[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Bei CoreTemp hast du die VID abgelesen und nicht die aktuell anliegende Spannung. Richte dich nach dem CPU-Z Wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war ja auch am überlegen nochmals nachzulegen mit einem i7 3930X oder dem Ivy. Aber brauche ich das wirklich ? Ich betreibe kein OC da ich null Ahnung davon habe.
Mein 2600k zeigt weder bei BF3 noch sonstwo, für mich wohlgemerkt, Schwächen. PCI 3.0 wird ja auch nicht ansatzweise ausgereizt falls ich mir dann auch ein neues Board zulegen müßte bei Sockel 2011. Ok, die beiden Grakas 6970 würde ich gerne gegen zwei 7970 Toxic von Sapphire austauschen, wenn sie denn mal auf dem Markt wären und es dafür einen Fullcover wegen der WaKü gäbe, da es kein Referenzdesign ist. Und wenn das Spulenfiepen weg ist :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon sehr auf IB, Asrock hat grad auch nen Schwung Beta BIOSe für unter anderem die Z68 reihe released,
kann ich also endlich nach angeboten für den 3770k aus schau halten :)
 
Ich bin momentan auch am Kopfschmerzen kriegen ^^..
Hab zuhause bereits mein MSI Z77er Board da nur die CPU fehlt mir noch. Entscheidung ist echt schwer ^^ Sandy i5 25k/Ivy i5 3570 und dasselbe eine Stufe höher. Was würdet ihr machen ? :((
 
Ein i5-3550 ?
Wofür ?

Grüße

hab ich doch schon geschrieben. Ich übertakte nicht und ich werde mir demnächst doch ein Z77 Board zulegen und somit meinen Aufrüstungswahn für die nächsten 2 Jahre endgültig beenden. Drückt mir die Daumen :d
 
Freu mich schon sehr auf IB, Asrock hat grad auch nen Schwung Beta BIOSe für unter anderem die Z68 reihe released,
kann ich also endlich nach angeboten für den 3770k aus schau halten :)

Hey, wo kann man die finden. Suche ein Bios für Z68 Extreme3 Gen3.
 
Ich bin momentan auch am Kopfschmerzen kriegen ^^..
Hab zuhause bereits mein MSI Z77er Board da nur die CPU fehlt mir noch. Entscheidung ist echt schwer ^^ Sandy i5 25k/Ivy i5 3570 und dasselbe eine Stufe höher. Was würdet ihr machen ? :((

Ivy natrürlich! ....ich gehe auch auf ivy....hat nur vorteile
 
Ein i5-3550 ?
Wofür ?

Grüße

es geht, wie gamer schon sagt, darum, die neuen sachen auszuprobieren. evtl. erwischt er ja ne gute cpu, die entweder kühl bleibt oder gut oc'ed werden kann oder beides. einen wirklich spürbaren mehrwert wird er nicht haben. dafür aber ein wenig geld vernichtet, wenn man die differenz sieht, die er mit dem verkauf seines sandy-sys erreicht. und hey, sind wir ehrlich: die 2 jahre ohne hardware-wechsel wird er nicht packen :d

...nichts ist exklusiver und sinnloser, als ein teures hobby...

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Bissle lust auf Ivy hätte ich irgendwie auch, aber irgendwie lohnt sich das nur, wenn ich in eine bessere Kühlung investiere (H100 oder besser gleich richtige Wakü), aber darauf habe ich irgendwie kein lust drauf.
Auf ralle h test bin ich trotzdem mal gespannt.

Muss aber sagen das ich lieber für mich dieses Jahr nur in eine neue Graka investiere und es dann gut sein lassen werde.
Der Sandy ist ja gut genug und eigentlich bringt Ivy einfach nicht so viel neues das es lohnt mit rumzuspielen.

Aber irgendwie zucken die Finger dennoch immer wieder ab und zu.

Echt voll die Krankheit :d
 
es geht, wie gamer schon sagt, darum, die neuen sachen auszuprobieren. evtl. erwischt er ja ne gute cpu, die entweder kühl bleibt oder gut oc'ed werden kann oder beides. einen wirklich spürbaren mehrwert wird er nicht haben. dafür aber ein wenig geld vernichtet, wenn man die differenz sieht, die er mit dem verkauf seines sandy-sys erreicht. und hey, sind wir ehrlich: die 2 jahre ohne hardware-wechsel wird er nicht packen :d

...nichts ist exklusiver und sinnloser, als ein teures hobby...

gruß

..::mcpaschetnik::..

den 3550 lass ich mit Standardtakt laufen, ich bin kein Freund vom Übertakten mehr. Lege mehr Wert auf ein extrem leises, luftgekühltes, aber dennoch ausreichend starkes System. Der Verkauf meines I7 finanziert den Kauf des I5, also +- Null, was ich an Mehrausgaben hab. Gut, später das Z77 Board, aber da hol ich mir eins für max. 120€, brauch ja kein Hardcore Ocboard.
Und das mit den 2 Jahren.... ich hoffe ja :d
 
ich würde dir gerne glauben ;) hehe - ich will mich ja zukünftig auch zügeln.
aber wir sind im luxx, baby :coolblue: dekadenz FTW
 
den 3550 lass ich mit Standardtakt laufen, ich bin kein Freund vom Übertakten mehr. Lege mehr Wert auf ein extrem leises, luftgekühltes, aber dennoch ausreichend starkes System. Der Verkauf meines I7 finanziert den Kauf des I5, also +- Null, was ich an Mehrausgaben hab. Gut, später das Z77 Board, aber da hol ich mir eins für max. 120€, brauch ja kein Hardcore Ocboard.
Und das mit den 2 Jahren.... ich hoffe ja :d

der 3550 kann doch auch nur Standardtakt, da keine K CPU
 
deswegen hab ich mir ihn ja auch geholt. Irgendwie blenden das einige aus. Ich möchte NICHT übertakten :d
 
Hier gehts ja hoch her :d - ich denke mal das die Herren die Diskussion dann am besten auf Grundlage der kommenden Review bei uns und anderen Tests wie hier von Usern über den IB fortsetzen. Als Besitzer eines 3570K und jemand der schon eine Menge SBs hatte zuvor, die auch mal gern 5GHz Prime mit 1,35V gemacht haben, kann ich nur sagen das der IB für mich eine klare Existenzberechtigung hat - aus mehreren Gründen die man dann auch nachvollziehen kann wenn es soweit ist ;)
Ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet ;)
den 3550 lass ich mit Standardtakt laufen, ich bin kein Freund vom Übertakten mehr. Lege mehr Wert auf ein extrem leises, luftgekühltes, aber dennoch ausreichend starkes System. Der Verkauf meines I7 finanziert den Kauf des I5, also +- Null, was ich an Mehrausgaben hab. Gut, später das Z77 Board, aber da hol ich mir eins für max. 120€, brauch ja kein Hardcore Ocboard.
Und das mit den 2 Jahren.... ich hoffe ja :d
Dito, mich interessiert das OC auch nicht mehr die Bohne, reine Zeitverschwendung meiner Meinung nach ;)
der 3550 kann doch auch nur Standardtakt, da keine K CPU
Über den Turbo geht immer was, wenn man es will ;)
 
ich hab mal ein paar ergebnisse, vergleich i5-3570k@4ghz zu i5-2500@4ghz

beide cpu´s wurden im bios um -0,050v untervoltet. system siehe signatur.

die spiele wurden auf low einstellung getestet

i5-2500:
idle = 66w
load = 138w

3DMark 06 = 7000 punkte

coline mcrae dirt 2 = min 163fps / max 207fps
world in conflict = min 93fps / avg 330 / max 999


i5-3570k:
idle = 66w
load = 120w

3DMark 06 = 7177 punkte

coline mcrae dirt 2 = min 164fps / max 207fps
world in conflict = min 96fps / avg 359 / max 999

temperatur ist um ~10°C höher unter last

ich werde mal schauen wie weit ich mit -0,100v komme, für mich ist so ein low oc vollig ausreichend, ich schau mehr auf den verbrauch.



cool danke dafür ! bestätigt nur meine ansicht, das der ivy nix wert ist :) performance zwar nen bisschen besser (dirt kann man wohl nich als grundlage nehmen da dirt gpu limit haben muss.. world in conflict is hier aber nen guter bench um die unterschiede zu zeigen), aber dafür die temp auch deutlich höher

avg. fps is interessant, jedoch nich soo wichtig wie min.fps.. avg fps is um die 7-8% schneller.. minfps ähm.. irrelevant schneller ^^

naja.. ^^ ich bleib bei meiner meinung und der test bestärkt mich noch weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr euch in meinem Fall ivy holen?

hab ein ziemlich alten laptop und möchte jetzt mal richtig was gutes.

lieber nen 2600k günstig holen oder nen 3770k

wenn den 2600k mit nem ivy board oder sandy?

arbeite viel mit intesiver audiosoftware (vsts)

ein bisschen OC sollte halt drin sein mit lukü. nicht extrem halt.
Möchte auch nur die "Graka" der CPU nutzen; keine pci-e oder so.


danke :)
 
Mit nur ein bischen OC nimm den Ivy mit nem Z77 Board. Kostet nicht viel mehr als ne Sandy, hat dafür aber ein paar Features mehr.
 
ja würde dir auch zum ivy raten,vor allem weil du die igpu nutzen möchtest und die da halt stärker ist. Das mit den Temp wird schon nciht so schlimm sein. In notebooks werden CPU´s ja auch immer heiss und laufen tuen die trotzdem lange. Schreckt halt nur die OCler ab ;).
 
kann des sein, dass die die Preise der Ivy´s bissi angezogen haben? Wie gut, dass ich meinen 3550 noch für 203€ netto bekommen hab.
 
cool danke dafür ! bestätigt nur meine ansicht, das der ivy nix wert ist :) performance zwar nen bisschen besser (dirt kann man wohl nich als grundlage nehmen da dirt gpu limit haben muss.. world in conflict is hier aber nen guter bench um die unterschiede zu zeigen), aber dafür die temp auch deutlich höher

avg. fps is interessant, jedoch nich soo wichtig wie min.fps.. avg fps is um die 7-8% schneller.. minfps ähm.. irrelevant schneller ^^

naja.. ^^ ich bleib bei meiner meinung und der test bestärkt mich noch weiter

jep, mein i5-2500 ist wesentlich kühler geblieben....da ist selbst bei 4ghz der lüfter nie über 800u/min obwohl ich im bios schon den niedrigsten schwellenwert (45°C) eingestellt hatte.

nachteil war halt das ein i5-2500 ohne "K" war, somit war bei 4ghz schluss....

mal sehen was ich trotz spannungsabsenkung aus dem i5-3570k noch kitzeln kann....
 
Puh, solange es keinen Ivy 6 oder 8 Kerner gibt, werde ich schon entspannt bei meinem 2500k bleiben und mich über meine 5GHz freuen. Aber ich denke das Ivy im Laufe der Zeit etwas besser werden wird. Werde im Winter mal im Forum schauen ob jemand ne schöne OC Raktete verkauft.
 
CU bietet den 3770k bei GH nichtmal mehr an. Waren zwischenzeitlich mal mehr Shops, jetzt nur noch 2. Bekommen die von Intel alle einen auf den Deckel wenn die so früh listen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh