[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt zumindest bei der Filiale Möhnesee nicht. Da hatte ich letzte Woche nachgefragt.
 
Ich hab bei der Zentrale direkt per E-Mail angefragt und die haben mir dann einen hier in Oldenburg reserviert.
 
Edit2: tatsächlich, auch Anandtech schreibt: "The video industry is pushing 4K and it makes more sense to a lot of people compared to the 3D push. 4K will see a much faster rate of adoption compared to 3D, but Ivy Bridge seems to have missed the boat here."
AnandTech - Intel's Ivy Bridge: An HTPC Perspective

Jo, 4k wäre mal ein echter Schritt nach vorne. Bei Intel soll das wohl erst Anfang nächsten Jahres mit Hasswell kommen: Intel Haswell soll kompatibel zu allen Videoformaten sein : PCMasters

Wobei es bestimmt länger dauern wird, bis passende 4k Monitore auf dem Markt landen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es bestimmt länger dauern wird, bis passende 4k Monitore auf dem Markt landen...

Mich persönlich interessieren eher die höheren DPI für Fotobearbeitung. Da hat Das Apple Tablett ja gut vorgelegt und nun versuchen alle hoffentlich nachzuziehen...
Aber als Standard-Auflösung werden sicherlich 2k und 4k kommen. Lassen wir uns überraschen, wie schnell es geht. Denn eigentlich ist es im Interesse der ganzen Hardwarebranche. Endlich wird wieder mehr GPU-Leistung gebraucht :-)
 
Wie ich das entnahm kommen 4k Monitore im günstigen Bereich < 300€ frühestens erst 2014/15. Zumindest für mich ist das noch in weiter Ferne.

Unterstützt die GPU denn nun neben 4k auch 120Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da isser atelco sei dank. Heute Abend wird getestet was mit sehr guter lukü geht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1335259212996.jpg
    uploadfromtaptalk1335259212996.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 115
Wäre auch sinnfrei seine Enthusiasten-Plattform nach nicht mal einem halben Jahr schon wieder mit neuen CPUs zu beballern, wo die jetzigen ja noch nicht allzu lange wirklich Verfügbar sind. Außerdem sollen die mal noch etwas an 22nm feilen bevor die das auf Sockel 2011 klatschen... :d
 
Ajajaj, das Warten auf die Verfügbarkeit ist ätzend. MB, NT, RAM, Kühler etc. - alles hier, nur die CPU (und SSD) fehlt :/

Ich hoffe, dass wenigstens die Preise ab nächster Woche etwas fallen.
 
Ich glaub bei Ivy wird das dann eine Einheit, Boc: Boxed-Kühler on a chip. :d
 
@UHJJ36 - falscher Geizhals-Link. ;)
Aber dennoch kostet er neu weniger.
 
Da ja nun das NDA gelüftet ist, können hier vielleicht einige der üblichen Verdächtigen aus dem Nähkästchen plaudern, was die Kühlung anbelangt =)
Ich hatte mir für mein neu zusammengestelltes IB System mit 3570K ursprünglich den Prolimatech-Black-Series-Megahalems-Black-Silent-PWM-Edition ausgeguckt. Ziel sollten alltagstaugliche 4,5 GHz sein und ich habe inzwischen gesehen, dass auch JZ den Megahalems in seinen OC-Bundles verwendet.
Nach den Berichten über höhere Temperaturen (auch wenn es inzwischen so scheint, dass die Wärme eh im Chipinnerem verbleibt) bin ich dann ins Grübeln gekommen und auf die Corsair H100 gestossen, die ich mit 2x Yate Loon D12SL-12C verwenden könnte. Auch nach dem Lesen einiger Threads hier, die immer die H100 leicht in Front sehen, bin ich mir unsicher, wie groß der Vorteil der Corsair hinsichtlich Temperaturen und Lautstärke ist.
Es wäre schön, wenn dazu jemand mehr Informationen aus erster Hand beisteuern könnte!
Wie schaut es zudem, mit der Kühlung der Spawas vom MB (zu 99,9% nen UD-5H) aus? Langt da im Falle der H100 der leichte Durchzug der Gehäuselüfter? Wobei ich da den hinteren 12cm Lüfter auch unüblicherweise ins Gehäuse über die Spawas Frischluft unter die H100 blasen lassen könnte.
 
H100 @ Silent = Entspricht einem Top Luftkühler wie dem Phanteks aus meiner Signatur mit Mid RPM

Mehr Leistung dann nur mit entsprechender Lautstärke (leider).
 
Wieso bereichern? Ich habe sogar 348,50 Euro Für einen bezahlt und wollte jetzt nur 345 haben und den Versand hätte Ich auch noch selbst getragen. Ausserdem war das nur ein Angebot aus nächstenliebe ;-) woanders ist der ja nicht lieferbar. Kann den auch genau so gut wieder einschicken und bekomme die 348,50 wieder
 
Ich habe einen Noctua NH D14 auf meinem i7 3770K und komme bei 4.5 Ghz nach einer Stunde Prime auf höchstens 65 Grad
 

Das beste Preis-Leistungsverhältnis dürfte derzeit der Thermalright HR-02 Macho bieten.

Grüße


joa, Danke Euch, der Macho hat echt nen sehr angenehmen Preis gegenüber dem Genesis, zudem muß man beim Genesis erstmal wegen der Platzverhältnisse schauen, Mugen2 ? mal sehen.
AsRock braucht sich bestimmt nimmer zu verstecken hinter den TOP-MBs, die werden immer besser, P/L Verhältnis 1A und sehen zudem ganz passabel aus (Geschmacksache natürlich) ;)

Ich glaub bei Ivy wird das dann eine Einheit, Boc: Boxed-Kühler on a chip. :d

der war gut! :haha: nach dem ersten Test bei ivy (besonders 3770K lowVidler) @boXed wird die Kombi eine unlösbare Einheit bereits nach 10 min @4,2GHz, sollte es denn überhaupt so lange dauern.....:lol:

H100 @ Silent = Entspricht einem Top Luftkühler wie dem Phanteks aus meiner Signatur mit Mid RPM
Mehr Leistung dann nur mit entsprechender Lautstärke (leider).

das ist doch die kleine waKü-einheit von Corsair, oder? Wie stehen meine Chancen, wenn ich meinen derzeitigen Prolimatek Megahalems (2 X Scythe Slip-Stream 1200/800rpm) für den geplanten 3570K einsetze, da auf 4,6 -4,8GHz zu kommen, unmöglich? :rolleyes:
Ist der immer noch zu vergleichen mit bisher genannten Neueren Kühlern oder eher schon wieder als Alteisen zu sehen?

Gruß #9

---------- Post added at 14:06 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

Ich habe einen Noctua NH D14 auf meinem i7 3770K und komme bei 4.5 Ghz nach einer Stunde Prime auf höchstens 65 Grad

Super info und das mit nem 3770K, aber da musst uns schon screens zeigen, welches prime 27.3 X64? @ (inPlace Large FFTs) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
H100 @ Silent = Entspricht einem Top Luftkühler wie dem Phanteks aus meiner Signatur mit Mid RPM

Mehr Leistung dann nur mit entsprechender Lautstärke (leider).

Bringt ihn aber alles nicht weiter wenn die Wärmeabfuhr schon von DIE zu HS nicht mehr so funktioniert wie noch bei Sandy.

Microborg berichtete sogar mit einem guten Wasserkühler von abnormalen Kerntemperaturen je näher er der 5GHZ Marke kam

---------- Post added at 14:21 ---------- Previous post was at 14:07 ----------

das ist doch die kleine waKü-einheit von Corsair, oder? Wie stehen meine Chancen, wenn ich meinen derzeitigen Prolimatek Megahalems (2 X Scythe Slip-Stream 1200/800rpm) für den geplanten 3570K einsetze, da auf 4,6 -4,8GHz zu kommen, unmöglich? :rolleyes:

Keine H100 sondern ein adäquater Wasserkühler

Bild: 4700primecmqqp.png - abload.de

rechne dir die Chancen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh