifen haben sollen und nen workaround wäre den sata anschluss dranzupacken (zum. auf dem ud5h halt). hielt ich natürlich für ziemlich unlogisch da er ja eigentlich für pcie is ne ?! aber jetzt ergäbe das eher einen sinn wenn das so stimmt wie du es shreibst (obwohl ichs technisch immernoch net ganz nachvollziehen kann..)

wenn ich den rechner zb über nacht komplett stromlos mache, fährt die kiste mit bootschleife hoch, aber sobald in windows geht der bildschirm aus, muss resetten und nochmal starten (manchmal das ganze auch 2x). wenn er dann läuft, dann läuft er aber auch ganz normal. könnte das damit ebenfalls zusammenhängen? wie soll man den sata-workaround verstehen?
 
Hi @ all.

Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus wie die meisten hier im Forum.
Ich hatte vor mir jetzt ca. mitte des Jahres einen neuen Rechner zusammen zu stellen auf Basis des Ivy Bridge und einem Z77 Board.

Meine Frage, aufgrund der Meldungen der Wärmeentwicklung und dem OC´en beim Ivy Bridge, sollte da man lieber noch abwarten und Tee trinken bis sich das ganze nun offiziell bestätigt?
Würde dann wie manche es sagen in ein paar Monaten eine verbesserte Version ohne diese Probleme auf den Markt kommen?

Auf der anderen Seite mit OC´en hab ich nicht viel am Hut, glaube nicht das ich den IB anfangs OC´en würde und wenn dann auch nur bis 4,2 oder 4,3 GHz.
Daher würde mich wahrscheinlich die Wärmeentwicklung so nicht treffen.

Was ratet Ihr den mir? SB oder IB? Abwarten?

Habt vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Buddy

derzeit würde ich sagen das man entweder nen sandy kauft oder abwartet. es is im prinzip offiziel bestätigt mit den ivys und allen problemen. jedoch wird 100%ig nen neues stepping kommen.. wieviel besser es dann sein wird is schwer zu sagen. ich erwarte das es nich besser wird als der sandy (jedoch hat man dann wenigstens bei gleicher wärmeentwicklung nen bissl mehr leistung und so). n neues stepping wird auch bestimmt nen halbes jahr dauern.

wenn du also keine lust hast bis sagen wir mal november 2012 zu warten (wie ich), kauf dir nen sandy xD ansonsten warte ab. wobei das warten mies is denn wiederrum nen halbes jahr später sollte dann der haswell kommen wenn intel halbwegs im zeitplan bleibt -.- also ende des jahres nen ivy zu kaufen is wieder so ne sache ^^ ich persönlich würds definitiv nich tun weil ich dann auf haswell warten würde.. bedeutet aber noch min. nen jahr warten (wenn nich sogar länger weil ich stark annehme das der haswell sich verschiebt. ich hab son gefühl anhand allem was ich so gelesen hab :P).

---------- Post added at 11:03 ---------- Previous post was at 10:59 ----------

wenn ich den rechner zb über nacht komplett stromlos mache, fährt die kiste mit bootschleife hoch, aber sobald in windows geht der bildschirm aus, muss resetten und nochmal starten (manchmal das ganze auch 2x). wenn er dann läuft, dann läuft er aber auch ganz normal. könnte das damit ebenfalls zusammenhängen? wie soll man den sata-workaround verstehen?

ich weis nur soviel wie ich gelesen hab. ich hab gelesen das leute die bootschleifen umgehen konnten indem sie den kleinen extra sata stromanschluss neben den sata ports angesteckt haben. wirst du ja direkt sehen was ich meine ;) kannst mal probieren.. obs nun wirklich hilft oder net weis ich natürlich nicht :(

eigentlich stand das ud5h halt schon fest mit nem 2500k, aber jetzt bin ich mir irgendwie nich merh sooo sicher :( irgendwie suckt das alles.. gigabyte soll endlich den müll mal fixen. ich hatte bootloops auch schon mit meinem derzeitigen board rofl. habs dann irgendwie gefixed. k.a. wie.. einmal auseinander genommen und iweder zusammengesetzt und es funktionierte wieder rofl.
 
derzeit würde ich sagen das man entweder nen sandy kauft oder abwartet. es is im prinzip offiziel bestätigt mit den ivys und allen problemen. jedoch wird 100%ig nen neues stepping kommen.. wieviel besser es dann sein wird is schwer zu sagen. ich erwarte das es nich besser wird als der sandy (jedoch hat man dann wenigstens bei gleicher wärmeentwicklung nen bissl mehr leistung und so). n neues stepping wird auch bestimmt nen halbes jahr dauern.

wenn du also keine lust hast bis sagen wir mal november 2012 zu warten (wie ich), kauf dir nen sandy xD ansonsten warte ab. wobei das warten mies is denn wiederrum nen halbes jahr später sollte dann der haswell kommen wenn intel halbwegs im zeitplan bleibt -.- also ende des jahres nen ivy zu kaufen is wieder so ne sache ^^ ich persönlich würds definitiv nich tun weil ich dann auf haswell warten würde.. bedeutet aber noch min. nen jahr warten (wenn nich sogar länger weil ich stark annehme das der haswell sich verschiebt. ich hab son gefühl anhand allem was ich so gelesen hab :P).

Sry, aber du redest davon, ivy nicht zu kaufen begruendest es aber nicht explizit.
Es gibt ausreichend Tests, die belegen!,dass Ivy besser sein wird als SandyBridge.
Wer dem nicht glauben kann, nur weil 4.5 ne kleinere Zahl als 4.8 ist, dem ist selbst nicht zu helfen.

Bei aktuellen Preisen macht es einfach keinen sinn 20 Euro weniger fuer nen SB zu zahlen da die mehr Features von IB deutlich ueberwiegen.
 
derzeit würde ich sagen das man entweder nen sandy kauft oder abwartet. es is im prinzip offiziel bestätigt mit den ivys und allen problemen. jedoch wird 100%ig nen neues stepping kommen.. wieviel besser es dann sein wird is schwer zu sagen. ich erwarte das es nich besser wird als der sandy (jedoch hat man dann wenigstens bei gleicher wärmeentwicklung nen bissl mehr leistung und so). n neues stepping wird auch bestimmt nen halbes jahr dauern.

wenn du also keine lust hast bis sagen wir mal november 2012 zu warten (wie ich), kauf dir nen sandy xD ansonsten warte ab. wobei das warten mies is denn wiederrum nen halbes jahr später sollte dann der haswell kommen wenn intel halbwegs im zeitplan bleibt -.- also ende des jahres nen ivy zu kaufen is wieder so ne sache ^^ ich persönlich würds definitiv nich tun weil ich dann auf haswell warten würde.. bedeutet aber noch min. nen jahr warten (wenn nich sogar länger weil ich stark annehme das der haswell sich verschiebt. ich hab son gefühl anhand allem was ich so gelesen hab :P).

Ich würde, bei einem kompletten System-Wechsel 1. nicht warten und 2. den Ivy nehmen.
Die Kosten zwischen Ivy und SB gehen kaum bis gar nicht auseinander. Warum also was "altes" kaufen. Und wenn eh nicht großartig übertacktet wird reicht der Ivy locker aus.
Wenn man jetzt aufs zweite Stepping wartet dauert das wieder ca. n halbes Jahr. Dann kann man auch gleich noch ein halbes Jahr auf Haswell warten.
Bei den ersten Haswell kann es aber anfangs auch wieder zu Probleme kommen, wieso man auf das 2. Stepping warten könnte. Dann muss man also gleich wieder 1,5 Jahre warten und dann hat Intel wahrscheinlich schon bald wieder das Nächste in Petto.

Warten kann man immer... Wenn es also darum geht, dürfte man sich NIEMALS einen PC kaufen...

Ich habe mir jetzt zumindest ein neues System auf Basis des Ivys zugelegt, bzw. werde die Teile am Freitag bekommen.
Und WENN das nächste Stepping - wenn es denn überhaupt kommt - soooo viel besser ist, kann ich noch immer meine CPU wieder verscherbeln und mir nen neuen holen.
 
@ anticucho

Das P67 UD4 hat so einen Anschluss nicht.
 
Also ich seh des dann auch eher so, dass ich beim Ivy Bridge bleibe dann und ich denk da ich nicht groß OC machen werden (wenn überhaupt) das mich das mit der Wärmeentwicklung nicht alzusehr betrifft.

Wie Questioner2 schreibt, wenn ich dann noch mehr warte kann ich auch auf Haswell warten.
Na gut aber erstmal abwarten was rauskommt wenn der IB rauskommt und was die ganzen Tests etc. dazu sagen.

MfG
 
Sry, aber du redest davon, ivy nicht zu kaufen begruendest es aber nicht explizit.
Es gibt ausreichend Tests, die belegen!,dass Ivy besser sein wird als SandyBridge.
Wer dem nicht glauben kann, nur weil 4.5 ne kleinere Zahl als 4.8 ist, dem ist selbst nicht zu helfen.

Bei aktuellen Preisen macht es einfach keinen sinn 20 Euro weniger fuer nen SB zu zahlen da die mehr Features von IB deutlich ueberwiegen.


was für features überwiegen vom ivy denn ?? pci-e3.0 ?! WOW.. igpu ? WOW...

das is totaler unsinn. denn für nen gamer pc sind das beides unwichtige kleinigkeiten. igpu sowieso und pci-e 3.0 naja.. jeder der bissl ahnung hat weis bescheid wa :)

ich wies ja nich was du für tests usw zur hand nimmst, aber die tests belegen nur eines bisher.. der ivy is minimal schneller als der sandy, bei deutlich höherer wärme ! wenn das für dich nen feature ist und du lieber den 5% schnelleren cpu nimmst der dann 10-15° wärmer wird, dann mach das. für mich spricht es eindeutig gegen den ivy.

und meine begründung liegt genau hier !! der ivy macht vllt 5% mehr performance, wird jedoch 10-15° wärmer.. ich seh da nen riesen nachteil. grade das ocen unter luft ist dadurch deutlich mieser wie man ausnahmslos überall !! lesen kann. wer nicht übertaktet kann den ivy natürlich nehmen, aber die 5% mehrleistung wird man ja sowieso nich wirklich merken. die 10-15° hingegen sieht man schon deutlicher ^^ und wenn man ocen will, wovon ich einfach mal ausgehe, ist der ivy derzeit definitiv die schlechtere wahl.

genau DAS belegen alle tests derzeit.. nichts anderes ;)

aber wie gesagt.. am ende soll jeder machen was er will ^^ kauft euch ruhig den ivy wenn ihr meint der wäre besser ^^

Ich würde, bei einem kompletten System-Wechsel 1. nicht warten und 2. den Ivy nehmen.
Die Kosten zwischen Ivy und SB gehen kaum bis gar nicht auseinander. Warum also was "altes" kaufen. Und wenn eh nicht großartig übertacktet wird reicht der Ivy locker aus.
Wenn man jetzt aufs zweite Stepping wartet dauert das wieder ca. n halbes Jahr. Dann kann man auch gleich noch ein halbes Jahr auf Haswell warten.
Bei den ersten Haswell kann es aber anfangs auch wieder zu Probleme kommen, wieso man auf das 2. Stepping warten könnte. Dann muss man also gleich wieder 1,5 Jahre warten und dann hat Intel wahrscheinlich schon bald wieder das Nächste in Petto.

Warten kann man immer... Wenn es also darum geht, dürfte man sich NIEMALS einen PC kaufen...

Ich habe mir jetzt zumindest ein neues System auf Basis des Ivys zugelegt, bzw. werde die Teile am Freitag bekommen.
Und WENN das nächste Stepping - wenn es denn überhaupt kommt - soooo viel besser ist, kann ich noch immer meine CPU wieder verscherbeln und mir nen neuen holen.


wenn man den ivy nich übertaktet reicht er natürlich locker aus. keiner hat hier das gegenteil behauptet. dennoch ist der ivy in einer gesamtbetrachtung der schlechtere cpu. den sandy kann man deutlich besser unter luft takten. der ivy mit dem derzeitigen stepping is einfach schlechter als der sandy.. sorry, aber so ist es nunmal. ausnahmslos jeder test zeigt das auf. bei beiden @stock ist der ivy natürlih besser (aber nur minimal wie schon geschrieben).. beim ocen hingegen suckt der ivy komplett ab im direktvergleich mit dem sandy. ich seh hier kein argument den ivy vorzuziehen !

achja.. was du sonst noch schreibst is auch unsinn.. den sandy kannst du also nich verscherbeln wenn nen neuex ivy stepping kommt (was kommen wird, weil muss) ?! den sandy kannste genauso verkaufen wie den ivy. mit dem unterschied das du derzeit mitm kauf eines sandys auf den besseren cpu setzt und mit einem potentiellen "überstepping" beim ivy in nem halben jahr oder ähnlichem den sandy genauso verkaufen kannst wie den ivy :)


/e: resümee des ganzen: wer nich übertaktet kann sowohl den ivy als auch den sandy nehmen.. dem kann man sogar vllt den ivy empfehlen. wer übertaktet sollte den ivy definitiv nicht nehmen, da er damit schlicht und ergreifend den schlechteren cpu wählt.. grade unter luft, was die meisten machen werden. nen ivy unter luft @4.8hz sollte mehr oder weniger so schnell sein wie nen sandy unter luft @5.0ghz. mit dem utnerschied das der ivy 20° wärmer wird und vermutlich die 4.8ghz unter luft garnich erst schafft.. nur so als tip ^^

---------- Post added at 12:21 ---------- Previous post was at 12:15 ----------

Warum also was "altes" kaufen.

genau diese sichtweise ist einfach nur dumm und zeugt (für gewöhnlich) davon das man rein garkeine ahnung hat ! nur weil der sandy älter ist, würdest du den jetzt also nicht kaufen ?! grundsätzlich nur weil er älter ist.. o_O lächerlich mMn.. der sandy is zwar älter, aber besser und problemloser.. ich wollte mir auch den ivy kaufen, aber ich bin doch nicht dumm und nehm nen deutlich schlechteren cpu für das gleiche geld, vermutlich sogar für etwa mehr, wie nen zwar älteren, aber deutlich besseren cpu für vermutlich weniger geld..
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach ne Seite zurück, les was gepostet wurde und wie bzgl. der TDP und des Tests von Anatech reagiert wurde. Bzw. les den Test von Anatech.

Du verbreitest hier Halbwahrheiten die einem in die Irre führen.
 
@cincei Muss ich dir recht geben pcie 3.0 bringt nur bei der 7970 1-2 fps mehr bei der gtx 680 garnichts. Igpu für alle htpc user interessant die sollten auf ivy setzen. Aber der eigentliche vorteil von ivy ist der verbrauch bis zu 25w weniger unter last.

Bezogen auf die leistung sollte ralle nachher klarheit bringen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@quov: wovon redest du ? es ist also ne halbwahrheit das der ivy bei gleichem takt wie der sandy durchgehend 10-15° wärmer wird und bei extremem oc sogar noch mehr (20-30°).. ich denke nicht, denn das kann man überall nachschlagen. das mit der tdp interessiert mich nen sch*** denn mir gehts hier nich um 27watt weniger, sondern um die reelen temps und das reele ocen.

/e: übrigens sollten ja wohl die 27watt weniger bei nem desktop, hardcore rechner gleichgültig sein oder ?! das is das unwichtigste von allem. wen interessierts ob man 350 oder 375watt verbraucht.. also wer das als grundlage für den kauf eines ivys nimmt ist verblendet sondergleichen und wiederspricht sich selbst grenzenlos (wozu nen dicken rechner kaufen und ocen usw und dann auf popelige 25watt achten.. pff^^). für notebooks, hpcs usw macht es natürlich mehr sinn, aber nich fürn desktop power rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wäre ein 4.5 ivy besser als ein 5ghz sandy spiekt doch der endtakt keine rolle

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
@bigdaniel: ja.. da hast du natürlich recht. nur is ausgeschlossen das der ivy @4.5ghz besser is als nen sandy @5ghz. das kann man mittlerweile in etlichen tests sehen.. der ivy@4.5ghz wird etwa die leistung eines sandys @4.7ghz-4.8ghz haben ;) das problem is ja das der ivy eben nich wirklich viel mehr leistung liefert, dafür aber deutlich wärmer wird. das is für mich bei der abwägung auch nen KO kriterium. ich nehm lieber den cpu mit 5% weniger leistung, der dafür aber 15° kühler ist als umgekehrt :)

/e: achso ich spreche jetzt von gamingleistung, denn mich interessiert es nich ob der ivy in irgendwelchen synthetischen tests 10-15° schneller ist. ich seh das immer von der praktischen seite heraus und nich auf theoretischer ebene. von theorie kann ich mir nix kaufen wa ^^

/e2: achso.. hier z.b. sieht man die reele performance von einem 2570k und einem 2600k ohne ht.. gleicher takt.. gut der 2600k hat 2mb mehr cache, aber der vergleich is schon ganz in ordnung:

http://www.xtremesystems.org/forums...e-Ivy-Bridge-3570K-vs-Sandy-Bridge-comparison.

teilweise genauso, teilweise 3% schneller. nen 2500k und nem 3570k bei gleichem takt können sich garnich merh unterschiden als sagen wir mal 5-7%
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Fragestellung war, ob er IB oder SB waehlen soll, keinerlei Aussage von ihm bzgl. oc, anwendungsbereich etc.
2. Du Schliesst natuerlich konsequent daraus, dass die HD4000 fuer ihn unnuetz ist, da Gamer(wait, ich bin auch Gamer und die HD4000 spart mir ne zweite Grafikkarte...)
3. Du Schliesst natuerlich konsequent aus, dass die weiteren Features von IB(Hoehere Taktung von RAM, Pccie 3.0, natives USB 3.0 etc.) fuer ihn ohne Bedeutung sind, weil sie fuer dich ohne Bedeutung sind.
4. Jeder muss natuerlich uebertakten.
5. Soll es auch Leute geben, die Uebertakten denen 10-15 Grad vollkommen egal sind. Auch unter Luft. Es gab schon einige IBs die mit Luft an die 4,5-4,7 gekommen sind, das ist mit der Mehrleistung equivalent zu nem SB 4,8 - 5,1
In Anbetracht der Zeit, seitdem SB auf dem Markt ist, damit die Anzahl der bisher getesteten SBs die uebertakten wurde und dennoch nur ein Bruchteil! aller CPUs diese 4,8-5,1 Ghz stable schaffen ist es alles andere als schlecht, dass IB 'nur' 4,5 Ghz schafft.
6. Auf Ivy rumhacken weil es eine logische Konsequenz ist, dass die Hitze steigt? lol.
7. Werden aus deinen 10-15 Grad kurz 20-30 Grad. Allein die +15Grad sind mit Abstand Ende der Fahnenstange.
8. Moment. Richtig. Dir sind die 27 Watt weniger egal. so ein Verhalten hatten wir doch vorhin schon irgendwo...
9. Er redet von IB. Kein Wort von nem 3570k oder 3770k. Du reitest auf nem Feature rum, dass in der Ausgangssituation nur 2 von 12? Modellen ueberhaupt bieten?

Danke, genug gesabbelt.

Im Endeffekt laeuft es darauf hinaus, dass DU dir kaufst was du willst. Aber unterlasse bitte diese Media Markt- Falschberatung und hoer auf andere Leute ihr Geld in ein falsches Produkt zu investieren, nur weil du deine goettliche Auffassung vertrittst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@quov: man man man, du hast keinen plan. du unterstellst mir also das ich falsch berate ?!

nur weil du anderer meinung bist als ich, berate ich noch lange nich falsch, oder falscher als du. ich hab ihm einen rat geben aus MEINER persektive.. natürlich spielen da meine vorlieben und so eine rolle. jeder vertritt immer nur seine eigene auffassung.. ist ja wohl logisch oder ?!

sowohl der ivy als auch der sandy haben vor und nachteile (mal neutraler betrachtet). für ich überwiegen die nachteile des ivys zustark als das ich ihn kaufen sollte. falls jemand das gegenteilig sieht, soller ruhig gegenteilig handeln.

übrigens kannst du grade aufgrund dessen:

1. Die Fragestellung war, ob er IB oder SB waehlen soll, keinerlei Aussage von ihm bzgl. oc, anwendungsbereich etc.

keine bessere beratung liefern als ich, denn weder du noch ich wissen was genau derjenige damit machen will.. folglch kannst du nur deine meinung schreiben und ich meine ! also laber bitte nich so herumals würdest du der heilige gral der beratung sein und als würde ich schlecht beraten.

/e: und mal gaaanz neutral betrachtet ist der ivy eben NICHT bessr als der sandy, denn hierbei kann man nur vor und nachteile aufzeichnen und gegeneinander abwägen. die abwägung muss aber jeder für sich treffen..

du sagst dann vllt das er "neuer" ist (rofl) nd das er pcie 3.0 hat und 5% schneller ist. ein argument

ich sage dann das er dafür 10-15° wärmer wird und sich unter luft deutlich schlechter takten lässt. ein argument

und du willst mir nun sagen das mein argument nix wert ist und einzig und allein deins für eine neutrale betrachtung herangezogen werden sollte (das hast du ja schließlich gemacht) ?!

das is lächerlich.. sorry, aber das is einfach nur lächerlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh