[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

kannst du all core oder per core nicht auf den max turbo-multi stellen? wer keine oc rekorde brechen will reicht auch eine cpu ohne "K". mein 2500 ohne "K" läuft auch auf 4ghz auf allen kernen.

so, eben auf Z77 umgebaut, und einige mögen mich jetzt hassen, aber ich hab mich doch fürs Z77 Extreme4 entschieden^^. Da kann ich den Multi bis 41 anheben, was ich später auch mal testen werde. Aber keinen 41iger Multi, sondern nur bis 37 oder so.

Was mich allerdings bissi stört, auch hier wird die Grafikkarte im ersten PCIE 3.0 Slot net angenommen, keine Ahnung, warum. Pack ich se in den 2., läuft die Karte wunderbar. Aber dann nur mit 8facher Anbindung. Ich möcht die Karte aber gern im obersten Slot haben :d
Hat da wer Tipps zu?

Und jetzt fallt nicht schon wieder übers Asrock her, beim Intel war das genauso!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60W. Hab aber noch alles auf Auto zu stehen. Kann ja noch mitm offset runter usw.

Intel Whitepapers sind online:
Vdimm nur noch bis 1,5V fix und keine Toleranz bis 1,575V mehr

Für DDR 3 SDRAM gibt es Normen und die sehen eine Spannungstoleranz von 1,425 V - 1,575 V vor. Logischerweise muss/wird sich auch Intel an diese Vorgaben halten.

Bedauerlich finde ich, dass die Standards DDR 3 U/L (Low Voltage Module mit 1,35/1,25 V) keine offizielle Unterstützung erfahren.

Gruß

naja, der Unterschied zwischen x8 und x16 ist ja nicht wirklich der Rede wert. Und mit den Boards dürfte das nix zu tun haben, denn als ich im Intel noch testweise die 570 Gtx eingebaut hatte, funktionierte die Geschichte auch wunderbar im obersten Slot. Denke, beim Asrock dürfte das genauso sein, kann ich aber nimmer testen, da die 570 verkauft wurde^^. Mal schauen, was sich da noch tut. Aktuellstes Bios ist übrigens drauf.

Ist es normal, dass HWV selbst nach einer Woche noch nichts verschickt hat? Seit 4 Tagen hat sich trotz Zahlungseingang nichts getan, Händler wie Hardware Land oder Drive City liefern sogar nach 24h...etwas ärgerlich, wenn man hier den ganzen Kram stehen hat und das NT fehlt.

Naja, wenigstens ist der Preis für die 3770K auf 318,90 gesunken.

Ist es normal, dass HWV selbst nach einer Woche noch nichts verschickt hat? Seit 4 Tagen hat sich trotz Zahlungseingang nichts getan, Händler wie Hardware Land oder Drive City liefern sogar nach 24h...etwas ärgerlich, wenn man hier den ganzen Kram stehen hat und das NT fehlt.

Naja, wenigstens ist der Preis für die 3770K auf 318,90 gesunken.

Würde mal vermuten, dass die das Zeug zwar im Lager haben, aber aufgrund des Verbots nicht versenden.

hab nomma kurz des Oc getestet, könnte den Multi auf 41 anheben. Hab mal kurz mit 37 probiert, des hat funktioniert. offset kann ich sogar bis -200 runtergehen.
Aber aktuell übertakte ich den 3550 nicht, die Leistung langt mir völlig.

Mit welcher Grafikkarte ist die HD4000 gleichzusetzen? Kann man das so pauschal sagen??

Wie mich das fuxxt das man frühestens Mittwoch das Ding bekommt :(.

Würden sie doch bloß Freitags scho versenden ^^

Sent from my Sony Xperia S - tapatalked

Mittlerweile listen immerhin 9 Händler den 3570k bei Geizhals. Wollen wohl alle was vom Kuchen abhaben und die early Adopter melken...

Hi,
ich habe Heute meinen 3570K von PC-King bekommen (per NN 224€)
Ich lass den gerade bei 4000Mhz und 1,056v laufen (ist glaube standart vcore???) Mobo: MSI Z77A-GD65

hab nomma kurz des Oc getestet, könnte den Multi auf 41 anheben. Hab mal kurz mit 37 probiert, des hat funktioniert. offset kann ich sogar bis -200 runtergehen.
Aber aktuell übertakte ich den 3550 nicht, die Leistung langt mir völlig.
Danke dir!

Fragt sich nur noch: 3770 oder 3770S? :d

kommt drauf an, eigentl. reicht der 3770 auch ohne Oc locker.

ach und ich hab es geschafft, das meine Graka jetzt auch im obersten Slot läuft. Hab dazu im Bios die "Link Speed" auf Gen1 geändert und Grafikkarte wurd erkannt und läut. PCIe 3.0 scheint auch zu laufen. Oder hab ich es deaktiviert? Weil, GpuZ sagt, Die Grafikkarte meldet folgende Unterstützung: PCIe x16 v3.0, sie nutzt aktuell x16 v1.1 ... wenn ich zock und aufn Desktop nachschau, ändert sich daran nix. Oder liest GpuZ falsch aus?

Zuletzt bearbeitet:
würd eher bei der Rechnung heulen :d

Steuererklärung machen, Frei zur Verfügung haben, dann klappt das...;)..

Die Grafikkarte gibt es bei Caseking einige Scheinchen günstiger.

Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » VTX3D RADEON HD 7970 X-Edition, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, miniDP

Meine zwei 3570K übernachten bei DHL. :rolleyes:

ahjo..ichw arte bis MF nachrückt, und solange die nicht liefern, änder ich immer...bis ich da storniert habe, geld wieder auf Konto, dann dort bestellt habe...nee...idas schon die 3`te 7970, die ich auswähle, weil der Preis gefallen ist...;)

Hier mal 4700 Mhz mit etwas hohen Temps aber für Lukü gut finde ich.
Ist nur ein Schnelltest da ist sicher noch 1-2 Stufen Vcore Senkung drin.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht ganz. Schau mal auf Seite 84. Dort stehen die Toleranzen für DC/AC. Nach wie vor gehen auch 1,1575 Volt. Nur fällt es nicht in die Kategorie Option sondern Toleranz. Danke für den Link :wink:

1,1575V? Reden wir von der selben Sache (VDDQ)? 1,5V Min - Max -, also stimmt meine Aussage afai. Andernfalls bitte

Übrigens steht im whitepaper in Sektion 7.5 (Seite 78) dass der System Agent 0.925 Volt benötigt was der Spannung des Sandy Bridge entspricht. Hier im Eingangspost steht noch "System-Agent benötigt geringere Spannung als Sandybridge".

Danke für den Hinweis ;) Den Ausgangspost muss ich eh mal überarbeiten, viele Sachen stammen noch von Dez 2011/Jan 2012 als es hier losging ;)

Meine zwei 3570K übernachten bei DHL. :rolleyes:

Hoffe sie haben es schön warm im Lager... oh wait, es sind ja Ivys :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh